Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hier könnt ihr Dinge aufzählen, die ihr euch für die kommende Saison wünschen würdet.

 

Ich mache mal den Anfang.

 

Nattürlich wie jedes Jahr:

Aufwertung des Temples

 

So, und damit zu den realistischen Wünschen:

- Verbesserung des Wartebereichs von Winja's Fear & Force (Wegführung, Gestalltung) + Installation einer besseren Lüftung o. Klimaanlaage

- Fertigstellung von RiverQuest (Neuer Eingang, restliche Thematisierung)

- Sanierung bedürftiger, kleinerer Stellen. (Weg mit dem Notlösungskabel bei Taron, dem Dreck und der fleckigen, abplatzenden Farbe des Temple-Dachs, den Defekten in der Hollywood Tour etc.)

- Eine bessere Lösung für die Toiletten in Fantasy.

- Den bedachteren Einsatz von Vergünstigungen. (z.B. "FerienFunx2" oder speziell die VVK Tickets für das letzte Winterwochenende waren hier Negativbeispiele durch welche im Endeffekt nur mehr Frust entstand durch einen gefühlt: "künstlich vollgepressten" Park wie man auch oft zu lesen bekam in den sozialen Netzwerken). Villeicht auch stattdessen eher die sparte "Holt euch bis zum xx.xx.2019 euren Erlebnis-Pass und spart xx€..."  Nur eine Idee.

 

Nattürlich kann man nicht alles neben Rookburgh auf einmal angehen. Dies soll nur eine Auflistung von Vorschlägen sein. ;)

EDIT VON PASXAL:
Kleiner Hinweis, damit die Übersicht über die Wünsche / Anregung gewährleistet bleiben kann, bitte keine Diskussionen führen. 
Wenn euch ein Beitrag gefällt, lasst dem Beitragsersteller bitte ein Like oder andere Reaktion da. 
Bei zuviel Diskussion können hier ggf. Beiträge kommentarlos ausgeblendet werden.

Vielen Dank!
Pascal

Bearbeitet von PasXal
Hinweis eingefügt (Änderungen anzeigen)

  • Antworten 57
  • Aufrufe 13,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Bei RQ wären mir der zweite Aufzug und der QP-Zugang wichtiger als Theming und Eingang.

  • -Einführung/Erweiterung eines besseren Kassensystems MIT Kartenzahlungsoptionen / MobilePayment an ALLEN Innen UND Außenständen (Im Europa Park kann man eigentlich ÜBERALL mit Kreditkarte / EC-Karte b

  • Bananenblatt
    Bananenblatt

    Liebes Phantasialand, bitte prüft euer Kassensystem nochmal. Auf meinem Kontoauszug sagt nicht mehr das Phantasialand danke sondern die Eintrittskarten   

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich schließe mich ebenfalls dem Wunsch an wirklich überall im Park (auch an Ständen) mit Karte zahlen zu können, ohne Untergrenze und bitte kontaktlos.

 

Mehr Klimaanlagen in diversen Bereichen. Winjas sind ja das beste Beispiel dafür. 

 

QuickPass bei RQ wieder einführen und ihn bei Taron anbieten, sobald Fly eröffnet.

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TheReal:

Ich schließe mich ebenfalls dem Wunsch an wirklich überall im Park (auch an Ständen) mit Karte zahlen zu können, ohne Untergrenze und bitte kontaktlos.

 

Dem schließe ich mich auch an. Im Park bin ich froh über alles, was ich nicht sicher in den Taschen verstauen oder anderweitig mitnehmen muss, gerade wenn es etwas wärmer ist und ich keine Jacke an habe. Da wäre eine Karte zum überall bezahlen doch sehr angenehm. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Anbeku:

 

Dem schließe ich mich auch an. Im Park bin ich froh über alles, was ich nicht sicher in den Taschen verstauen oder anderweitig mitnehmen muss, gerade wenn es etwas wärmer ist und ich keine Jacke an habe. Da wäre eine Karte zum überall bezahlen doch sehr angenehm. 

 

Dafür bin ich nur wenn es dieses "kontaktlos bezahlen System" dann überall gibt, wie z.b. im Rewe.

Keine lust auf Leute zu warten, die ihre Karten durchgehen usw. und dann auf den Kassenbon warten, wegen z.b. einer Cola. Das würde den schnellen Ablauf erschweren.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb joko:

 

Dafür bin ich nur wenn es dieses "kontaktlos bezahlen System" dann überall gibt, wie z.b. im Rewe.

Keine lust auf Leute zu warten, die ihre Karten durchgehen usw. und dann auf den Kassenbon warten, wegen z.b. einer Cola. Das würde den schnellen Ablauf erschweren.

 

Welcher Supermarkt kann das denn noch nicht? Kontaktlos zahlen ist doch mittlerweile Standard. Ich gehe jede Wette ein, dass ich meine Karte schneller an das Terminal gehalten habe wie du "A" entweder das Geld passend abgezählt hast, oder "B" das Wechselgelt zurückbekommen hast. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joko:

 

Dafür bin ich nur wenn es dieses "kontaktlos bezahlen System" dann überall gibt, wie z.b. im Rewe.

Keine lust auf Leute zu warten, die ihre Karten durchgehen usw. und dann auf den Kassenbon warten, wegen z.b. einer Cola. Das würde den schnellen Ablauf erschweren.

 

Da du anscheinend keine Ahnung hast (nicht böse gemeint) worum es geht geht:

 

Kontaktlos bezahlen bedeutet das du bis zu einem bestimmten Betrag nur die Karte bzw dein Handy an das Lesegerät halten musst und fertig. 

 

Keine pin*, keine Unterschrift, einfach dranhalten und fertig. 

 

*Außer beim ersten benutzen und evtl zwischendurch zur Sicherheit. 

Geschrieben

Noch als Ergänzung, da es aus deinem Beitrag nicht ganz deutlich wird und das bei vielen noch falsch (von girogo) im Kopf ist: 

 

Kontaktlos funktioniert übrigens bei jedem Betrag, ab i.d.R 25 € dann halt mit zusätzlicher PIN-Eingabe. 

 

 

Geschrieben

Das muss aber ggf von der Bank so freigeschaltet werden. 

Bei meiner Bankkarte ist das nicht automatisch so aktiviert, da muss ich bei jedem Betrag die PIN eingeben. 

Bei meiner Kreditkarte kommt alle 10-20 Mal diese Frage. 

Bei GooglePay keine Ahnung, da habe ich nur einmal bezahlt.

Geschrieben
Am 20.1.2019 um 21:12 schrieb PasXal:

-Einführung/Erweiterung eines besseren Kassensystems MIT Kartenzahlungsoptionen / MobilePayment an ALLEN Innen UND Außenständen (Im Europa Park kann man eigentlich ÜBERALL mit Kreditkarte / EC-Karte bezahlen, außerdem wird in anderen Ländern auch in Deutschland immer weniger mit Bargeld bezahlt.)


- Aktuell zur Sommersaison 2019 stark verbessert, mal sehen wie es im Winter aussieht

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PasXal:


- Aktuell zur Sommersaison 2019 stark verbessert, mal sehen wie es im Winter aussieht

 

Ich würde mir noch wünschen, dass die Mitarbeiter damit besser umgehen können, aber das kommt ja hoffentlich mit der Zeit von alleine. 

Geschrieben

Was da steht, hängt wohl vom Terminal ab. Ich hatte da in der Vergangenheit auch schon einmal den Gästeservice angeschrieben, wenn da abentuerliche Sachen standen. "GIR" bedeutet wohl Girozahlung, klingt aber tatsächlich doof.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren