- Antworten 342
- Aufrufe 74,2Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
ParkRider1 77 Beiträge
-
mpgfreak 50 Beiträge
-
Joker 26 Beiträge
-
LiberteToujours 21 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Finde echt cool, wie offen Manuel Prossotowicz redet - ist mit schon beim Interview über diesen neuen Paw Patrol Themenbereich aufgefallen. Manchmal wünsche ich mir, das Phantasialand würde auch so of
-
Ich habe auf meinem alten PC eine Skizze wieder gefunden, die verdeutlicht, wie das damals genutzte Sound Sysstem aufgebaut ist bzw. wie die verschiedenen im Ride genutzten Soundtracks und Sound
-
Olli hat es soeben angesprochen xD Einerseits kommuniziert der Park mehr als andere und lässt die Fans teil haben. Dadurch kommt es dazu, dass dann aber gemeckert wird wenn etwas nicht umgesetz
Da hier in anderen Treads öfter mal über das Bermuda Dreieck Diskutiert wird, eröffne ich mal ein eigenes Thread dazu.
Ein Paar Eckdaten zum Ride
- Eröffnung : 1996
- Typ: Intamin Spillwater 12
- Boote: bis zu 13
- Kapazität: bis zu 800 Personen/h
Chronik - Name
1996 - 2004 Das Bermuda Dreieck
2005 - 2016 Bermuda Triangle - Alien Encounter
2017 - Jetzt Das Bermuda Dreieck
Chronik - Thematisierung
1996 - Jetzt Science-Fiction, Bermuda Dreieck
2006 Umgestaltung/Sanierung der Fassade
Sonst. Besonderheiten
- 2 Schussfahrten, eine davon in völliger Dunkelheit
- Turntable (Einstiegsplattform)
- Aufwendig thematisierter Dark Ride Part
Trivia
-Die Technik der Attraktion stammt noch von 1996 und wurde von der Firma Anitech Systems umgesetzt. Es basiert auf Windows 95 und DOS, weswegen die Reparatur der Anlage auch für die Fachleute des Movie Parks sehr schwierig ist
- Durch die mittlerweile veraltete Technik ist es inzwischen nur noch schwer möglich, die Lautstärke der einzelnen Toneffekte anzupassen, sodass einige Effekte (wie das verschwindende Ufo) inzwischen ziemlich laut oder nicht mehr hörbar sind (wie z.B. der Großteil der Funksprüche)
(Quelle: moviepark-Infos.de)