Zum Inhalt springen
Geschrieben

Da hier in anderen Treads öfter mal über das Bermuda Dreieck Diskutiert wird, eröffne ich mal ein eigenes Thread dazu. 

Ein Paar Eckdaten zum Ride 

- Eröffnung : 1996

- Typ:              Intamin Spillwater 12

- Boote:          bis zu 13

- Kapazität:    bis zu 800 Personen/h

Chronik - Name

1996 - 2004 Das Bermuda Dreieck 

2005 - 2016 Bermuda Triangle - Alien Encounter 

2017 - Jetzt  Das Bermuda Dreieck 

Chronik - Thematisierung

1996 - Jetzt  Science-Fiction, Bermuda Dreieck 

2006             Umgestaltung/Sanierung der Fassade

Sonst. Besonderheiten 

- 2 Schussfahrten, eine davon in völliger Dunkelheit 

- Turntable (Einstiegsplattform) 

- Aufwendig thematisierter Dark Ride Part

Trivia 

-Die Technik der Attraktion stammt noch von 1996 und wurde von der Firma Anitech Systems umgesetzt. Es basiert auf Windows 95 und DOS, weswegen die Reparatur der Anlage auch für die Fachleute des Movie Parks sehr schwierig ist

- Durch die mittlerweile veraltete Technik ist es inzwischen nur noch schwer möglich, die Lautstärke der einzelnen Toneffekte anzupassen, sodass einige Effekte (wie das verschwindende Ufo) inzwischen ziemlich laut oder nicht mehr hörbar sind (wie z.B. der Großteil der Funksprüche) 

(Quelle: moviepark-Infos.de) 

• Antworten 342
  • Aufrufe 74,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• PhantaRob
    PhantaRob

Finde echt cool, wie offen Manuel Prossotowicz redet - ist mit schon beim Interview über diesen neuen Paw Patrol Themenbereich aufgefallen. Manchmal wünsche ich mir, das Phantasialand würde auch so of

• Ich habe auf meinem alten PC eine Skizze wieder gefunden, die verdeutlicht, wie das damals genutzte Sound Sysstem aufgebaut ist bzw. wie  die verschiedenen im Ride genutzten Soundtracks und Sound

• WBMWfreak
    WBMWfreak

Olli hat es soeben angesprochen xD  Einerseits kommuniziert der Park mehr als andere und lässt die Fans teil haben.  Dadurch kommt es dazu, dass dann aber gemeckert wird wenn etwas nicht umgesetz

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

ich denke im laufe des Tages wird es einige Berichte geben, da ja auch die Presse-Preview ist. Ich fahre morgen persönlich vorbei und werde meinen Senf dann äußern. (Wenn noch jemand vor Ort ist gerne ne PM)

Geschrieben

Gibt es inzwischen eigentlich eine offizielle Bestätigung bezüglich Public Opening?

Habe auf IG nur was gefunden das in den nächsten Tagen "Soft Opening" ist ....

Was auch immer das heißen soll...

Geschrieben

Das heißt, dass es immer noch nicht offiziell sicher geöffnet ist. Es kann jederzeit zu Schließung und Problemen kommen. Das hat der movie Park auch auf Facebook geschrieben. Einen offiziellen Öffnungstermin gibt es noch nicht, der erfolgt vermutlich wenn alles erprobt ist und völlig rund läuft.

Geschrieben

Erstes Onride:

Sowohl Nebel als auch Wassereinbruch scheinen wieder zu funktionieren. Letzteres ist im Video schwer zu erkennen. Klingt aber richtig. 

Insgesamt sieht es extrem gut aus. Ein 1A Job. Freue mich riesig darauf zu fahren. 

Wobei mir der Nebel an der Ausfahrt zu wenig ist. Der dürfte ruhig dichter sein. Wie erwartet ist es kein Heißnebel mehr. Nicht schlimm, aber aktuell noch zu wenig. 

Geschrieben

Erster Eindruck:

+++++++++++ mit Sternchen* DER WASSEREFFEKT LÄUFT NACH ÜBER 10 JAHREN WIEDER ❤️

+ die neuen Funksprüche klingen gut, authentischer als der alte "Kapitän Hansen"

+ die Beleuchtung auf der Bahn sieht gut aus.

Aber auch ein paar Dinge, die mir nicht gefallen:

--- Musik in der Flugzeugszene. Das zerstört mMn komplett die Atmosphäre, die dort früher herschte alleine mit dem Piepen der Aliens.

- Kein Wassernebel mehr auf dem zweiten Lift

- Der "Pepperghost" Effekt  (verschwindendes Ufo) hat seinen bombastischen sound komplett verloren.

- Die Videosequenzen auf der Fahrt ("Sie haben hier nichts zu suchen!") wirken irgendwie Schauspielerisch gewollt und nicht gekonnt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das es keinen Wassernebel (Dampf) mehr geben wird war abzusehen. Allerdings wären Nebelmaschinen auf dem Lift angemessen. Zumindest im Video war dort nur das bisschen zu sehen was von oben reingezogen ist. Mehr Nebel würde der Atmosphäre gut tun. So kann man schon auf dem Lift bis nach draußen durchgucken. 

