Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hi,
Normalerweise parke ich immer auf dem Parkplatz hinten beim Mystery Castle.

Doch dieser kostet auch 4 Euro und das ist meiner Meinung nicht gerade wenig.
Gibt es irgendwo günstigere Parkplätze oder sogar kostenlose? Also mit z.B. paar Minuten Fussweg dann.
Hoffe auf eure Tipps;)

• Antworten 328
  • Aufrufe 102,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• fluessigbrot
    fluessigbrot

​Phl-Mitarbeiter 

• Wenn die Parkplatzbetreiber nach einem halben Jahrhundert Phantasialand bei einem Preis von 5 EUR angelangt sind, hält sich der Skandal mehr als in Grenzen. Allen Rechenexempeln zum Trotz. 

• Junge junge.... ich habe das jetzt nur aus der wirtschaftlichen Sicht des Betreibers gesagt...    Da duck ich mich mal und bin weg... Das, was ich entgegnen würde, wäre ohnehin offtopic. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Junge junge.... ich habe das jetzt nur aus der wirtschaftlichen Sicht des Betreibers gesagt... 

Da duck ich mich mal und bin weg... Das, was ich entgegnen würde, wäre ohnehin offtopic. 

Persönlich finde ich einen grünen Parkplatz mit geeigneten Rigolen besser, als das Land immer weiter zu zu pflastern. 

Geschrieben
Am 31.7.2019 um 22:41 schrieb PhantaRob:

Der Inhaber vom Parkplatz Mystery könnte den Automaten wahrscheinlich auch vergolden lassen, wenn er das wollte. 5 Euro pro Auto und das bei tausenden Parkplätzen / jeden Tag. Ist bestimmt ein gutes Geschäft!

Warum halten sich alle an den 5 € auf? Andere Parks sind auch nicht günstiger. 

Europa Park 7€

Holiday Park  6€

Efteling 12,50 €

Heidepark 6€

Movie Park 7€

Disneyland Paris 30€

(laut Webseiten) 

Geschrieben

Mich wundert es das die Preise nicht erhöht werden

oder ging es da evtl eine Absprache mit den phl?

• 8 Monate später...
Geschrieben

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dass uns der Betreiber des China-Parkplatz anschreibt und mit uns "positiv und die Zukunft blickenden Freizeitpark-Freaks" eine Jahreskarte für den Parkplatz aushandelt... Spült zumindest etwas Geld in die leeren Kassen... 60 Euro würde ich noch zahlen. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die externen Parkplatzbetreiber in Finanznot geraten. Die Goldgrube sollte prall gefüllt sein. Vielleicht macht man aus 6 Euro 8 Euro - Coronazuschlag.😉

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ganz am Anfang, Ende der 60er, war die heutige Rookburg-Fläche der Parkplatz. Schon wenige Jahre später dann bei der Erweiterung um Alt Berlin und Silver City usw. ergab sich die bis heute bestehende Konstellation.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hach, PL, was ist mit uns zweien eigentlich im Moment los? Es kriselt ein wenig zwischen uns. Neuste Anekdote: Wir als Familie möchten zunehmend auf Auto verzichten. Also bin ich heute als Einzelperson mit dem Fahrrad zum PL. Da das Fahrrad nicht ganz günstig war, relativ breite Reifen hat und damit nicht an die ollen Fahrradständer vor dem Eingang Berlin passt, hab ich es im Bereich des Parkplatzes an eine der Säulen für Straßenüberführung festgekettet.

Am Abend, als ich es aufschließen wollte, haben mich 2 Mitarbeiter beobachtet und erst nichts gesagt. Dann kam einer der beiden auf mich zu: „Arbeiten Sie hier?“ - „Nein“ - „Waren Sie im Park?“ - „Ja“ - „Jetzt gerade waren Sie im Park?“ - „Ja“. Wir haben uns durchaus freundlich unterhalten. Er sagte aber, ich dürfe mein Rad da nicht abstellen. „Da hinten kann ich es nicht festmachen“ sagte ich, aber er blieb dabei. Ich solle mich beim Gästeservice melden, wenn ich bessere Fahrradständer möchte, die seien immer froh über Verbesserungsmöglichkeiten.

