Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion: "Geister Rikscha"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 5.6.1981

Fahrzeit: 8min.

Streckenlänge: 250m

Hersteller: Schwarzkopf/Heimo

Typ: Endloszug

Gondeln: 100

Kapazität: 3600 pph

Viel Spaß beim Diskutieren!

Quelle: Wikipedia

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 458,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mir ist gestern bei meiner Fahrt mit der Rikscha aufgefallen , dass diese Köpfe unter dem sprechendem Baum nicht mehr auf projeziert werden sondern nurnoch weiße Köpfe sind ... Wasser ist dort nun auch wieder drinne. Weiß jmd seit wann das so ist? Bei meinem Besuch im Frühjahr war mir das noch nicht aufgefallen

​Sogar in der ersten oder zweiten Ferienwoche waren die glaube ich sogar noch an. Hat mich am Montag auch gewundert.

Bearbeitet von Salek
Unangemessene Bemerkung entfernt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Es sah so aus als wären nicht einfach nur die Projektoren kaputt , sondern als wären es ganz neue Köpfe . Sie sind ganz weiß und die Gesichter sind eig recht schön in den Kopf eingearbeitet ... trotzdem waren die vorherigen meiner Meinung nach schöner/besser/interessanter

Geschrieben

Das finde ich aber extrem schade, besonders weil die neuen Köpfe sich nicht bewegen, falls meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Außerdem war der Effekt durch die Projektion ein ganz besonderer, der erst dieses geisterhafte richtig 'rüberbrachte... Da können die Gesichter noch so schön gestaltet sein, der Effekt ist anders.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die Köpfe haben sich noch nie bewegt.

Ich gehe einfach mal davon aus,das von dem Beamer der die köpfe projiziert die Birne hin ist.Sofern es ein Beamer ist.Ansonsten ist der Stecker raus. ;)

Geschrieben

Ich meine, falls es neue Gesichter sind, dass diese sich in meiner (zugegeben schwachen) Erinnerung nicht bewegt haben, im Gegensatz zu den Projektionen.

Ich hoffe aber auch, dass ich mich irre und einfach irgendein reparabler Schaden vorliegt. Oder RL1971s Vermutung ;)

Geschrieben

Ich hoffe aber auch, dass ich mich irre und einfach irgendein reparabler Schaden vorliegt. Oder RL1971s Vermutung ;)

Naja, falls nicht muss die alte Galaxy Kuppel halt endlich weichen, die Projektoren dort dürften ja noch funktionieren ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey bin neu hier ;)

Ich kann euch beruhigen die Projektionen liefen heute auf den Köpfen und das Becken ist mit Wasser gefüllt es gibt sogar so eine Art Sprudeleffekt wie bei einer heißen Quelle sieht jedenfalls sehr gut aus. :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo! :) Ich war gestern auch mal wieder im Park und die Projektionen liefen tatsächlich, allerdings meine ich schon, dass es andere Gesichter als sonst waren. Vielleicht schafft es nächstes mal ja jemand, ein Foto oder so davon zu machen (gestern war es so voll, ich glaube ich musste noch nie in meinem Leben bei der Geister Rikscha 15 Min anstehen).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich glaube auch das es andere gesichter sind. ist das eigentl. schon länger dass das geisterschiff nicht mehr im gewitter "fährt"? oder hatte da wer schon was dazu gesagt, kein plan? war heute so hell dort als sonst.  

Geschrieben

Ich glaube, in den Ferien, als ich zuletzt da War, ist es noch gefahren. Oder es ist mir nicht aufgefallen, aber dann hätte ich bestimmt hier gefragt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben

meinte das dort kein gewitter war, sonst war es doch dunkel dort und man hat "blitze" gesehen. bewegt hat es sich noch. habe mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt

Geschrieben

In meiner Erinnerung gab's auch kein Gewitter. Entweder haben wir beide einfach Pech gehabt oder es wurde tatsächlich (vielleicht vorübergehend) deaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Geschrieben

Natürlich gab es ein Gewitter. Es gibt ja den Wind-Effekt, dann noch die Blitzgeräusche und dann noch den Blitz selber. Also wenn das mal keinen Sturm darstellen soll ? Hier mal eine Erinnerung für die, die wohl etwas länger nicht mehr Geister-Rikscha gefahren sind: 
https://youtu.be/WuHoT760kNc?t=267

Bei 4 Minuten und 48 Sekunden sieht man auch den Blitz kurz. Ob die Effekte momentan kaputt sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich schon länger nicht mehr im Park war.

Bearbeitet von Felix52000
Rechtschreibfehler (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

genau felix das meinte ich, war ja sonst immer gewesen nur gestern nicht, nur die frage ist das jetzt diese saison anders oder war es nur eine ausnahme? weil sonst hat alles funktioniert.