Zum Inhalt springen
Geschrieben

Da hier in anderen Treads öfter mal über das Bermuda Dreieck Diskutiert wird, eröffne ich mal ein eigenes Thread dazu. 

Ein Paar Eckdaten zum Ride 

- Eröffnung : 1996

- Typ:              Intamin Spillwater 12

- Boote:          bis zu 13

- Kapazität:    bis zu 800 Personen/h

Chronik - Name

1996 - 2004 Das Bermuda Dreieck 

2005 - 2016 Bermuda Triangle - Alien Encounter 

2017 - Jetzt  Das Bermuda Dreieck 

Chronik - Thematisierung

1996 - Jetzt  Science-Fiction, Bermuda Dreieck 

2006             Umgestaltung/Sanierung der Fassade

Sonst. Besonderheiten 

- 2 Schussfahrten, eine davon in völliger Dunkelheit 

- Turntable (Einstiegsplattform) 

- Aufwendig thematisierter Dark Ride Part

Trivia 

-Die Technik der Attraktion stammt noch von 1996 und wurde von der Firma Anitech Systems umgesetzt. Es basiert auf Windows 95 und DOS, weswegen die Reparatur der Anlage auch für die Fachleute des Movie Parks sehr schwierig ist

- Durch die mittlerweile veraltete Technik ist es inzwischen nur noch schwer möglich, die Lautstärke der einzelnen Toneffekte anzupassen, sodass einige Effekte (wie das verschwindende Ufo) inzwischen ziemlich laut oder nicht mehr hörbar sind (wie z.B. der Großteil der Funksprüche) 

(Quelle: moviepark-Infos.de) 

• Antworten 342
  • Aufrufe 74,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• PhantaRob
    PhantaRob

Finde echt cool, wie offen Manuel Prossotowicz redet - ist mit schon beim Interview über diesen neuen Paw Patrol Themenbereich aufgefallen. Manchmal wünsche ich mir, das Phantasialand würde auch so of

• Ich habe auf meinem alten PC eine Skizze wieder gefunden, die verdeutlicht, wie das damals genutzte Sound Sysstem aufgebaut ist bzw. wie  die verschiedenen im Ride genutzten Soundtracks und Sound

• WBMWfreak
    WBMWfreak

Olli hat es soeben angesprochen xD  Einerseits kommuniziert der Park mehr als andere und lässt die Fans teil haben.  Dadurch kommt es dazu, dass dann aber gemeckert wird wenn etwas nicht umgesetz

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Man hat gerade einmal Adventure Bay eröffnet, das wird also noch eine ganze Weile dauern. Ich denke aber, dass jetzt die ganze Energie in dieses Projekt fließt.

Geschrieben

Ein Mitarbeiter hat mir vor ein paar Tagen erzählt das nicht ganz so schnell voran geht wie erhofft. Er denkt das es wohl nicht vor den Sommerferien fertig wird. Das ist natürlich KEINE offizielle Aussage des Parks. 

Aber im Grunde auch nicht so schlimm. Eher war sowieso optional. Hätte mich gefreut. aber was nicht ist ist nicht. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Reportage von Ride Review ist super. Entspricht wie LuPi aber schon sagt nicht dem Aktuellen Stand. Das in dem Video angesprochene große Temingelment mit den kleinen Räden steht dort ja schon längst. Ein Propeller-Jagtflugzeug. Und der erwähnte Hangar steht auch schon.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ups. 

Was mich wirklich noch interessieren würde ist die Ausrichtung vom neuen Thema. Wird es wie bisher eher gruselig oder eher witzig wie Crazy Cops werden? 

Geschrieben

Da es im inneren vom "Vulkan" Themingmäßig fast keine Änderungen geben wird, da der Hauptaugenmerk darauf liegt das einfach alle Effekte wieder funktionieren,

sehe ich es nicht kommen das die Story groß witzig wird. Das gibt die Atmosphäre im inneren auch nicht her, finde ich.

Geschrieben
  • Autor
Am 22.6.2019 um 16:44 schrieb ParkRider1:

Es sieht sogar so aus als würde die Grundierung an der Spitze des Vulkans wieder abplatzen. Zumindest sind deutliche Risskanten erkennbar. 

Kann eventuell passiert sein, als die Spitze des Vulkans die letzten Tage gekürzt wurde.

An der Stelle wurde der Vulkan tatsächlich Stumpf abgesägt. 

Allerdings denke ich, das es auf der Hand liegt, das es nicht wirklich förderlich ist, Marodes Material Stumpf zu überpinseln bzw. Durch die Grundierung zu "Verschließen". Denke spätestens nach dem ersten Winter werden die ersten größeren Risse sichtbar werden. Wenn man das so handhabt muss mann da wirklich dran bleiben und kontinuierlich ausbessern. 

Geschrieben
  • Autor
vor 38 Minuten schrieb LuPi:

Hat jemand ein Foto von dem neuen Berg?

Leider bloß vom Busparkplatz aus, sind bloß ein paar cm. Die da abgesägt wurden. 

IMG_20190618_175446.jpg

Geschrieben

Jährlich werden die den nicht wohl nicht sanieren. Wurde schon in einem Interview angedeutet. Der Anstrich jetzt wahr wohl ziemlich teuer. 

Geschrieben

Auf der Bermuda Baustelle geht es langsam voran. Der ganze Bereich wo früher die Segelyacht lag und jetzt unter anderem das Flugzeug steht wurde rot geschottert. Sieht in etwa so aus wie bei dem Coaster "Mission to Mars" im Nickland. Der zweite Jeep steht zur Zeit etwa auf Höhe der Foto Hütte.

Heute Vormittag fanden unter anderem Arbeiten im inneren des Vulkans statt. Dort war Lärm zu hören und es kam Staub/Wasserdampf aus der Einfahrt. 

Aktuell wird auch die Drehplattform neu eingedeckt.   

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich definitive Aussagen dazu ob der große Wassereinbruch in der Rückwärtsfahrt  (nicht der kleine unter der Leinwand) und der (Heiß)nebel wieder kommen?