Das mit dem Sound beim UFO ist schade, aber auch nicht zu tragisch. Zumindest im Video war auch das alte Donnergrollen nicht mehr zu hören. Aber es ist eben ein neues Thema mit neuem Sound. Anders ja, schlechter auf keinen Fall. Zumindest soweit sich das alleine anhand des Videos sagen lässt. 

Geschrieben

Der Nebel variiert von Video zu Video. In einem gibt's 2 Nebelstrahle, im anderen nur einer, im anderen gar keinen. Aber es ist ja auch noch Soft opening und der Park wird sicher auch Kritik der Gäste entgegennehmen. 

Finde die Fahrt vom Video her auch sehr gelungen. Die Video Szene "sie haben hier nichts zu suchen" wirkt leider wirklich etwas billig, die anderen Szenen gefallen mir allerdings. Vor allem der Leugnant (?) spielt echt gut und passt perfekt für diese Rolle. 

Jetzt würde mich noch die Warteschlange und die Pre-Show interessieren, aber die werden wir wohl auch noch zu Gesicht bekommen 

Geschrieben

Mir fehlt das grummeln im inneren.. das war zwar die letzten Jahre immer defekt aber drüber war das Gänsehaut!!

passt doch auch zum Einsturz?

ansonsten zu wenig Nebel... viel zu wenig.. und die dreh Lampen am letzen Lift wirken so billig :(

der rest ist super!!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb mpinformant:

Der Nebel variiert von Video zu Video. In einem gibt's 2 Nebelstrahle, im anderen nur einer, im anderen gar keinen. Aber es ist ja auch noch Soft opening und der Park wird sicher auch Kritik der Gäste entgegennehmen. 

Das Problem ist eher das alle Düsen oben sind. Am Anfang des Lifts und vielleicht in der mitte welche mit geringem aber kontinuierlichen Output wären gut. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb LuPi:

Wenn in 3 Tagen das Fluid leer ist, war es das sowieso mit Nebel ?

Wäre wirklich schade. Gerade solche Kleinigkeiten machen die ganze Qualitätsoffensive zu nichte. Da Fluid reinzukippen sollte eigentlich kein Problem und teil des täglichen CheckUps sein. 

Es wäre wirklich schön wenn der Park etwas mehr auf Instandhaltung achtet 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mpinformant:

Jetzt würde mich noch die Warteschlange und die Pre-Show interessieren, aber die werden wir wohl auch noch zu Gesicht bekommen 

Habe es in meinem Full-Experience Video drin. Vor allem das Video oben im Raum vor den Treppen zur Einstiegsplattform ist echt super!

Leider standen da schon so viele Leute, dass ich nicht näher dran konnte. Schaut es euch am besten live an - es ist wirklich lustig!

Kleines Gimmick: Alle 2 Minuten erscheint in dem "Fenster" oben in dem Pre-Show Raum statt eines Flugzeuges ein UFO :)

ufos.JPG

Geschrieben

edit: alten Post gelöscht dachte es sei der Kontrollraum vom bermuda aber die kleinen Bildschirme sind ja die einzelnen Time rider

mir fehlte der TFT im Hintergrund der den Anstellgang filmt.. haben die sicher rausgeschnitten da es sonst zu modern aussieht 

Bearbeitet von LuPi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

War auch eben da und der Ride hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Wirkt alles wieder etwas fresher! Man hätte hier und da ein paar Speaker austauschen sollen - teils war der Sound echt nicht so toll. Viele Effekte würden bestimmt auch deutlich besser klingen, wenn man kräftige Subwoofer verbaut hätte. Es fehlt hier und da besserer Klang und mehr Wumms. Licht ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Hab die Queue 5 Minuten nach Eröffnung erreicht. Hier also noch ein paar Eindrücke zum heutigen Soft Opening:

- Wartezeit von 120 Minuten. Es gab ein paar Schwierigkeiten, möglicherweise Boote hängengeblieben? Mehrmals mussten einige Gäste „evakuiert“ werden (nichts schlimmes, aber es hat alles deutlich verlangsamt)

- Warum zur Hölle war der Speedy-Eingang heute schon am Start? Das hat die Wartezeit auch noch mal verlängert. 

- 6 Boote im Einsatz, Nummer (nach Reihenfolge) 2,4,5,1,6,3

- Ein Boot fährt 7:30 Min.

- Durchschnittlich 8 Personen im Boot, nach Schwierigkeiten auch schon mal 6 (aber das wahr eher die Ausnahme)

- Im Idealfall bei 6 Booten mit 8 Personen im 7:30 min. Zeitfenster also 48 Personen. Macht eine momentane Kapazität von nur 384/Stunde. Also sollten schon noch ein paar Boote in die Rinne um auf 500-600/Stunde zu kommen. Viel mehr wird wohl nicht drin sein.