Zum Inhalt springen
Geschrieben

Zahlreiche Ausfälle direkt zu Anfang der Saison, die langersehnte Umgestaltung und Wiedereröffnung des Mystery Rivers, ein verdammt heißer Sommer, die Reaktivierung der Ice Age Halle für eine neue Maze, ein sehr gut besuchtes, um einen Tag verlängertes HHF, eine Vollevakuierung des gesamten Parks und zuletzt der längere Ausfall DER Hauptattraktion des Parks. 

Eine ziemlich turbulente Saison ist soeben zuende gegangen, das Ende der Saison wurde durch ein kleines Abschiedsfeuerwerk zelebriert. Viele bekannte Gesichter des Parks, die Monster aus den Mazes, viele Season Pass Inhaber und Mitarbeiter haben sich gegen 10 vor 10 um den Brunnen im Eingangsbereich versammelt.

Ein letztes Mal für dieses Jahr ertönte die Titelmelodie des Parks (jene, die bei Ansagen im Park im Hintergrund zu hören ist) und man bewunderte zu dieser Melodie zusammen das Spektakel am Himmel. Nichts großartiges, es wurde jedoch sehr Atmosphärisch. Simpel, aber Wirkungsvoll. 

Mit dem Ende einer jeden Saison beginnt bekanntermaßen die von Gerüchten und Spekulationen gespickte Off-Season. Passend dazu fasse ich hiermit schonmal die ersten bekannten Neuerungen für die kommende Saison zusammen Zusammen

- Upgrade eines gesamten Themenbereichs. 

Tja.. Und das wars zu diesem Zeitpunkt  dann auch schon. Die Aussage lässt mehr fragen offen als diese beantwortet.

Reininterpretieren lässt sich da viel. 

Upgrade eines Themenbereichs durch eine neue Attraktion? Upgrade durch die Umgestaltung eines gesamten Bereichs, eine Sanierung eines vorhandenen Themenbereichs? 

Und wie geht es mit Excalibur weiter? Zur Eröffnung wurde dort ja verkündet, das man wegen des harten Winters nicht zu 100% fertig wurde und das sich da auch noch einiges tun wird. 

In allen Punkten hilft wohl wie immer nur eins, Abwarten und Tee trinken. 

Filmreife Grüße vom Parkplatz 1 in Bottrop Kirchhellen, mpgfreak 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)

• Antworten 165
  • Aufrufe 30,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @migo315 Nicht mal eine Woche im Voraus über Facebook zu verkünden, das Adventure Bay am kommenden Montag ab 12 Uhr wegen Dreharbeiten geschlossen sein wird ist tatsächlich nicht grad die feine E

• Als Dauertkarten Besitzer mit zwei kleinen Söhnen die Paw Patrols Fans ist der neue Themenbereich natürlich einfach nur MEGA! Chase und Marshall konnte man ja bereits schon vorher antreffen - das war

• Um Das Bermuda Dreieck in der Hinsicht nochmal hervorzuheben, ich persönlich bin bester Dinge, das sich dort auch zur nächsten Saison viel positives ändern wird. Man scheint sich von vorne nach hinten

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Man muss aber auch mal überlegen, auf welchem Niveau man meckert. Ich kann dieses Jahr für 65€ das ganze Jahr den Park besuchen, zahle keine Parkgebühren und kann ebenfalls ohne Eintritt zu bezahlen Slagharen, Bobbejaanland und Belantis besuchen. Außerdem viele Rabatte bei anderen Parks wie Efteling, Walibi Holland, usw. Die Getränkeflatrate wird auch im Sommer wieder viel Freude bereiten und grundsätzlich bekommt man 20% Rabatt auf alles im Park. Von dem freien Eintritt für einen Freund und einem Gratis Vorverkaufsticket an den Halloween Tagen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Bei dem Preis wäre es wirklich arrogant, wenn man da tolles Marketing, viele Neuheiten für 2019, usw. erwartet. Manch einer zahlt ja mit Silber oder Bronze Pass noch weniger, das Angebot ist schon wirklich fast geschenkt. Dementsprechend sieht auch meine Erwartungshaltung aus. Ich fand es schon eine tolle Geste, dass wir im letzten Jahr als einer der ersten Excalibur fahren durften. Generell hat sich der Park sehr viel Mühe gegeben, uns zu informieren und ein mehr als positives Bild in den sozialen Medien abgegeben.

