Zum Inhalt springen
Geschrieben

Erfreulich zu sehen, dass das Toverland 2014 im Vergleich zu 2013

einen Besucheranstieg von 8,4 Prozent vermelden kann.

Auch wenn die Besucherzahlen mit 673.000 noch unter 1 Mio liegt,

ist es doch erfreulich zu sehen, dass der Park immer beliebter wird.

Vor allem bei den ganzen Plänen, die der Park in Zukunft so hat.

Positiv für mich ist natürlich auch, dass ich näher am Toverland wohne als am Phantasialand. ;)

Quelle: Toverlandfansite

• Antworten 562
  • Aufrufe 162,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich will auch mal ganz kurz erzählen wie ich ins Phantasialand kam. Ich war früher der totale Schisser, bin wirklich nirgends drauf gegangen. Meine Eltern fuhren früher in den 70ern mit uns gerne

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Auch ein Hobby hat man nicht um Geld zu versenken....so oft wie es im Toverland viel zu leer ist vermute ich leider, dass sie dringend mehr Gäste anlocken müssen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatMiller:

Soweit ich weiß, gibt es auch für Kinder, die von dem ganzen Grusel weitestgehend verschont werden sollen, einen leuchtenden Zauberstab, damit diese Kinder für die Akteure sichtbar sind.

Mir als Mann kommen solche Aussagen nur selten in den Sinn, aber es muss hier mal raus: Dieser Park ist so knuffig! 😁

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb MatMiller:

Soweit ich gehört habe (noch nicht gesehen), soll es im Toverland sehr familienfreundlich sein. Soweit ich weiß, gibt es auch für Kinder, die von dem ganzen Grusel weitestgehend verschont werden sollen, einen leuchtenden Zauberstab, damit diese Kinder für die Akteure sichtbar sind. Bitte korrigiert mich, falls ich irgendwelche falschen Angaben gemacht haben sollte!

Kann man diesen Zauberstab auch als Erwachsener kaufen?

Ist ernst gemeint, denn ich finde dieses Erschrecker und künstlicha uf Horror machen nur nervig.

Trotzdem würde ich gerne zu der Zeit in den Park...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rent2000:

Kann man diesen Zauberstab auch als Erwachsener kaufen?

Ist ernst gemeint, denn ich finde dieses Erschrecker und künstlicha uf Horror machen nur nervig.

Trotzdem würde ich gerne zu der Zeit in den Park...

Klar, das geht. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Pinselchen79:

Klar, das geht. 

Prima, danke für die Info.

Sieht wahrscheinlich etwas blöd aus als Erwachsener, aber trotzdem de bessere Alternative für eine angenehmen Parkbesuch. Zumindest für mich...

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pinselchen79:

auch im Movie Park (da sind es leuchtende Anstecker oder Sachen zum umhängen). 

... oder ne Handy App. Das sah ehrlich gesagt schon strange aus, als die ganzen Leute mit ihren Handy's in der Hand durch den Park gelaufen sind.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb migo315:

... oder ne Handy App. Das sah ehrlich gesagt schon strange aus, als die ganzen Leute mit ihren Handy's in der Hand durch den Park gelaufen sind.

Die Dinger zum umhängen hatten die Optik von Handys. Denke, dass einige Besucher diese in der Hand hatten. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Pinselchen79:

Die Dinger zum umhängen hatten die Optik von Handys. Denke, dass einige Besucher diese in der Hand hatten. 

Echt? Krass. Das ist weder mir noch meiner Gruppe aufgefallen. 😲

Geschrieben

Wir sind ja am 4.Juli bei  den Magic Member Nights die um 19.00Uhr starten. Ab Nachmittags werden wir vor Ort sein. Ich habe das Toverland gefragt ob man um 18.00 Uhr den Park für die eine Stunde verlassen muss. Nein, muss man nicht. 

Wir haben einen Tisch bei FF für 17.30 Uhr reserviert und werden dort verweilen🙂

20200625_135741.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BochumerJunge:

Habe auch eine Reservierung angefragt. Sitzt ihr draußen oder drinnen @Mümpfchen?

Ich habe die Option offen gelassen. 

Bei schönem Wetter gerne draußen habe ich einfach mal reingeschrieben.  

Geschrieben

pünktlich zu unser aller Toverfriends-Aufenthalt am kommendem Wochenende scheint sich auch an der Auto-Haushalts-Regelung etwas zu ändern. So heißt es z.B. in der NRZ

Zitat

[...] Und auch beim Autofahren soll es ab dem 1. Juli wieder erlaubt sein, mit mehreren Menschen zusammen zu fahren, die nicht zu einem Haushalt gehören. Dann wird aber das Tragen von Mundschutz empfohlen.

Quelle

Gibt es hier einen Insider (z.B. @Jokie), der das mit einer solideren Quelle irgendwie stützen könnte?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Olli:

pünktlich zu unser aller Toverfriends-Aufenthalt am kommendem Wochenende scheint sich auch an der Auto-Haushalts-Regelung etwas zu ändern. So heißt es z.B. in der NRZ

Quelle

Gibt es hier einen Insider (z.B. @Jokie), der das mit einer solideren Quelle irgendwie stützen könnte?

Genau so wurde es mir auch von unserer Niederländerin aus dem Forum hier gesagt @bababoel

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir fahren morgen ins Toverland und wir haben beschlossen eine Jahreskarte zu kaufen. Ich habe Tickets online bestellt aber es sollte sicherlich kein Problem sein diese bei einer Jahreskarte gut zu schreiben. Ist ja in allen Parks eigentlich üblich. Das ganze hat auch den Hintergrund, dass wir nächste Woche vielleicht eine Übernachtung auf dem Campingplatz machen. Hat hier jemand Erfahrungen? Insbesondere meine Frau fragt sich, ob das mit dem Waschräumen/Toiletten zu Corona-Zeiten hygenisch gut geregelt ist?

Und wenn man so ein fertiges Zelt bucht, kann man mit dem Auto dort ran fahren oder muss man das auf dem normalen Parkplatz abstellen?

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)