Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion: "Geister Rikscha"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 5.6.1981

Fahrzeit: 8min.

Streckenlänge: 250m

Hersteller: Schwarzkopf/Heimo

Typ: Endloszug

Gondeln: 100

Kapazität: 3600 pph

Viel Spaß beim Diskutieren!

Quelle: Wikipedia

• Antworten 1,1Tsd
  • Aufrufe 458,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Jau, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Müssten bis Ende der 90er Jahre vorhanden gewesen sein. Die haben sich vor- und zurück bewegt und wurden per Strobo beleuchtet, meine ich. Zusammen mit dem Giterrahmen hatte das was von Kirmesgeisterbahn :ugly: War als Kind schon was gruselig :)

Geschrieben
Am 5.9.2016 um 06:31 schrieb Katze13:

Update aus der Geister Rikscha. In der Schiffsszene wurde der abgebrochene Drachenkopf vorne am Schiff wieder befestigt. 

Da ist er wieder! (sorry für das schlechte Bild)

20160910_112741.jpg

Geschrieben

Richtig. Ein paar Rikschen wurden auf 2 Sitze reduziert, da die Poister teilweise deutlich abgenutzt waren.

Es gibt sogar eine Rikscha (Nummer 75), welche eine durchgehende Bank aus dem Phantasialand-Jet bekommen hat. :D

Geschrieben

Genau darüber haben wir uns auch am Montag gewundert. Aber wir haben gedacht das wären vielleicht Plätze für kräftigere Menschen. Aber die Gondel hinter uns hatte auch nur 2 sitze.

Geschrieben
Am 7/5/2016 um 11:00 schrieb Phanta-Fan:

Was sind denn das für "Spinner" gewesen?! Krass....sehen das nicht die Mitarbeiter über die Monitore? So ungefährlich ist das ja auch nicht?!

Ich frage mich jedes Mal wie die Mitarbeiter auf den Bildschirmen überhaupt was erkennen können...Ist schliesslich alles schwarz-weiss und das Bild flackert...:ph34r:

Am 9/16/2016 um 19:49 schrieb Airtime:

Mir ist noch nie aufgefallen das es auch Gondeln mit 2 Sitzen gibt :D

Es gibt Gondeln mit nur 2 Sitzen? :huh:

Am 9/5/2016 um 08:42 schrieb Phantafreak1990:

Matze, habe mal ein Foto angehangen, von den besagten Deckengeistern. 

Befanden sich bei der Auf-und Abfahrt. 

Markant war auch das "Huoooo" welches die riefen. 

image.jpeg

Foto von Zatzen aus dem Jahr 1987 (Bei ihm liegen auch die Rechte an dem Foto, somit Danke dir an dieser Stelle nochmal für die Bereitstellung des Foto's) 

War das bei der GR? :o Finde ich persönlich nicht sehr passend zu den anderen Figuren...

Geschrieben

Die Deckengeister waren nur schummrig beleuchtet und nur schemenhaft zu sehen. Deshalb mussten die Fratzen übertriebener gemacht sein. 

Geschrieben

Was mir immer wieder auffällt ist das jedesmal wenn ich die bahn fahre, "laufen" immer die selben Männer beim Ein und Ausstieg. Da sag ich wirklich mal Hut ab. Und sie sind immer freundlich.

Anfang der Woche lag der "Ritter" neben dem Drachen auf dem Boden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb luetten30:

Was mir immer wieder auffällt ist das jedesmal wenn ich die bahn fahre, "laufen" immer die selben Männer beim Ein und Ausstieg. Da sag ich wirklich mal Hut ab. Und sie sind immer freundlich.

Anfang der Woche lag der "Ritter" neben dem Drachen auf dem Boden.

Stimmt, meistens die gleichen Herren. :D

Ich hoffe, der Ritter wurde wieder aufgestellt, sonst kann ich mir morgen was von meinem 3-jährigen anhören, wenn in seiner geliebten Geisterbahn nicht alles perfekt ist... :rolleyes:

Geschrieben
Richtig. Ein paar Rikschen wurden auf 2 Sitze reduziert, da die Poister teilweise deutlich abgenutzt waren.

Es gibt sogar eine Rikscha (Nummer 75), welche eine durchgehende Bank aus dem Phantasialand-Jet bekommen hat. [emoji3]

Worauf ihr alles achtet .... [emoji85] [emoji102] [emoji844]

Phantasialand Phantasialand - du wunderschöne Welt ..... :-D

Geschrieben

Am Sonntag (11.9) stand der Ritter noch. Ich war aber auch positiv überrascht wie viel sich wieder bewegte bzw. überhaupt wieder funktioniert (z.B. Bewegung von dem Drachen und auch neue Beleuchtung, Beim Baum waren wieder Gesichter zu erkennen die den Mund bewegten,...)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JayPeck:

Insgesamt scheint die Bahn heller ausgeleuchtet zu sein.

JayPeck

Ich meine auch dass es wesentlich heller in der Bahn ist als früher. 

Bei der Bergszene ist es allerdings dunkler, wurden da Figuren ausgetauscht? 

Früher haben dort bei allen meine ich die Augen geleuchtet und die beiden stehenden hatten einen leuchtenden totenkopf in der Hand.

Geschrieben

Da jetzt vermutlich einige hier auf den Wagen 75 warten wollen: wie viele Wagen hat die Bahn eigentlich? Wobei manche wahrscheinlich auch die fast 8 Minuten warten würden wenn sie dummerweise bei Wagen 80 rein gehen würden :000_lol4:

Geschrieben

Als ich mit den Kids heute drin war, fuhr die 75 gerade vorbei, als ich noch hinter der Mauer war. Obwohl ich mich völlig verrenkt habe, konnte ich nichts erkennen. :P Ich hab dann nur gedacht "wie bescheuert bist du eigentlich?" :o

Geschrieben

Haha das mit dem verrenken ist mir auch schon passiert. Beim letzten Mal kam ich erst bei Wagen 77 dran *Mist*. Aber die Bank in 75 ist gut zu erkennen. Ist halt eine normale schwarze Bank ohne das dort einzelne Sitze wie in den anderen Gondeln zu erkennen sind. Aber trotzdem irgendwie kultig das sie diese eingebaut haben!

Gesendet von SM-G903F und benutzt die PhantaFriends.de App