Zum Inhalt springen
Geschrieben

Am 29.12.2014 war ich mit einigen Freunden im Europa Park, da sich diese Chance gerade ergab, weil wir in Freiburg auf einem Fantreffen waren.

Anfangs, nachdem wir alle die Drehkreuze am Eingang hinter uns hatten und gerade deutch de Themenbereich Deutschland schlenderten, war noch alles gut.

Doch nach und nch mussten wir leider feststellen, dass aufgrund des starken Schneefalls sämtliche Achterbahnen geschlossen waren.

Von Silver Star und Blue Fire wusste ich, dass die im Winter komplett zu haben. Aber leider waren auch die Schweizer Bobbbahn, Matterhorn Blitz, Wodan, Euro Mir und ARTHUR geschlossen. Okay, aufgrund der Minusgrade war das nicht anders vorherzusehen, aber schade war es trotzdem. I

mmerhin konnten wir Pegasus und Euro Sat ausprobieren und die beiden Bahnen waren super. Am Abend war dann auch noch Matterhorn Blitz geöffnet. Aber die Bahn hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen. zumal die Musik im Anstellbereich schon sehr nervig war.

Ansonsten waren wir noch auf Fluch der Kassandra, Universum der Energie, Geisterschloss, Reise nach Atlantis und auf dem Aussichtsturm.

Fluch der Kassandra habe ich von der Story leider nich so ganz verstanden und das Fahrprogramm war auch nicht so das wahre. Das Geisterschloss hingegen war echt cool, aber leider ein bissche kurz.

Atlantis aber war mit den Laserkanonen ein bisschen blöd gemacht. Das hätte man besser machen können finde ich.

Im gesamten war es ein schöner Tag, trotz des Schnees und den geschlossenen Bahnen. Aber ich fahre im Sommer nochmal mit ein paar Leuten hin. Wir übernachten dann im Camp Resort und gehe zwei Tage hintereinander in den Park. Dann gibt es mehr zu erleben.

Bil

der haben wir leider keine gemacht. Die gibt es dann im Sommer.

• Antworten 320
  • Aufrufe 95,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Schlussbremse
    Schlussbremse

Hallöchen, ich denke mal, es ist nicht so gemeint, wie es rüber kommen kann. Aber ein etwas gemäßigterer/sachlicherer Tonfall wäre hier IMHO angebracht. Das kann schnell als persönlich aufgefasst

• Stimme ich überhaupt nicht zu. Ich bin dankbar über alle Bilder und Infos und habe heute ab 9 Uhr gegooelt bis ich frische Bilder von heute fand. Ich war neugierig. Ja und? und auch das man speku

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Find ich cool

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Moin !

So morgen werde ich mal  den EP  an luren !  ich bin mal gesspant  ob er unser PHL  ebenwürdig ist !

Hoffe  2 Tage reichen !

CYA Tanis

PS :  mist werbung

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich Poste es mal hier rein weil ich grade keinen anderen Passenden Thread finde. 

Weiß jemand ob sich bei dem Umbau im Winter der Fahrtverlauf von Whale Adventures geändert hat? Wäre cool wenn jamnd sogar eine Skizze vom aktuellen Fahrtverlauf hat den er mir schicken oder hier posten kann :) 

Geschrieben

Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier Poste. 
Bin am 15-16 09 im Europapark. War jetzt seit ewigkeiten nicht mehr da daher ein paar kleine Fragen: 
Wisst ihr wie voll es da wird (ich weis so fragen sind Nervig) 
Gibt es eine besondere Tacktick um nicht lange an zu stehen? 
Wisst ihr ob es Spindte gibt wo man eine kleine reisetasche einschließen kann? 
Wie empfindet ihr Wodan im vergleich zum Bandit im Movie Park? Hatte nach Bandit starke Rückenprobleme. 

Danke schon mal =)

Geschrieben

Schließfächer befinden sich meines Wissens nach nur kurz hinter dem Eingang.
Da geht links so ein Gang rein zu den Schließfächern.
Kann aber jetzt nicht sagen ob das auch so Tagesschließfächer sind wie wie bei uns im PHL oder ob man nach jedem Öffnen wieder zahlen darf.

Geschrieben

Weiß jemand ob sich bei dem Umbau im Winter der Fahrtverlauf von Whale Adventures geändert hat? Wäre cool wenn jamnd sogar eine Skizze vom aktuellen Fahrtverlauf hat den er mir schicken oder hier posten kann :) 

So weit ich es beurteilen kann hat man das Layout von Whale Adventures nicht verändert. Man hat "lediglich" viel zusätzliche Thematesierung aufgebaut, vor allem die Grotte am Ende, wodurch der Fahrverlauf anders wirkt.

Guck mal hier für eine Übersicht: http://www.epfans.info/up-down/2010/Whale-Adventures-Panorama2000.jpg 

Und auf Bing Maps kann man auch den Verlauf vor der Überarbeitung sehen

whale adventures.png

Geschrieben

In einem anderen Forum wurde mir das bereits bestätigt. Über bring habe ich letzt endlich auch die Anlage vermessen, da google Earth mal wieder nicht Aktuell genug war. 

Geschrieben

Für die schließfächer muss man sich Coins kaufen. 1€ pro Coin. Und man muss sie immer wieder öffnen. Und beachte: man kann die Schlüssel nicht wie im PHL irgendwo dranklemmen.

Geschrieben

@Darkridefan

Was du da von dem Gebäude für sowohl Achter- als auch Wasserbahn sagst könnte man schön auf die Blechhalle der Colorado beziehen (vielleicht hast du die auch gemeint). So eine hübsche Ausstattung wäre auf jeden Fall viel passender als wie sie momentan aussieht und ich hoffe schon eine Weile, dass man sich sowas dafür noch ausdenkt, nur halt auf eine mexikanische Mine getrimmt. Aber das passt jetzt vielleicht besser in einen anderen Thread als diesen.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Ich war im Dezember im Europa Park und habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

Diesesmal hatten wir das Glück, dass es nicht geschneit hat und ein paar mehr Attraktionen offen hatten. Es war echt ein toller Tag.

Sogar die Blue Fire war geöffnet *-* Die war richtig toll :D

WP_20151227_001.jpg

WP_20151227_004.jpg

WP_20151227_005.jpg

WP_20151227_008.jpg

WP_20151227_011.jpg

WP_20151227_014.jpg

WP_20151227_019.jpg

WP_20151227_025.jpg

WP_20151227_026.jpg

WP_20151227_029.jpg

WP_20151227_031.jpg

WP_20151227_035.jpg

WP_20151227_037.jpg

WP_20151227_042.jpg

WP_20151227_044.jpg

WP_20151227_045.jpg

WP_20151227_046.jpg

WP_20151227_049.jpg

WP_20151227_050.jpg

WP_20151227_053.jpg

WP_20151231_004.jpg

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hey ho,

fahre nächste Woche mit Freunden in den Europapark, wir waren noch nie da, demnach sind wir natürlich sehr gespannt. Einer in dieser Gruppe hat gegoogelt (demnach ist man folglich verunsichert) naja, sein Problem, er hat aufgrund einer Stoffwechselerkrankung ein Problem mit seinem Gewicht. Demnach hat er natürlich Angst das er in die Achterbahnen nicht passt, er ist in etwa 186cm groß, schätze sein Gewicht auf 105KG, wissen tue ich es nicht. Würde gerne mal wissen ob es hier Erfahrungswerte gibt? Will versuchen ihm etwas die Angst zu nehmen...