Zum Inhalt springen
Geschrieben

Am 29.12.2014 war ich mit einigen Freunden im Europa Park, da sich diese Chance gerade ergab, weil wir in Freiburg auf einem Fantreffen waren.

Anfangs, nachdem wir alle die Drehkreuze am Eingang hinter uns hatten und gerade deutch de Themenbereich Deutschland schlenderten, war noch alles gut.

Doch nach und nch mussten wir leider feststellen, dass aufgrund des starken Schneefalls sämtliche Achterbahnen geschlossen waren.

Von Silver Star und Blue Fire wusste ich, dass die im Winter komplett zu haben. Aber leider waren auch die Schweizer Bobbbahn, Matterhorn Blitz, Wodan, Euro Mir und ARTHUR geschlossen. Okay, aufgrund der Minusgrade war das nicht anders vorherzusehen, aber schade war es trotzdem. I

mmerhin konnten wir Pegasus und Euro Sat ausprobieren und die beiden Bahnen waren super. Am Abend war dann auch noch Matterhorn Blitz geöffnet. Aber die Bahn hat mich persönlich nicht so vom Hocker gehauen. zumal die Musik im Anstellbereich schon sehr nervig war.

Ansonsten waren wir noch auf Fluch der Kassandra, Universum der Energie, Geisterschloss, Reise nach Atlantis und auf dem Aussichtsturm.

Fluch der Kassandra habe ich von der Story leider nich so ganz verstanden und das Fahrprogramm war auch nicht so das wahre. Das Geisterschloss hingegen war echt cool, aber leider ein bissche kurz.

Atlantis aber war mit den Laserkanonen ein bisschen blöd gemacht. Das hätte man besser machen können finde ich.

Im gesamten war es ein schöner Tag, trotz des Schnees und den geschlossenen Bahnen. Aber ich fahre im Sommer nochmal mit ein paar Leuten hin. Wir übernachten dann im Camp Resort und gehe zwei Tage hintereinander in den Park. Dann gibt es mehr zu erleben.

Bil

der haben wir leider keine gemacht. Die gibt es dann im Sommer.

• Antworten 320
  • Aufrufe 95,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Schlussbremse
    Schlussbremse

Hallöchen, ich denke mal, es ist nicht so gemeint, wie es rüber kommen kann. Aber ein etwas gemäßigterer/sachlicherer Tonfall wäre hier IMHO angebracht. Das kann schnell als persönlich aufgefasst

• Stimme ich überhaupt nicht zu. Ich bin dankbar über alle Bilder und Infos und habe heute ab 9 Uhr gegooelt bis ich frische Bilder von heute fand. Ich war neugierig. Ja und? und auch das man speku

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Find ich cool

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Zumindestens traut man sich im EP die Preise jetzt schon bekannt zu geben. Da muss man fürs PHL noch ein halbes Jahr warten. Ich tippe ganz stark auf 48,50€ und für den Erlebnisse auf 195€.

Und wer immer noch sagt der EP würde nicht viel Geld investieren, dem sei noch gesagt das 2018 der Wasserpark eröffnet und im Zuge dessen das erste Hotel für den Wasserpark, welches das sechste Hotel für den EP ist. Der Wasserpark wird in der Endausbaustufe mit Hotels und Parkplätzen fast so groß wie das PHL. All das muss auch finanziert werden, bis man beim Wasserpark selbst Eintritt nehmen kann ist ja noch was hin.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich wollte vielleicht im Oktober mal in den Europapark und habe mich mal informiert. Die nette Dame verneinte die Frage nach einem Quickpass oder ähnlichem. Derzeit seien Wartezeiten zwischen 30 und 40 min bei den grossen Attraktionen. War jemand kürzlich in den Ferien da und kann mir sagen, ob es ohne QP Spass gemacht hat? Oder sind dann alle Wartebereiche so voll wie bei Taron. Dann würde ich es mir sparen. Danke!

Geschrieben

Wenn doch zu voll und die Gruppe nicht zu groß ist kann ich nur SL bei Blue Fire und Wodan empfehlen! (War beides bei 60+ Minuten und wir haben nur ca 20-30 Minuten angestanden)

SilverStar hat leider keine (unverständlich) aber die haben ziemlich hohe kapazitäten, geht eig immer flott vorran da..

.

Geschrieben

Bei SilverStar ist es baulich bedingt. Aber wie schonmal erwähnt: Die Bahn saugt die Queue ja förmlich leer. Außerhalb der Ferien sollte das aber eigentlich alles im Rahmen sein, wobei der Europapark-Oktober nicht so leer ist wie der Phantasialand-Oktober. Begründet u.a. durch die Halloween-Events.

Geschrieben

Naja, im Oktober sind halt überall Ferien aber anders kann ich da mit Sohnemann nicht hin. Ich würde dann eine Nacht bleiben und 2 Tage gehen. Am 2. Tag kann man - ähnlich Klugheim exklusiv- halbe Stunde früher in den Park. Ich grübel mal. Danke für die schnellen Antworten!