Ich freue mich auf die Saison 2019 und ich bin mir sicher, dass man uns auch weiterhin auf dem laufenden halten wird. Vielleicht nicht morgen, da scheint es ja eher eine Ankündigung für eine Aktion zu geben, aber spätestens Anfang März wird man wieder diverse Youtuber zu sich einladen, um uns zu zeigen, was im Winter so passiert ist.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Es war wie gedacht eine Ankündigung auf den "Black Sale Freitag".

Wobei dies auch mit einem Druckfehler, da der Bronze Pass teurer sein soll als der Silber Pass?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Coasterfriend:

Es war wie gedacht eine Ankündigung auf den "Black Sale Freitag".

Wobei dies auch mit einem Druckfehler, da der Bronze Pass teurer sein soll als der Silber Pass?

Es war doch letztes Jahr auch so, dass das Angebot nicht für den Bronze Pass war und dieser somit teuerer als der Silberne, oder irre ich mich da? 

Geschrieben

Ich glaube schon, dass auch hier im Forum der ein oder andere wie ich mit Familie unterwegs ist.??

Aber ich gehe mal von einer Attraktion fürs Nickland aus!?

Da frage ich mich wo noch Platz wäre um auch nur etwas kelines aufzustellen?!

Geschrieben
  • Autor

Definitiv widerspricht man sich in meinen Augen selbst, wenn man die Aussage "Eine neue Familien Attraktion fürs nächste Jahr" tätigt und im nächsten Satz von einer Attraktion "für die jüngsten Besucher" spricht. 

Wie ich das mitbekommen habe, erfreut sich die Kinderserie "Paw Patrol" aus dem Hause Nickelodeon derzeit großer Beliebtheit. Ich gehe davon aus, daß der Bereich neben dem Eingang von Excalibur durch eine Attraktion "Für die Jüngsten" mit dem Thema Paw Patrol ergänzt wird. 

Eine "Familienattraktion" im Ausmaß von Excalibur, ICE AGE adventure oder Bermuda Triangle dürfen wir definitiv nicht erwarten. 

Derzeit gehe ich persönlich auch nicht mehr davon aus, daß am Bermuda Dreieck für die nächste Saison größere Renovierungsarbeiten stattfinden werden, wie ich zuerst vermutet hatte. Oder gar die Renovierung eines gesamten Themenbereichs. 

Wie ich den Park kenne hätte man in solch einer Pressemitteilung definitiv zumindest eine Anspielung darauf wieder gefunden, wenn dies geplant gewesen wäre. 

Geschrieben
  • Autor

-Edit 

Habe grad gesehen, daß das Bermuda Dreieck auch dies Jahr im Parkscout Publikums Award auf Platz 3 der besten Themenfahrten Deutschlands gelandet ist, trotz des schlechten Zustands. Letztes Jahr belegte der Ride hier Platz 2.

Es ist einfach nur noch schade, daß sich anscheinend trotzdem weiterhin nichts tut. 

Naja, vielleicht erleben wir ja noch eine große Überraschung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. 

Und damit, back to topic ... 

Geschrieben

Die Vulkanstruktur lässt sich halt so einfach auch nicht auffrischen. Mal eben Beton drauf geht nicht, da dafür die Struktur darunter nicht ausgelegt ist.

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten schrieb Jokie:

Die Vulkanstruktur lässt sich halt so einfach auch nicht auffrischen. Mal eben Beton drauf geht nicht, da dafür die Struktur darunter nicht ausgelegt ist.

Dabei geht es nicht um die Fassade, eher um die "inneren Werte". 

Der Vulkan sieht von außen schon seit Jahren grottig aus. 

Im Inneren jedoch lässt sich da vieles tun um den ride massiv aufzuwerten. 

Angefangen beim ersten dark ride Abschnitt mit dem "Laser", dort sollte man definitiv (falls möglich) wieder die Funksprüche aktivieren. Diese kann man sogar schon seit langem wieder hören, dies jedoch sehr, sehr leise. Diese tragen aber massiv der storyline bei, womit es nicht mal so unvorteilhaft wäre an dieser Stelle auszubessern. 

Nach diesem Teil ist jedoch erstmal alles relativ gut in Schuss, wie in so vielen posts von mir auch schon erwähnt. Jediglich der Effekt des umherfliegenden Flugzeuges funktioniert hierbei nicht. 

Demnach müsste lediglich bloß noch der Wassereinbruch und der Nebel reaktiviert werden, auch müssten die "Tore" wieder reaktiviert werden und mehr Boote eingesetzt werden. 

