Zum Inhalt springen
Geschrieben
Versteckt

Ich hoffe mal, das es dieses Jahr auch wieder eine "Vorberichterstattung" auf Youtube zum Wintertraum gibt.

Macht schon ziemlich viel Vorfreude jeden Abend auf ein neues Video zu warten, bzw. zu schauen☺️

• Antworten 140
  • Aufrufe 30,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Featured Replies

Geschrieben
Versteckt
vor 2 Stunden schrieb PasXal:

[...] da aber seit 2 Jahren diese nicht mehr dran waren rechne ich damit einfach mal nicht.

Weiß man eigentlich warum? Ich finds wirklich schade, weil die Kugeln echt den Baum aufwerten. 

Geschrieben
Versteckt

Endlich mal ein wirklich schöner Baum.

Der ist bestimmt nicht aus irgendeinem Garten geholt worden.

Das mit den Kugeln könnte an die letzen stürmischen Wintersaisons liegen.

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Versteckt

Bester Winter-Event Deutschlands... Ansonsten wieder schöne Einblicke. Ich hoffe, die Shows werden schön.

Geschrieben
Versteckt

Tut mir leid, da ist das Event im Europa-Park um ein vielfaches besser. Winterzirkus, Weihnachtsmarkt in der deutschen Allee, Lichterparade, Eisbar, viele weitere Attraktionen, Riesenrad. Da kann das Phantasialand nicht mithalten, auch wenn ich den Wintertraum liebe.
Was der Europa-Park in wenigen Wochen im Park an Deko verteilt ist wirklich klasse. Und das, obwohl zuvor noch hunderttausende Kürbisse im Park waren.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Versteckt

So verschieden sind die Geschmäcker eben. Ich habe von mehreren Normal Freizeitparkbesuchern jetzt schon gehört, das sie das Phantasialand dem Europapark vorziehen.

Aber ich wollte damit jetzt keine "wer ist besser" Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich anführen, das das Phantasialand eben bei der Parkscout umfrage nach dem Besten Event mit dem Wintertraum auf dem zweiten platz gelandet ist vor der Europapark Wintersaison .

Da Platz 1 nichts mit dem Winter zu tun hat, ist es eben nach dieser Wertung das beste Winterevent.

Geschrieben
Versteckt
vor 11 Minuten schrieb NCC1701-E:

So verschieden sind die Geschmäcker eben

Ja, genau so ist es.

Und über Geschmack sollte man nicht streiten.

Genießen wir doch einfach, dass wir in Deutschlands so schöne Parks haben,

die einem viel bieten und wo sich jeder abgeholt fühlt.

Ich freue ich auf den Wintertraum im PHL.

Und, und darauf kommt es mir eigentlich am meisten an, auf die Lieben und netten Menschen die ich wieder treffe dann :)

Geschrieben
Versteckt

Lustig ist, dass in den kleinen Vorschau-Schnipseln zu "The Magic Rose" im Video immer noch Ronnie und Rufus zu sehen sind. Das man sich nicht mit aktuellerem Material ausstattet finde ich verwunderlich.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Wellenflug schon steht. Wie kann das sein? Die Drachen hat man doch schon 2009 als neue Maskottchen eingeführt?

Geschrieben
Versteckt
vor 1 Minute schrieb PHL-Marcus:

Die sind seit ein paar Jahren in der Magic Rose dabei, vermutlich nicht als Ronnie und Rufus, man hat einfach die Kostüme weiterverwendet.

Aaaah, danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht:)

Geschrieben
Versteckt

Bester Park Deutschlsnds,bestes Winterevent und sogar längstes Silvesterfeuerwerk und und und.?

Wer hat den alle Silvesterfeuerwerke in Deutschland mit der Stoppuhr gemessen? ?

