Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion: "Geister Rikscha"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 5.6.1981

Fahrzeit: 8min.

Streckenlänge: 250m

Hersteller: Schwarzkopf/Heimo

Typ: Endloszug

Gondeln: 100

Kapazität: 3600 pph

Viel Spaß beim Diskutieren!

Quelle: Wikipedia

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 458,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MortenV:

Vielleicht wird sie ja renoviert oder gar ersetzt.

Direkt nach der Offseason, in der man das viel besser hätte starten können? 

Das wird ein Normaler Defekt sein. Aber ich hab die alte Zuverlässige Tatsächlich selten geschlossen gesehen. Wenn da noch etwas Kaputt geht, was nicht ersetzt werden kann, dann wird es langsam eng^^

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Am Montag sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- In der ersten Szene lag eine leere Cola-Flasche mitten in der Deko.

- In der „Schatzgräber“-Szene gibt es etwa in der Mitte einen kleinen Kobold mit fledermausartig großen Ohren. Zwischen unserer ersten Fahrt am Vormittag und unserer zweiten Fahrt am Nachmittag war diese Figur umgefallen und zuckte bäuchlings liegend vor sich herum. 

- Einige Gondeln waren gesperrt, mehrere fehlen ganz. 

- Die Spiegelgeister waren wieder komplett da, bewegten sich aber alle nicht. 

- Die fehlende der roten Säulen zwischen den Spiegeln war wieder an ihrem Platz. 

Geschrieben

Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Uns alten Hasen fällt so was auf und man konzentriert sich dann auf so was. Der Beitrag von @Dingens ist auch nicht der erste dieser Art. In letzter Zeit ist das wieder häufiger geworden. 

Ich will das gar nicht bewerten, denke hier nur an eine Möglichkeit von Verhalten, die das PL nicht mag. Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Prada79:

Nix gegen dich, @Dingens, aber wegen solcher Beiträge hat das PL auch mutmaßlich die JK abgeschafft. Uns alten Hasen fällt so was auf und man konzentriert sich dann auf so was. Der Beitrag von @Dingens ist auch nicht der erste dieser Art. In letzter Zeit ist das wieder häufiger geworden. 

Ist dann aber nur ein Beweis (wenn es so gewesen sein sollte, abstreiten will ich das nicht) dass dieser Teil des Plans nicht aufgegangen ist. Wüsste nicht warum man dem Park den gefallen tun soll (wie gesagt, wen es denn so war) und jetzt sowas nicht mehr posten sollte. 

Natürlich gibt es Sachen welche, sinnvoller Weise, auch im Rahmen der Forenregeln nicht erwünscht sind. Kurzfristige Ausfälle von Attraktionen z.B. Hier schreiben 7 Leute dass an einem Tag 7 Attraktionen kurzfristig ausser Betrieb waren und ein normaler Gast bekommt davon ggf überhaupt nichts mit weil er zu den Zeiten woanders war. Für einen lesenden entsteht hier der falsche Eindruck in dem Park wär dauernd alles kaputt.

Bei den geposteten Sachen sehe ich allerdings auch nichts was nur "wir als alte Hasen" merken. Ausser dem  "fehlende Säule ist zurück*. Das aber ist ja was positives, wenn auch nur ein kleines Detail.

vor 49 Minuten schrieb Prada79:

Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist.

Ist richtig. Leider liegt es ihn der Natur des Menschen eher schlechte Sachen zu kristisieren als gute Sachen zu loben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Ich will das gar nicht bewerten, denke hier nur an eine Möglichkeit von Verhalten, die das PL nicht mag. Ausgeglichener wäre es wohl, wenn es die gleiche Anzahl an Beiträgen gäbe, wo etwas gut gelaufen ist.

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..

Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass es wegen sowas keine JKs gibt find ich wild.

Geschrieben

Also dem Armen @Dingens das jetzt in die Schuhe zu schieben bzw. denjenigen, die gewagt haben, auch mal tiefergehende Kritik zu üben, halte ich auch für arg übertrieben.

Ich sehe es eher so, dass da ein paar Wenige einfach über die Strenge geschlagen haben und meinten mit der Jahreskarte wären sie das Non Plus Ultra.
Und ich kann das sogar ein wenig verstehen aus der Sicht von Robert L.
Und wenn der Laden auch so läuft.... Alles richtig gemacht!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Calotan:

Also zensieren wir uns jetzt hier, um das heilige Phantasialand ja nicht zu kritisieren?

Selbst wenn Wir das machen würden, was ich auch für Quatsch halte, wird das im PHL niemanden mehr interessieren.
Man muss halt einfach als "Fan" akzeptieren, dass man unwichtig geworden ist. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Calotan:

Also zensieren wir uns jetzt hier, um das heilige Phantasialand ja nicht zu kritisieren?

Ich glaub es geht los...

Das hätten Sie sich damals wahrscheinlich so gewünscht. Aber wie Peddaaa schon sagte: jetzt ist das sowieso zu spät/egal. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Und das Thema ist eh durch. Kann man drehen und wenden, wie man will. Und eigentlich ist das hier ja auch der Geister Rikscha Thread.
Um die Schneise wieder zurückzuschlagen zum Thema...

Ich hätte noch ein recht aktuelles Onride auf Lager aus der Rikscha.
Könnte ich die Tage mal hochladen, wenn Interesse besteht....

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Prada79:

Ich stimme deinem Beitrag leider in keinem Punkt zu. JK war reine Wirtschaftlichkeit nach der Corona Krise. Negative Beiträge über das PHL kann trotzdem jeder Stammbesucher schreiben und gerade 0815 Tagesgäste sind es eher die negative Google Bewertungen schreiben, weil sie weniger reflektieren als wir.
Abgesehen davon wäre es schon wünschenswert, wenn die Szenen gepflegt sind.