Aber wie ich schon erwähnte, das Bermuda Dreieck wird erst seine toore schließen (die seit Jahren schon nicht mehr vorhanden sind ;) ) wenn auch das letzte ICE AGE Boot verbraten wird ;)

Geschrieben

Alles gut in Schuss? Während der gesamten Fahrt fehlt der Sound außer die hohen Töne. Damals gab es überall ein grummeln etc. Es ist stellenweise nur totenstill

wenn das anders wäre und überall wieder Nebel wäre (und evtl. dann noch die 2 Pumpen bei der Rückwärts fährt gehen) wäre es perfekt 

Geschrieben

Dir Pumpen für den Wassereinbruch bei der Rückwärtsfahrt sind seit Jahren defekt (es waren ursprünglich 3, 2 pro Seite und eine Ersatzpumpe) und es gibt keine Ersatzmöglichkeit.

Neue Pumpen müssten masangefertigt werden und das ist dem Park "bisher" zu teuer.

Die Fulkanfassade zu Sanieren läge auch im sechsstelligen Bereich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das es bei der Rückwärtsfahrt eine ersatzpumpe gab, ist mir neu. Es gibt auf jeder Seite eine wobei die Rechte schon etliche Jahre kaputt ist und die Linke noch bis min 2009 funktionierte.

Diese konnte man sogar je nach Boot steuern und es kam Wasser ins Boot. 

Geschrieben

Die Ersatzpumpe verschwand wahrscheinlich bereits um die Jahrtausendwende. Bzw. wurde für eine der regulären 2 eingesetzt. 

Den Stellplatz der dritten Pumpe gibt es jedenfalls noch. ;) Ein Freund hat dort mehrere Saisons gewerkelt. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ok, ich saß nur im Kontrollraum daher sollte dein Kumpel es besser wissen ^^

Geschrieben
  • Autor
Am 15.11.2018 um 12:25 schrieb LuPi:

Alles gut in Schuss? Während der gesamten Fahrt fehlt der Sound außer die hohen Töne. Damals gab es überall ein grummeln etc. Es ist stellenweise nur totenstill

wenn das anders wäre und überall wieder Nebel wäre (und evtl. dann noch die 2 Pumpen bei der Rückwärts fährt gehen) wäre es perfekt 

Teilweise ist es im Vulkan totenstill, da hast du recht. Fakt ist, daß das Bermuda Dreieck von heute in keinster Weise an dem Erlebnis der Anfangsjahre ran kommt, das ist klar. 

Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem weiterhin der Meinung, daß die Anlage, wenn man das Alter und die Komplexität der in die Jahre gekommenen Technik beachtet noch relativ gut in Schuss ist, wenn man eben mal den Wassereinbruch und den fehlenden Nebel außen vor lässt, wie von mir bereits beschrieben. 

Auch bemerkt man als regelmäßiger Besucher, daß sich in der letzten Zeit (meine damit speziell die letzten beiden Saisons) einiges im ride getan hat. Man merkt, daß man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln versucht den Ride nach und nach besser raus zu putzen. 

Es tut sich eher der Eindruck auf, der Wille ist da, bloß die Mittel werden nicht zur Verfügung gestellt. 

Kurz mal am Rande, das von dir angesprochene "Grollen" im Inneren des Vulkans war zum Ende der Saison 2017 für eine kurze Zeit wieder aktiv, lustigerweise waren zu der Zeit jedoch alle anderen Sound Effekte Deaktiviert ?

Hier mal eine kleine Aufnahme davon 

Am 15.11.2018 um 12:54 schrieb TOTNHFan:

Neue Pumpen müssten masangefertigt werden und das ist dem Park "bisher" zu teuer.

Mit der Aussage gebe ich dir erstmal recht. Die besagten Pumpen WAREN eine Maßanfertigung und kamen, wie alles damals im Park original aus Australien.

Es wäre jedoch nicht auszuschließen, daß man ein anderes "Modell" zum Einsatz bringt. 

Es handelt sich lediglich um einen Wassertank, der durch eine Pumpe befüllt wird, der dann bei jedem vorbei fahrenden Boot entleert wird.

Lediglich die Pumpe müsste erneuert werden, die Wassertanks müssten noch intakt sein. Dazu muss keine Maßanfertigung her.

Lediglich müsste ein System her, welches sich in die verbaute Technik einbinden lässt, damit der Effekt ausgelöst wird. 

Bearbeitet von mpgfreak (Änderungen anzeigen)