Geschrieben
Versteckt

Fang doch bitte an richtig zu lesen und zu zitieren. Ich schreibe, dass ich den Wintertraum liebe. Meinst du, ich gehe dann echt nicht hin? In anderen Themen kannst du auch lesen, dass ich mich über das neue Showprogramm freue. Mir ist im Prinzip auch egal, wer das beste Event hat, mich stört generell diese billige Werbung, wenn man eigentlich auch einfach damit werben kann, dass man ein tolles Feuerwerk bietet, usw. Ich bin da eher bei @Peddaaa, der schon richtig sagt, dass wir viele tolle Events in Deutschland haben. Wer welches am besten findet ist im Grunde egal. Ich lasse mir aber von dir @Jonas nicht nur halb zitierte Aussagen in den Mund legen. Das kenne ich nur von Fanboys, die ihr heiliges Phantasialand um jeden Preis verteidigen. Und ich weiß nicht einmal wovor, ich habe die Qualität des Wintertraums ja nicht einmal angezweifelt. 

Geschrieben
Versteckt

Der 23.11. wird mein erstes mal Wintertraum und ich zähle schon die Stunden!

Am 4.11. hatte ich kurz vor Parkschluss meine erste "Nachtfahrt"auf Taron und war total baff wie sehr etwas rotes und blaues Licht das Erlebnis verändern können...

Verdammt, immer noch 13 Tage.....

Geschrieben
Versteckt

Uns erwartet noch eine verdammt "große" Neuheit. Ich möchte auch im Sinne des Parks meine Beobachtungen (wenn auch frei ersichtlich) hier nicht spoilern. Ich hoffe auch der Park verrät bis zur Saison nicht alles. Aber ich kann definitiv sagen : bleibt neugierig. :)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Versteckt
vor 4 Stunden schrieb Joker:

Ich lasse mir aber von dir @Jonas nicht nur halb zitierte Aussagen in den Mund legen. Das kenne ich nur von Fanboys, die ihr heiliges Phantasialand um jeden Preis verteidigen. 

Ich lege dir doch gar nichts in den Mund, ich zitiere das worauf ich mich beziehe. 

Es ist mir relativ egal wie der Park sich darstellt. Mir ist egal ob es jetzt das beste oder schlechteste Winter-Event in Deutschland oder der beste Freizeitpark ist oder nicht. Ich freue mich riesig auf den Wintertraum. 

vor 4 Stunden schrieb Joker:

Das kenne ich nur von Fanboys, die ihr heiliges Phantasialand um jeden Preis verteidigen. 

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein Phantasialand Fanboy bin. Warum? Weil es der schönste Ort für mich ist, den ich schnell erreiche. Würde ich in Freibug wohnen, wäre ich wahrscheinlich ein Europapark-Fanboy. Trotzdem heißt das nicht, dass ich den Park nicht um jeden Preis verteidige. Es gibt soviele Dinge die im Park nicht gut laufen und wo andere Parks definitiv die Nase vorne haben, und diese Meinung vertrete ich auch.

Da ich den WIntertraum aber gemütlicher finde, wenn der Kaiserplatz nicht ganz überfüllt ist, würde ich mich freuen, wenn ein paar Leute die die Zeit und das Geld haben, statt nach Brühl nach Rust fahren. Ich werde es vermutlich leider nicht schaffen.

Geschrieben
Versteckt

Man kann ja nicht beides. Und voll wird es sowieso, der Park bietet die Tickets ja wieder viel zu günstig an. 

Geschrieben
Versteckt

Die Ferien und speziell die Adventswochenenden werden wieder die Hölle, aber ansonsten sollte es unter der Woche ok sein.

Geschrieben
Versteckt
vor 1 Stunde schrieb Joker:

Man kann ja nicht beides. Und voll wird es sowieso, der Park bietet die Tickets ja wieder viel zu günstig an. 

Klar kann man beides machen. Kommt halt drauf an wie viel Zeit und Geld man investieren möchte.

Das Ticketsystem ist im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser und es werden keine Wochenendtickets für 19,- mehr verkauft.