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Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

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  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nultzen:

 

...

Wenn sich nichts an dem jetzigen System ändert muss man sich einen Wecker stellen wenn die neuen Termine freigegeben werden und alles andere stehen und liegen lassen...

 

 

Darauf wird es heraus laufen. Alle die diesen Monat in die Röhre gucken mussten werden im Juli das System direkt bei Freigabe stürmen und buchen was zu buchen ist. Ich schätze, dass die Wochenenden innerhalb der ersten Stunde (vielleicht auch zwei) ausgebucht sein werden.

 

 

Geschrieben

Da wird sich in der Praxis sicherlich noch einiges ändern. Bzgl. Hotel gab es dieses Jahr im Voraus für alle 35% Rabatt und auch jetzt noch 20%. Da braucht man dann auch keine Club Karte 😄

Geschrieben

Da ich ja jetzt noch Clubkarten Reservierungen über habe (die ich mit meinen Hotelbuchungen nicht benötige und zu den Zeitpunkten dies noch nicht so kommuniziert war / nicht nochmal von mir nachgeschaut wurde) und ich diese leider nicht stornieren kann, damit andere reservieren können, könnte ich aber diese an andere Personen abgeben, oder?  natürlich nur an  Personen wo auch eine Club Karten haben.

 

Geschrieben

Manchmal hat man halt auch nicht so die Wahl und es gibt Dinge, auf die wir hier erstmal nicht kommen. Von außen wirkt das dann schnell bescheuert.
Für die Clubkarten ist ja eine Leistung zu erbringen, was ist falls der anteilige Restwert der Clubkarten in irgendeine Weise mit in Bilanzen oder sonstiges einfließt. Das sollte man dann nicht für ewig mitschleppen. Kann ja sowas ähnliches sein oder halt auch nicht, ist ja nur konstruiert. Hab da allerdings schon sehr schräge Dinge erlebt. Die handelnden Personen sind halt nicht immer alle blöd, nur weil es von außen so scheint. Auch da sitzen ein paar schlaue Menschen. 

 

Geschrieben

Eventuell wird das System auch noch angepasst (wird wahrscheinlich jetzt erstmal geschaut ob die gebuchten JK-Tage auch genutzt werden etc und Verbesserungen allgemein. Eure Kritik hier ist ja berechtigt und da das Phl ja bekannterweise hier mitliest, bin ich da was optimistisch^^

Geschrieben

@SveD Theoretisch könntest du deine Club Reservierung an andere weitergeben, aber in der E-Mail Benachrichtigung sollte dein Name bei Rechnungsempfänger stehen. Irgendwas müssen sie ja am Eingang abgleichen. Daher wird das in der Praxis wohl nicht funktionieren, selbst wenn du sie privat weitergeben würdest.

 

@Wintersun Das Phantasialand konnte aber auch letztes Jahr schon mitlesen und dort wurde das System vom Toverland schon von allen Seiten gelobt. Daher bin ich eher skeptisch, daß sich großartig was am System ändern wird.

Geschrieben

In der EMail Bestätigungsmail steht kein Name @MatMiller, zumindest bei mir nicht. 

Nur " Lieber Gast" und dann Datum und Anzahl.

Also meine könnte ich an einem anderen CK weiter geben. 

Die eines Freundes sieht genauso aus. 

Geschrieben

@Mümpfchen Also bei mir stehen Name und Anschrift bei Rechnungs- und Liederadresse, die E-Mail-Adresse steht ja sowieso drauf, aber die kann man ja schlecht abgleichen. Aber wenn man auch ohne Angabe von Name und Adresse bestellen kann, ist das System ja eigentlich noch schlechter als das vom letzten Jahr. Wozu zeige ich eine Reservierungsbestätigung mit Club-Karte vor, wenn man nirgendwo abgleichen kann, daß die zusammen gehören? 🤔

Geschrieben

Ja so wie ich dieses momentane System verstehe, ist halt nur wichtig, dass man eine gültige Clubkarte hat zusammen mit einer "Reservierung", von dieser ist einzig relevant das Datum und die Anzahl der Personen.

