Zum Inhalt springen
  • Antworten 955
  • Aufrufe 405,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Damals ALLE: - "Die Wand ist FERTIG!!!!"   Phantasialand so:   =D =D =D

• Die Wand™ inklusive Schriftzug ist beleuchtet:     Quelle: Instagram

• PHL-Marcus
    PHL-Marcus

Stimmt, Bäume sind ein unüberwindbares Hindernis...     Ich gehe ja selbst auch nicht davon aus, dass noch was passiert,  aber diese Vermutung muss man ja nicht auf unhaltbar

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Matzel286:

Das Restaurant ist aber nur abends und morgens für Hotelgäste! Tagsüber dürfen alle rein :)

Ja aber wenn du in der Nähe wohnst, willst du auch abends nett essen gehen. Wir gehen zB. gerne ins Ling Bao (so alle 4-5 Wochen und wenn es passt und noch offen danach einen Cocktail trinken). 

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus man rechnet in der Anfangsphase mit einem gewissen Ansturm (bzw. ich denke man kann damit rechnen), daher werden die Angebote im Hotel, vor allem die Bar, vorerst nur den Hotelgästen vorbehalten. So kann das Angebot genossen werden ohne rießen Ansturm oder mit einem verhältnismäßig kleineren Ansturm.

Das ist zumindest meine Theorie?

Bearbeitet von nico98
Satzbau (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich denke das Platzangebot wird begrenzt sein und deshalb will man das den Leuten anbieten, die viel Geld für die Hotelübernachtung zahlen (Stichwort Exklusivität!), und nicht so viel Geld in den Bau investieren, nur um den Tagesgästen und Brühlern eine weitere schöne Abendlocation zu bieten. 

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Ich denke das Platzangebot wird begrenzt sein und deshalb will man das den Leuten anbieten, die viel Geld für die Hotelübernachtung zahlen (Stichwort Exklusivität!), und nicht so viel Geld in den Bau investieren, nur um den Tagesgästen und Brühlern eine weitere schöne Abendlocation zu bieten. 

Das vermute ich auch und zudem entsprechend hohe Preise wie Du andeutest mit "viel Geld [...] zahlen". Ich befürchte ein bischen, dass dieses Hotel, wegen der imPoSand (sorry der musste sein, alter Liedtext von "Die Doofen") engen Verwebung mit Fly, bei vergleichbarer Zimmerkategorie, das teuerste der drei werden könnte.

Na ich bin gespannt...

Geschrieben

Ich weiß leider nicht wie es mit dem Parkplatz vom Matamba aussieht, hat der vll noch Kapazitäten offen? wäre zumindest das nahegeliegende, ohne die Mitarbeiter Plätze zu verkleinern.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Wintersun:

Parkplatz vom Matamba aussieht, hat der vll noch Kapazitäten offen? 

Nach meiner Erfahrung: Der reicht gerade so und wird schon manchmal knapp. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb flofen:

Auf dem Parkplatz Berlin?

Der fungiert schon u.A. als Mitarbeiter-, Fantissima- und Brunchparkplatz, ergo ist er sehr oft sehr voll.

Geschrieben

Über 100 Zimmer, also sollte man schon mit min. 100 Fahrzeugen rechnen die dort in der Ecke platzt brauchen

Geschrieben

Hab ich mich auch schon gefragt. Wäre besser sie würden welche bauen (keine Ahnung wo?!)... denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kosten für die Parkplatzablöse an die Stadt, für den Fall dass man keine eigenen Parkplätze schaffen kann / will, so enorm sind, ja heidewitzka das ist in den meisten Städten so dermaßen teuer... Bei uns sind das z.B. kanpp 4000€ pro benötigtem, nicht vorhandenem Parkplatz... kann man ja jetzt mal hochrechnen.

Geschrieben

Sicher, dass es 100 Zimmer sind? Habe mir das gerade mal angeschaut und ich würde mal auf 60 bis 70 Kapseln max. Kommen. Vllt übersehe ich ja was.

Geschrieben

Gerade in meiner ersten Ausgabe gelesen :) Das würde aber bedeuten, dass da mehr sein muss als nur links vom "Tor" an der Strasse. Dort sind auf 5 Etagen max. 60 Kapseln links und rechts neben dem Treppenhaus verteilt. Das alleine kann es dann nicht sein. 

Geschrieben

Es gibt doch insgesamt 4 Türme in Rookburgh verteilt, oder?

Hier in dem Thread müsste es auch eine Zeichnung von @Tobi darüber geben.
Es ist also nicht nur der Turm links neben dem Tor.

Edit: Hier der Link zur Zeichnung von Tobi

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

5 Hoteltürme gibt es (Bestätigung davon ebenso in der Gazette, dort steht auch, dass sie teilweise durch Brücken untereinander verbunden sind), einer davon zum Beispiel komplett in der Mitte, von allen Seiten eingeschlossen von F.L.Y.

Seit der Zeichnung von Tobi ist dann noch einer hinzugekommen, der den man von der Straße aus so gut sieht (in meiner Zeichnung Nummer 2):

hotel.thumb.png.10186626f2ac64a4b8462f4ef6c2943b.png

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb LuPi:

Parkplätze dann direkt am Hotel wenn das Doppelhaus weg kommt. Passt!)

Das würde zwar ein paar Parkplätze bieten, aber wieviel Autos passen dahin? 10-20?
Bin gespannt, wie das Parkplatz "Problem" für das Hotel gelöst wird.

Am Ende zaubert das PHL dann doch ne Tiefgarage aus dem Hut ?

Geschrieben

Mit dem Parken wird sehr interessant. Vielleicht weicht man auf China aus, so wie es passiert, wenn beim Ling Bao kein Platz mehr ist. In dem Bereich rund um das Hotel gibt es quasi so gut wie keine öffentlichen Parkplätze. Eigentlich muss da zwingend was gemacht werden. Bei den zu erwartenden Preisen erwarte ich einfach eine Möglichkeit, mein Auto unmittelbar in der Nähe abzustellen und nicht 100e m mein Gepäck schleppen. Wir können gespannt sein (und ich hoffe auch etwas).

Aber vielleicht denkt man, Parkplätze werden gar nicht benötigt,  weil alle mit F.L.Y. oder mit dem Luftschiff anreisen ???

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.