Als könnte er meine Gedanken lesen, sagte er noch „Da sollten mal richtig gute Fahrradboxen hin, aber das war vor Corona“. Ich dachte mir nämlich in dem Moment „In der Situation, wo sich die Freizeitbranche im Moment befindet, sind Fahrradboxen bestimmt deren geringstes Problem“.

Unsere Kinder befördern wir normalerweise jetzt immer mit dem Lastenrad. Vor einiger Zeit haben wir das auch mal an besagter Säule abgestellt, aber das geht ja jetzt nun nicht mehr. Heißt also für uns: Wir können also nicht mehr ins PL, maximal noch mit dem Bus.

So eine Kleinigkeit und trotzdem so ein Ärger. Ich möchte aber nochmal betonen, dass das Gespräch wirklich sehr freundlich war. Trotzdem schade das alles.

Geschrieben

Ja diese "Miniatur-Klemmen an alter Leitplanke" sind echt Phantasialand unwürdig. Zudem diese noch auf dem Parkeigenen Parkplatz stehen.

Viel zu wenige, die vorhandenen viel zu nah beieinander und heutige Fahrräder passen da gar nicht rein. Man kann sich aber in so weit helfen das Rad daneben zu stellen und sein Schloss von der Seite durch zu friemeln. Aber oft ist da auch gar kein Platz.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ja, ätzend. Die hatten auch was dagegen als ich meinen Ford RAM vorm Eingang Berlin abgestellt hatte. 😉

Spass beiseite. Heutzutage sollte es natürlich vernünftige Möglichkeiten geben das Fahrrad abzustellen. Kommen denn viele mit dem Rad? Da ich selbst keins besitze fehlt mir da völlig der Einblick. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb faulwurf:

Kommen denn viele mit dem Rad?

Schwer zu sagen. Meinem Gefühl nach sind es nicht besonders viele. Die wenigen sorgen aber schon dafür, dass der Platz ausgelastet ist. Wie von @TOTNHFan schon angesprochen sind die Bügel teils verbogen, teils aber auch einfach zu klein für heutige Fahrräder. Dann stehen die Räder dort teils richtig, teils quer, teils mitten auf der Fläche. Das macht die verfügbare Abstellfläche deutlich geringer, vor allem wenn man sein Rad sicher vor Langfingern abstellen will.

Ich bin aber als Mensch, der immer mehr mit dem Rad macht, Kummer gewohnt, und wäre schon froh, wenn Fahrradstellplätze wenigstens gleichberechtigt in Verhältnismäßigkeit und Qualität ggü. dem Auto vorhanden wären. OK, guckt man sich die Auto-Parkplätze Mystery und China an, könnte man sagen: Ziel erreicht 😀

Ich wünsche mir gar nix Kompliziertes: Ich hätte gerne freistehende Bügel, an die man von allen Seiten gut dran kommt, die im Boden verankert sind und in etwa auf Hüfthöhe aufhören. Das ganze im Abstand von ca. 1,5 m (das Maß kennen wir ja jetzt) und davon vielleicht 20 Stück. Kann die URL von diversen Bestellmöglichkeiten raussuchen 😄

Das wären dann Platz für 40 Fahrräder, wobei dann ein paar auch mal etwas breiter sein könnten (dann wären es halt nur noch 35 oder so, reicht auch).

Geschrieben

Man könnte aus der Tempel-Halle das weltgrößte Fahrradparkhaus in einem Freizeitpark machen.😁 WELTREKORD!🙂 Oder ein phantastisches Mietradsystem um vom Bahnhof ohne Wartezeit zum PHL zu kommen. 

Geh ich recht in der Annahme, dass es dem PHL relativ egal ist? Irgendwo war noch der Thread "Mit dem Pharrad ins Phantasialand" versteckt....😉

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Bahnschalker:

Geh ich recht in der Annahme, dass es dem PHL relativ egal ist?

Das sicherlich schon vorher relativ hohe Egalheits-Level hat im Zuge von Corona bestimmt ganz ungeahnte Höhen erreicht.

Geschrieben

Nachdem ich zu dem Thema eine Mail an den Gästeservice geschrieben hatte, meldete sich eine unfassbar nette Dame, die sich erkundigte, welche Fahrradständer denn genau meinen Wünschen entsprechen würden. Sie würde sich bemühen, ihre Kollegen zu überzeugen, diese Dinger zu besorgen und aufzubauen. Total genial. Nun bin ich gespannt, ob und was passiert. Chapeau, Phantasialand!