Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Thema habe ich entweder nicht mehr wirklich verfolgt oder es gab tatsächlich nichts neues: das ewige Drama um die Erweiterung.

Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass die Landesregierung einerseits den Park in ein weiteres moderiertes Verständigungsverfahren mit allen Beteiligten Gruppen gedrängt und sich andererseits die Parkleitung von der Landesregierung bis Ende des Jahres 2014 eine Bestätigung darüber erbeten hat,
ob die für die Erweiterung angefragten Waldflächen rund um den Ententeich zur Verfügung gestellt werden oder nicht.

Hat jemand zufällig mitbekommen, ob und wenn ja inwieweit es da Bewegung gegeben hat?

• Antworten 1,5Tsd
  • Aufrufe 379,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Es kommt wieder einiges an Bewegung in die Sache!   https://www.instagram.com/p/CXg9bzeLIq5/   Beschluss: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-160

• So manch einer hier versucht aber auch echt hart, die Freizeitparkszene so richtig schlecht darzustellen. Dann noch Leuten indirekt zu sagen, dass sie doch bitte die Fresse halten sollen. Mindestens g

• Jetzt ist alles klar! 😜   https://ksta.de/713440

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
On 10/8/2016 at 19:53, Falo said:

Das Problem ist mit Sanierungen von Tempel/GR/Colorado kann man nicht Werben, lockt keine Fernsehsender in den Park für Repotagen.

Auch wird außer eine Handvoll von uns Hardcore Fans niemals wegen einer Renovierung extra in den Park kommen.

Dementsprechend kosten die Renovierungen nur Geld generieren aber keine neuen Besucher.

Zudem Tempel,GR in recht guten Zustand sind.

Nur bei Colorado hatte ich zumindest eine extreme Verschlechterung der Fahreigenschaften seit 2015 festgestellt.

Was die Fernsehsender betrifft hast du Recht, was die Besucherzahlen von TotNH betrifft würde ich jedoch sagen dass nach und nach mehr Fahrgäste mitfahren würden. Und je nach Veränderung könnte TotNH zu einem Besuchermagnet werden (zwar nicht so stark wie Taron oder CA, aber trotzdem wäre es eine angenehme Steigerung des Beliebtheitsgrades) und endlich wieder Besucher in diese Ecke des Parks ziehen ;) 

Geschrieben

TotNH hat aber was. Wenn man mal was ruhiges braucht, nach all den thrilligen Fahrgeschäften. Ich fahr sie mittlerweile gerne. Muss man lieben lernen, aber für mich *daumenhoch

Geschrieben

Ich mag sie ebenfalls :) Ist angenehm (vor Allem wenn es draussen regnet) :P 

Geschrieben

Phantasialand ließ doch schon öfters Werbespots im Fernsehen laufen. Hausgemacht, bzw in Auftrag gegeben.
Unter dem Motto:JETZT NEU! für Totnh und Klugheim hätten die Besucher doch gleich zwei oder mehr Gründe (je nachdem, wie viel erneuert wird) für einen Parkbesuch.
Fernsehteams braucht es da weniger - warum Reportagen?

Träume gehen Hand in Hand .... :-D

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch. Und dann kommt ja noch eines hinzu: von den "nornalos" kann sich keiner was unter "Klugheim" oder Taron vorstellen. Da denkt man nur: aha ne neue bahn im Phantasialand.
Es wird aber sehr viele Leute geben die beim Anblick vom Space Center denken : cool die bin ich schon vor 30 Jahren gefahren. Und die ist nun völlig neu gemacht. Wusste gar nicht das es die noch gab...

Eine ganz andere Art von Werbung.

Gesendet von meinem Handy

Geschrieben

Auf Wikipedia steht ja, dass von den 28 Hektar Fläche nur 10 bebaut sind (Das Phantasialand ist ein Freizeitpark in Brühl im Rheinland, der im Jahr 2015 rund 1,9 Millionen Besucher zählte und damit zu den 15 besucherstärksten saisonalen Freizeitparks in Europa gehört.[1] Von der Gesamtfläche von ungefähr 28 ha[3] belegt der eigentliche Park etwa zehn Hektar.[4] In den Wintermonaten (November bis März) bleibt das Phantasialand teilweise geschlossen.)

Wo liegen denn die 18 anderen Hektar? Kann mir das alles jemand erklären? :)

Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Die verwendeten Parkplätze (auch wenn sie dem Park nicht direkt gehören) sind in diesen 28 ha ebenfalls enthalten.

Geschrieben

Die Facebook Seite "Freizeitpark Blog" hat eine Petition zur Phantasialand Erweiterung gelauncht. Ich denke das wird nichts bringen, aber versuchen kann man es ja mal :D

https://www.change.org/p/ja-zur-erweiterung-vom-phantasialand-in-br%C3%BChl?recruiter=611410466&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_for_starters_page&utm_term=mob-xs-google-no_msg

Geschrieben

Huhu am frühen Abend, weiß jetzt nicht wo ich das reinschreiben soll aber ich denke mal das passt hier am besten rein. 

Die abgeholze Fläche neben der Autobahn beim Phantasialand wird zurzeit mit Erde aufgefüllt und planiert. 

Weiß einer was dort hinkommt? 

Wird das der neue Busparkplatz?

Geschrieben

Zur übersichtshalber: Wir reden über die mit dem Pfeil markierte Pfläche oder? (Bild von Coasterfriends findet sich so auch - inhaltlich - in den online zu findenden Dokumenten zur Erweiterungsdiskussion)

20161022_104800.png

Geschrieben

Uff, jetzt wo der große Graben zugeschüttet ist sieht man erst einmal, welch ein Ausmaß die Fläche doch hat.  :o

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Parkplatz NUR von Bussen genutzt werden soll.

Geschrieben

Es kann doch gut sein das die Berlin Parkplätze dorthin gelagert werden plus Busbahnhof. Wäre doch eine Möglichkeit oder?

Taron The Best Ride

Geschrieben

EG: Busparkplatz
1.-20. OG: vernünftige Parkplätze, kostenfrei für erlebnispassbesitzer mit einem 30 Euro dauerparkausweis.
Ansonsten 3 Euro bis die obstwiesenbetreiber weg sind und endlich mehr Erweiterungsfläche. Ein fetter Adlon clone an den Berliner Platz (das ganze Ding wäre meines Erachtens von der Optik her ein würdiger Hauseingang)... tbc

scnr

Gesendet vom iPhone mit der App

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb TOTNHFan:

Uff, jetzt wo der große Graben zugeschüttet ist sieht man erst einmal, welch ein Ausmaß die Fläche doch hat.  :o

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Parkplatz NUR von Bussen genutzt werden soll.

Ich sehe das genauso, der Parkplatz sieht so riesig aus :o Bin mal gespannt wie da ganze nächstes Jahr aussieht