Geschrieben

Ich war ja kürzlich da. Bei mir war es so gewesen das die Hauptattraktionen bei 40-60 Minuten lagen.
Bei Bluefire war die normale Zeit 50-60 Minuten und die Singlerider lag bei 30-40 Minuten.

SilverStar lag zwischen 30-50 Minuten. Ging recht zügig eigentlich bei mir. Stand nicht länger als 35 Minuten an. Wodan lag immer bei 55 Minuten und einmal stand ich sogar 80 Minuten an.

Die Wasserbahnen habe ich direkt morgens gemacht und hatte sie in 30 Min durch gehabt. Da ist es ziemlich leer.

Die Darkride liegen bei 5-15 Minuten. Wie gesagt am besten ist es wenn du dir ein genauen Plan machst und dir den Parkplan anschaust und entscheidest was du für dich als erstes an Attraktionen wichtig ist.
Dann hast du noch genügend Zeit ruhig durch den Park zu gehen,weil der ist echt groß und muss weite Wege zurück legen.
Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Lg

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Ich empfehle morgens durch zu Blue Fire & Wodan, weil alle erstmal richtung Silver Star ziehen..

.

Geschrieben

Danke euch für die Tipps. Habe Hotel gebucht (siehe Thread Treffen) und bin 2 Tage da. Ich zahle keinen Eintritt (Geburtstag und einmal Erlebnis-Pass), Sohn nur einmal. Es war noch ein Bellrock Komfort frei. Die 8 30 werden wir am ersten Tag nicht schaffen aber am 2. Ich freue mich und werde berichten! :)

Geschrieben
Ich empfehle morgens durch zu Blue Fire & Wodan, weil alle erstmal richtung Silver Star ziehen..

.

wir habens genau Falsch gemacht und mussten dann überall 90 min anstehen....[emoji53]

Deswegen NICHT nachmachen![emoji6]
Geschrieben

Danke, ich hoffe dass die 30min früher am 2. Tag was bringen. Am ersten halt schlecht weil wenn ich um 3.30 nachts los fahre ist am 2. Tag nix mehr drin, erst recht keine 400km Rückfahrt

Geschrieben
Danke euch für die Tipps. Habe Hotel gebucht (siehe Thread Treffen) und bin 2 Tage da. Ich zahle keinen Eintritt (Geburtstag und einmal Erlebnis-Pass), Sohn nur einmal. Es war noch ein Bellrock Komfort frei. Die 8 30 werden wir am ersten Tag nicht schaffen aber am 2. Ich freue mich und werde berichten! [emoji4]

Mit Geburtstag meinst du aber dein Sohn das er kostenlos rein kommt oder? Weil das zählt nur bis 12 Jahre. Kann dein Text aber auch falsch verstanden haben. [emoji6][emoji2]

Geschrieben

In den Ferien erst gemacht: um 3 mit alleman los (ab Region Krefeld/Duisburg), schön kurz vor 7 da, Frühstück zusätzlich gebucht(exorbitant teuer für 4 Pax) und dann um 8.30 in den Park. Das bringt es wirklich.
Als wir nach Hause gefahren sind an Tag 3 so um 9.30 Uhr war etwa 4km Stau zwischen Autobahn und Parkplatz. Aber wie gesagt sommerferien.
Wann willst du genau fahren? BW und Bayern haben erst Ende Oktober Ferien...

Gesendet vom iPhone mit der App

Geschrieben
Äh. Dachte ich? Mit 42 zählt das nicht mehr? *urgs*

Ne das zählt nur bis 12 Jahre. Das ist natürlich doof gemacht vom Park. [emoji20] Hier ein Screenshot dazu von der Homepage des Europapark
5015dae1326ae579c378e7964982f919.jpg

Geschrieben

Danke. Aber trotzdem ist es schön, seinen Geburtstag mit Sohn in einem Freizeitpark zu verbringen. Quasi priceless:)

Geschrieben

Genau da gebe ich dir recht. Meine Kids sind auch immer am Geburtstag im Phantasialand. [emoji2] Ist das schönste was es gibt und wie man sieht wie die Kindes Augen Strahlen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tom M.:

Danke. Aber trotzdem ist es schön, seinen Geburtstag mit Sohn in einem Freizeitpark zu verbringen. Quasi priceless:)

yep, das hat @derlangi ja dieses Jahr von mir bekommen :D war echt sehr cool!

Übernachtet doch vorher eine Nacht irgendwo günstig, haben wir auch gemacht. Dann hast du 2 volle Tage! Und eine entspannte Anreise und bist ausgeschlafen im Park. Haben wir dann am Abreisetag auch nochmal gemacht und waren auf dem Rückweg noch im Holiday Park :D Der Kontrast zwischen 40-Euro-Zimmer und Bell Rock war zwar etwas hart, aber was macht man nicht alles ;) Der Park ist sehr groß und es gibt viel zu erleben, da würde ich nicht total müde rumlaufen wollen - ist so schon anstrengend genug.