Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hi,
Normalerweise parke ich immer auf dem Parkplatz hinten beim Mystery Castle.

Doch dieser kostet auch 4 Euro und das ist meiner Meinung nicht gerade wenig.
Gibt es irgendwo günstigere Parkplätze oder sogar kostenlose? Also mit z.B. paar Minuten Fussweg dann.
Hoffe auf eure Tipps;)

• Antworten 328
  • Aufrufe 102,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• fluessigbrot
    fluessigbrot

​Phl-Mitarbeiter 

• Wenn die Parkplatzbetreiber nach einem halben Jahrhundert Phantasialand bei einem Preis von 5 EUR angelangt sind, hält sich der Skandal mehr als in Grenzen. Allen Rechenexempeln zum Trotz. 

• Junge junge.... ich habe das jetzt nur aus der wirtschaftlichen Sicht des Betreibers gesagt...    Da duck ich mich mal und bin weg... Das, was ich entgegnen würde, wäre ohnehin offtopic. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ruelps:

Wenn wir von einen günstig Auto ausgehen, dann liegen wir bei 0,25€/km.

Kannst du mir mal erzählen wo die die Zahl her holst?

Wenn mich meine Mathe Kentnisse nicht so spät am Abend verlassen haben passt das wenn du 12,5 Liter auf 100KM vebrauchst und 2 Euro pro Liter zahlst.

Geschrieben

Nicht passend zu dem Thema:

Die Autokosten beziehen sich nicht nur auf den Kraftstoff.

1. Der Verschleiß und der Wertverlust ist Laufzeitabhängig.

2. Der Versicherungbeitrag ist gestaffelt nach z.B. 3000,5000,6000 ... km

....

Im Internet gibt es Tabellen, wo man für verschiedene Fahrzeuge nachschauen kann.

Geschrieben

Kein Autofahrer denkt sich ''nein, heute fahre ich nicht in den Park, mein Auto verschleißt dann schneller''. Ein Grund ist vielleicht nur "war letzte Woche schon da, Konto ist schon relativ leer und Tank ist nur noch halb voll, heute schau ich lieber Netflix".

Geschrieben

Es ging ja nur darum das den 5 Euro Parken ein vielfach höherer Preis (z.B. 30-70€) für die Anreise gegenüber steht!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am China-Parkplatz hört man quasi ununterbrochen "plong" Geräusche durch herabfallende Eicheln, Äste etc. Habe schon lauter Dellen in den Autos gesehen. 

Gut gucken wo ihr parkt! 

Geschrieben

Weiß jemand wer bei einem Schaden durch Bäume auf dem Parkplatz haftet? 

Ich würde jetzt aus dem Gefühl heraus sagen, dass der Parkplatzbetreiber haftet. 

Was würdet ihr sagen? 

Geschrieben

Da werden die netten Betreiber mit Sicherheit eine Möglichkeit finden, wie sie sich aus der Affäre ziehen können.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Ich überlege mir auch den EP zu besorgen. Ich fahre mehrmals im Jahr die A61 rauf und runter und daher würde es sich anbieten, den kurzen Umweg zu in Kauf zu nehmen und auch mal unter der Woche tagsüber einen Abstecher zu machen. Vom standardmäßigen Besuch ganz abgesehen ? 

Jetzt aber die Frage: Gibt es auch kostenlose Parkplätze in der Nähe? 5€ sind zwar einerseits nicht die Welt, 0€ sind es aber noch weniger ? 

Danke schon mal!

Geschrieben

In der nähe hast du nicht viel um kostenfrei zu Parken und in der Vergangenheit gab es halt "Tipps" die nicht in Ordnung waren und stellenweise ausgenutzt wurden und daher die "legalen" Parker woanders parken mussten. 

Daher ist es hier nicht gerne gesehen mehr diese Tipps zu geben um einen "Missbrauch" zu verhindern.
Es gibt kostenlose Stellen in der nähe des Parks, aber wunder dich nicht wenn du Abends kein Autoradio mehr hast oder Sachen am Auto beschädigt sind. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PasXal:

Es gibt kostenlose Stellen in der nähe des Parks, aber wunder dich nicht wenn du Abends kein Autoradio mehr hast oder Sachen am Auto beschädigt sind. ;)

Ich vertraue mein Auto eher den Aufmerksamen Nachbarn zu als einem Parkplatz der nicht Videoüberwacht ist. 

vor einer Stunde schrieb PasXal:

In der nähe hast du nicht viel um kostenfrei zu Parken und in der Vergangenheit gab es halt "Tipps" die nicht in Ordnung waren und stellenweise ausgenutzt wurden und daher die "legalen" Parker woanders parken mussten. 

Ich wurde im Wohngebiet schon mal darauf hingewiesen das 100m die Straße runter noch freie Parkplätze sind und das nachdem ich gefragt wurde ob wir ins Phantasialand wollen. 

Außerdem bin ich auch legaler Parker wenn ich an einer öffentlichen Straße parke.

Aber hier geht es ja um den Erlebnisspass. 

Warum gibt es keine Parkflat mit der man auf dem Parkplätz am Haupteingang parken kann? Kann mir das einer erklären? 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Thrillfreak:

Warum gibt es keine Parkflat mit der man auf dem Parkplätz am Haupteingang parken kann? Kann mir das einer erklären?

Du spielst sicher auf die Parkfläche gegenüber vom Eingang Berlin an: die Parkpläche ist für Mitarbeiter gedacht und reicht für diese schon kaum aus. Gibt man die Fläche frei für EP-Inhaber, suchen sich die Mitarbeiter morgens eine Wolf.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PasXal:

Was bedeutet denn" legaler" Parker?

Gehört man selbst denn nicht dazu?

Es ist öffentlicher Verkehrs-/Parkraum, für jeden zugänglich. Egal ob ich im Wald spazieren gehe, Anwohner besuche oder halt in den Freizeitpark gehe...

Geschrieben

Schwieriges Thema...

Einerseits würde mich das als Anwohner auch mächtig stören, wenn die wenigen Parkplätze in meiner Straße von Phantasialand-Gästen belegt werden, andererseits zahle ich für diese Straßen auch Steuern und 5€ sind 5€.