Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über das Mad House "Feng Ju Palace"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 2002

Fahrzeit: ca. 3:20min

Hersteller: Vekoma

Typ: Mad House

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 166
  • Aufrufe 90Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hier wollten wohl ein paar was zur Entstehungsgeschichte des FJP erfahren, da kann ich ja kurz mal was zu schreiben. Muss allerdings anmerken, dass ich auch nicht mehr weiß, als was ich im Laufe der J

• Video von Vekoma-Rides mit interessanten Backstage-Einblicken:  

• Thrillseeker
    Thrillseeker

Hachhh... Zu Feng ju Palace habe ich eine wundervolle Geschichte   Am 19.8.15 war ich auf Feng Ju Palace und musste genau vor der Tür warten. Nach einigen Minuten kommt ein Mann mit seiner Freun

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Am 8.5.2025 um 18:31 schrieb TOTNHFan:

Christoph Erbse & Edwin De Groot

Würde mich auch sehr über ein Comeback der beiden Komponisten im PHL freuen. Durch die IMAScore-ination der Parkmusik, deren Qualität ich auch gar nicht in Abrede stellen möchte, ist der Stil dieser alten Musik leider verloren gegangen. Aber ich kann auch verstehen, dass diese Musik mit ihrem heutzutage vergleichsweise schäbigen, aber für den Charakter der Musik unabdingbaren Midi-Pack einfach nicht mehr zu den neuen Flaggschiffattraktionen passt. Schade finde ich es trotzdem.

Naja, genießen wir die Musik solange es noch geht im Park. Obwohl ich auch sagen muss, dass die Soundanlage im Feng Ju dem Soundtrack zusätzlich wirklich keinen Gefallen tut; insbesondere am Ende klingen die Hörner über die dortige Anlage so verzerrt und schlecht gepegelt, da klingt es im Original wesentlich besser.

Bearbeitet von Calotan
typos (Änderungen anzeigen)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand, wie lange die Projektion am Ende der Fahrt schon nicht mehr läuft? Ist mir heute das erste Mal bewusst aufgefallen.