 (Es steht bei dieser Reservierung ja nicht mal darauf ob Erwachsener oder Kind sondern nur Clubmitglied)

 

Ja bei Rechnungs und Lieferadresse stehen meine Daten, aber die dürften nicht relevant sein, ich kann ja auch für meine Schwiegereltern Reservieren weil die z.b. kein internet haben o.ä. dann wären es ja auch fremde Personen mit anderen Namen. Und ausgeschlossen wird es nicht so zu machen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb SveD:

Ja so wie ich dieses momentane System verstehe, ist halt nur wichtig, dass man eine gültige Clubkarte hat zusammen mit einer "Reservierung", von dieser ist einzig relevant das Datum und die Anzahl der Personen.

 (Es steht bei dieser Reservierung ja nicht mal darauf ob Erwachsener oder Kind sondern nur Clubmitglied)

 

Und das ist noch so ein Ding. Man könnte das beliebig oft ausdrucken und an Clubkartenbesitzer verteilen. Jeder käme dann in den Park. Klar, es steht eine Rechnungsnummer drauf. Aber die wird mit Sicherheit nicht abgeglichen. Wie soll das auch gehen, man kann an mehreren Eingängen rein. Ich kann nicht verstehen, dass da nicht mal ein Barcode oder QR-Code drauf ist, der eine Reservierung im System als "eingelöst" markiert.

Geschrieben

Jetzt hab ich es kapiert🤪

Die Reservierung ist tatsächlich personalisiert wie @MatMillersagte. Allerdings nur, wenn man ein Kundenkonto angelegt hat. Bestellt man als Gast, sind dann natürlich auch keine persönlichen Daten auf der Reservierung zu finden. 

Hätten wir das auch geklärt 😂

Geschrieben

Meine Karte wäre am 1.6.2020 ausgelaufen und ist jetzt bis zum 21.10.2021 gültig.

 

Das ist mehr als das doppelte des "Ausfalls" den ich hatte an theoretischer Zeit. Damit finde ich werden sie in meinem Fall der begrenzten Besucherzahl einigermaßen gerecht.

 

35% hab ich auf mein Hotel auch bekommen.

 

Eine Begrenzung der Reservierung fände ich erst ab einer größeren Anzahl an Reservierungen gerechtfertigt, weil sonst eine Planung mit mehreren Tagen auch nicht ginge und das muss bei der Abgeltung der Karte drin sein.

 

Ich verstehe aber auch, wenn die Intention war primär an WEs zu gehen, dass es schwierig werden kann.

 

Tatsächlich kann unter derzeitigen Bedingungen keine für jeden passende bzw. gerechte Regelung gefunden werden.

 

Corona is halt Kacke...

 

Wenn man's hat und mal groß muss 🤔🤪

Geschrieben
  • Autor

Bisher habe ich immer noch keine Mail bekommen. Demnächst werde ich mich an den Gästeservice wenden. Spam-Ordner ist bereits gecheckt.

 

Laut Facebook-Kommentar vom PL sind die Gratis-Eintritte in andere Parks für die Saison 21/22 gestrichen - nicht sehr überraschend.

 

Wir waren ohnehin keine begeisterten Besucher mehr und werden als Familie die Jahreskarten dann bald auslaufen lassen. Im Toverland fühlen wir uns gut aufgehoben und mit dem gesparten Geld kann man dann schon mal eine Übernachtung in Efteling anfinanzieren.

 

Wir sind momentan keine Achterbahn-Familie (außer ich selbst - vielleicht zieht mein Sohn irgendwann mal nach), auch Shows finden nicht alle toll (grundsätzlich, nicht speziell im PL), jetzt noch das mit der Hollywood-Tour… Nö. Und neue Burger-Restaurants mit einem 25 €-Burger ist jetzt auch nicht DIE Neuheit für regelmäßige Familien-Besuche.

 

Es ist schade, da der Park in 10 Minuten mit dem Rad zu erreichen ist und ich mit dem Park eine Geschichte verbinde. Aber er hat sich ohnehin so stark verändert, dass ich damit nicht mehr so viel verbinde. 
 

Da sind die gestrichenen Parkeintritte nur der winzige letzte Tropfen. Aus wirtschaftlichen Gründen kann ich das verstehen.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Prada79:

Wir waren ohnehin keine begeisterten Besucher mehr und werden als Familie die Jahreskarten dann bald auslaufen lassen.

 

Ich kann dich beruhigen, eine andere Wahl habt ihr auch gar nicht. 😁

Geschrieben
Am 2.6.2021 um 21:34 schrieb Bahnschalker:

Wir haben 3 Hansapark-Saisonkarten (keine Jahreskarten) gekauft. [..] Preislich übrigens kein Vorteil, obwohl weniger Tage in der Saison und keine Partnerrabatte (die aber zuvor auch nicht der Brüller waren).

