- Antworten 61
- Aufrufe 12,6Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Und bevor es ist hier nun zu Streit, Missverständnissen und so weiter kommt wird das Thema temporär geschlossen.
-
Volle Zustimmung zum ersten Teil Deines Postings. Zwei Anmerkungen zum letzten Teil: 1. Das Wort "Flaute" ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres hier im Forum. 2. Im Toverland w
-
Im Disneyland stehst du auch für ein Toilettengang 15 Minuten an. Ist das Klo dadruch jetzt besser oder sind da einfach nur mehr Menschen?! Wenn man das ganze mal in der relation sieht. Is
Featured Replies

Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
Ich hoffe, dass dieses Unterforum richtig ist. Ich muss es mal los werden, auch auf die "Gefahr" hin, als "Verräter" zu gelten und in der Hoffnung, dass das Phantasialand mit liest...
Ich war heute mit meinem Sohn in Efteling. Und obwohl dieser (Sohn) eher Thrill orientiert ist, fühlt er sich mehr dahin (zu Efteling) gezogen. Warum?
Das Phantasialand jagt Rekorde, erzählt aber keine Geschichten mehr. Vielleicht ein wenig bei Chiapas, aber die letzte echte Geschichte gab es mit Mystery Castle... heute jagt man durch die Räume von MC durch und nimmt quasi nichts mehr wahr. Nur noch Anstellbereich und los. Auch in Klugheim, einer zugegebenermaßen wahnsinnig tollen Themenwelt, wird keine Geschichte mehr erzählt. Am Rande kann man etwas mitbekommen, wenn man das Phantasialand- Magazin studiert, aber sonst nicht.
Wir standen heute 50min beim Fliegenden Holländer an in Efteling. Gefühlt nur 10min weil der Anstellbereich so liebevoll gestaltet war. Von der Preshow bei Baron ganz zu schweigen. Vogel Rok zeigt, was mir einer Vekoma Custom 900 Bahn möglich ist und macht mich traurig, was aus dem alten Spacecenter geworden ist.
Das Phantasialand sollte mal überdenken was es tut. Die Bahnen sind toll, aber immer nur Rekorde als Ziel?
Nächster Stop ist Toverland.... weder Efteling noch vor genannter Park braucht 2 für 1 Aktionen. Die Besucher sind da. Gibt es im Phantasialand eine Flaute bei Besuchern? Keine Ahnung. Aber ich empfehle, mal das Gesamtpaket zu betrachten. Und beim Totnh anfangen...
Und klar, F.L.Y. wird wieder ein Hype, ohne Frage. Und für Besucher sorgen. Aber wenn letzten Sonntag Taron bei 25min ist, zeigt das, dass so ein Hype maximal 1.5 Jahre hält. Der Rest war ausser RQ (bei 28°C kein Wunder)alles unter 25 min. Man sollte sich breiter aufstellen.. . Bitte...
Gruss, Tom.
Bearbeitet von Tom M.
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)