Zum Inhalt springen
Geschrieben

Guten Abend.Mir kam gerade eine Idee für ein Quiz Spiel über das Phantasialand.Hier werden Fragen gestellt zu Attraktionen und allem anderen was das Phantasialand betrifft.

Nun die erste Frage.Eine einfache.

Wie heißen die Gründer des Phantasialandes?

Info: Derjenige der die Frage als erstes richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen.

Bearbeitet von MysteryFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 7,1Tsd
  • Aufrufe 509,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Phantadani
    Phantadani

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁 also

• I.C.H. H.A.B. D.A.S. Q.U.I.Z.      ... und ziehe mich dann mal 14 Tage zurück, um in Ruhe über ein neues Rätsel nachzudenken.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Okay, ichvdenk jetzt mal über 93 Ecken. 

Der Mexikobereich hat ja viel neue Deko erhalten. Deswegen "New" Mexiko. Unter anderem ein Traktor der Marke Deutz. Diese ist zwar eine Kölner Firma, hat aber das Logo von Magirus übernommen, welches der stilisierten Silhouette des Ulmer Münsters entspricht. Das wäre dann die Verbindung zu Baden-Württemberg. 

Aber sag mir bitte, dass ich damit völlig daneben liege. 🫣

Geschrieben

So aufgepasst, ich möchte lösen:

Gesucht ist hier der gute alte Santa Fe Express (Westerneisenbahn). Diese wurde laut Internet von der Gebrüder Ihle Karussell- und Fahrzeugbau KG aus Bruchsal in Baden Württemberg hergestellt. 

Geschrieben

Dann geht’s auch schon weiter:

“Manchmal muss ich ein wenig nachhelfen“

Ist wohl ziemlich einfach also willkommen in der schnellen Raterunde 🙈

Geschrieben

Auch ohne Muskelkraft kommt man auf Tikal oder Mystery Castle aus. Aber nein der Taubenturm ist nicht gesucht. Und nein, Nick ist es auch nicht 😂

Geschrieben
  • der zweite Launch bei Taron nach nem Rollback
  • viel Muskelkraft bei Colorado und den Winjas nach nem Rollback
  • das Personal am Eingang, wenn mal wieder jemand sein Ticket nicht gescannt bekommt
  • meine Beine/Hände, wenn ich auf der Luftpost/Flugschule nach oben möchte
  • die Wachstumshormone, damit die Kinder früher auf Taron dürfen
  • die Eislauf-Pinguine im Wintertraum
  • SAD Maschinenbau, wenn die Gondel von Talocan einen Ausflug machen muss
  • ...
Geschrieben

Also ein Punkt von Deinen sieben hier aufgeführten enthält schon fast die Lösung. Okay ein kleiner Hinweis: "Am Anfang gab es mich noch nicht in Brühl"