 

Hansapark-Saisonkarten kosten im Vorverkauf 85 Euro (letztes Jahr 75 Euro gültig für 2 Saisons). Die Einzelkarte 42 Euro; Parken 5 Euro (in der Saisonkarte enthalten). Du beschwerst dich doch jetzt nicht ernsthaft über den Preis einer Saisonkarte, die sich schon ab dem zweiten Besuchstag lohnt?

Geschrieben

@Noctew Nein, ich beschwere mich nicht. Aber es ist nunmal keine Saisonkarte, in der wir jeden Tag hingehen können, wie wir möchten. Den ersten Tag haben wir sicher. Und ob wir die Karte danach in den 13 Tagen am Urlaubsort nutzen können (danach ist der Hansapark leider zu weit weg), hängt vom intrasparenten Kontingent des jeweiligen Besuchstags für Saisonkarteninhaber ab. Buchen kann man erst den nächsten Besuchstag, wenn man da gewesen ist. Ich hoffe auf Lockerungen, da der Inzidenzwert im Kreis Ostholstein bei 1,5 liegt. Parken brauchen wir nicht, da sich unsere Ferienwohnung in fußläufiger Entfernung befindet. 

 

Immerhin schreie ich jeden Morgen "Hurra", dass ich für 255 Euro für meine beiden Kinder und mich eine Saisonkarte mit einem garantierten Besuch in der Hauptsaison erhaschen konnte. Aber wie gesagt: Ich beschwere mich nicht. Woanders werden Saison oder Clubkarten womöglich gar nicht mehr verkauft. Da muss man als zahlender Kunde schon dankbar sein.😉 Die Flucht nach Novgorod.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bahnschalker:

@Noctew Nein, ich beschwere mich nicht. Aber es ist nunmal keine Saisonkarte, in der wir jeden Tag hingehen können, wie wir möchten. Den ersten Tag haben wir sicher. Und ob wir die Karte danach in den 13 Tagen am Urlaubsort nutzen können (danach ist der Hansapark leider zu weit weg), hängt vom intrasparenten Kontingent des jeweiligen Besuchstags für Saisonkarteninhaber ab. Buchen kann man erst den nächsten Besuchstag, wenn man da gewesen ist. Ich hoffe auf Lockerungen, da der Inzidenzwert im Kreis Ostholstein bei 1,5 liegt. Parken brauchen wir nicht, da sich unsere Ferienwohnung in fußläufiger Entfernung befindet. 

 

Immerhin schreie ich jeden Morgen "Hurra", dass ich für 255 Euro für meine beiden Kinder und mich eine Saisonkarte mit einem garantierten Besuch in der Hauptsaison erhaschen konnte. Aber wie gesagt: Ich beschwere mich nicht. Woanders werden Saison oder Clubkarten womöglich gar nicht mehr verkauft. Da muss man als zahlender Kunde schon dankbar sein.😉 Die Flucht nach Novgorod.

Mmh. Mal abgesehen davon, dass ich das Reservierungssystem im Hansapark deutlich besser finde (nur ein aktiv reservierter Termin, eine neue Reservierung löscht eine ggf. vorhandene, und -ganz wichtig- auch ein Löschen der aktiven Reservierung ist so einfach, dass man das auch macht): voriges Jahr konnte zumindest ich immer kurzfristig mit meiner Saisonkarte einen Termin reservieren . Es war mitunter so, dass ein Wunschtermin ca. 1-2 Wochen häufig nicht mehr möglich war, sich dann die Situation gelegt hat und am Tag davor oder am gleichen Tag problemlos die Reservierung möglich war. Keine Ahnung warum, ich könnte mir vorstellen , dass der Park freie Kontingente nahe am Termin wieder neu verteilt; oder doch recht viele die Reservierung löschen.

Das war jetzt auch für den Eröffnungstag am 18.6. so. War Recht schnell nicht mehr reservierbar. Aber vor ein paar Tagen ging's wieder und hab dann den Termin für unsere zwei Karten reserviert.

Ich natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert.

Verstehen kann ich das Problem freilich, wenn man schon länger vorplanen möchte und wirklich sicher gehen will.  

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