Zum Inhalt springen
Geschrieben

Wie auch im letzten Forum habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll wäre, Angebote bezüglich der Eintrittskarten, zu sammeln bzw. aktuell aufzulisten. 

Den anfangen macht dagtickets.nl, welche günstigere Karten gerade im Angebot haben. Hier geht es zur Seite.

Es ist nicht gestattet eigene Karten anzubieten.

• Antworten 1,4Tsd
  • Aufrufe 439,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

• Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass die Aktion in ggf. veränderter Form weitergeführt wird. Ansonsten würde man ja die regulären Tickets weiterhin buchen können. 

Geschrieben

Ich frag mich nur, was das für einen Hintergrund haben soll. Wird jetzt erst mal geschaut, wie viele Tickets bereits verkauft wurden, damit nachgeschaut wird, wie viel Kontingente noch vergeben werden können? Sowas müsste auch technisch automatisiert laufen. Aber was anderes kann ich mir nicht erklären.

Geschrieben

Die offizielle Erklärung dazu findet sich hier (ein wenig runterscrollen): https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise

(sorry, sehe gerade @Pinselchen79 hat davon auch schon einen Screenshot gepostet)

Ich verstehe die Logik auch nicht ganz. Denke mal sie überlegen noch, zu welchen exakten Konditionen sie weiterverkaufen wollen. Vielleicht sind ein paar Details noch nicht geklärt. Irgendwie aber komisch, dass man es nicht schafft, lückenlos Tickets anzubieten. Ist aus meiner Sicht nicht gut geplant.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die Buchung des Hotel Ling Bao funktioniert nicht und der Ticketverkauf ist gestoppt. Man hat das Gefühl das Phantasialand möchte kein Geld verdienen. Irgendwie sehr unproffesionell alles. Da muss man doch vorher Pläne haben für einen nahtlosen Übergang.

Geschrieben

Im Shop tut sich gerade was. Sind jetzt sehr dynamische Preise, aber man kann momentan noch nichts auswählen…

Edit: Jetzt wieder zurück und ausgegraut. Vorher war es gerade kurz grün und bei jedem Tag stand oberhalb in großer Schrift ein günstigerer Preis und unten mit Sternchen und kleinerer Schrift ein höherer Preis. Lustig, dass sie das live testen ;) 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Goudurix:

Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Schließlich hat der Park ja auch geschlossen. 

Danke 🤣 es ist auch einfach nur noch pures Entertainment hier reinzuschauen 😄

Früher hat man Tickets am Tag selber gekauft. Alle Nicht-Freizeitparkfan-Kund:innen werden aufgrund der stark beworbenen Vorverkaufsaktion im Shop gewesen sein und sich jetzt erstmal nen Scheiß um Tickets kümmern. Wieso sollte jemand im normalen Shop jetzt für in 3 Monaten ein Ticket kaufen 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Da fragt man sich schon, warum in der Vergangenheit sämtliche Parks immer gejammert haben, dass mit den Eintrittspreisen der laufende Betrieb ja nicht zu finanzieren wäre. Auf einmal kann man aber über ganze Zeiträume bis zu 50% Rabatt geben...

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Joker:

Da fragt man sich schon, warum in der Vergangenheit sämtliche Parks immer gejammert haben, dass mit den Eintrittspreisen der laufende Betrieb ja nicht zu finanzieren wäre. Auf einmal kann man aber über ganze Zeiträume bis zu 50% Rabatt geben...

Naja was jetzt passiert ist halt klassischer "Frühbucher Rabatt". Umso früher du ein Ticket kaufst umso günstiger. Also was ist der Unterschied zu früher:

1) extrem gute Planbarkeit, so kann man auch kosten sparen (Personal etc.

2) insgesamt wahrscheinlich bessere Auslastung: früher war es nur an schönen Tagen voll jetzt hast du ein datiertes Ticket und musst auch am Regentag kommen...