Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

• Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 518,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

• Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

• Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Stunden schrieb Graceland:

Ich kann dich beruhigen, eine andere Wahl habt ihr auch gar nicht.

Das stimmt natürlich 😁. Aber du weißt, was ich meine.

Geschrieben

Wer vor Ort war wird sich fragen wieso sind die Quick Pässe eigentlich zur Zeit nicht verfügbar, bei MaC und Chiapas gibt es doch separate Wege, bei den Winjas ist es doch sogar super möglich durch den neuen separaten Eingang den "normalen" Eingang dafür zu nutzen, einzig Colorado aufgrund der Gegenverkehr Situation wäre dann nicht möglich, aber sonst sehe ich als Laie zumindest keine Probleme bei der Umsetzung unter den Hygiene Bestimmungen. Wie seht ihr das?

Geschrieben

Die Quick Pässe gibt es wohl nicht, damit die Einzelfahrer nicht mit anderen vermischt werden nehme ich an bzw. die derzeit eh verlängerten Warteschlangen nicht noch länger werden wegen den ganzen Quick Pass-Nutzern.

Geschrieben

Guten Abend ihr alle,

hat jemand von euch eine Ahnung ob es für die Reservierung des Besuchs einen zeitlich einen mindest Abstand zu dem Tag gibt an dem man reservieren muss? 
Ich frage mich nämlich grade ob es möglich ist spontan am selben Tag eine Reservierung zu machen, insofern Kontingent verfügbar ist. 

Geschrieben

Nabend 😆

Wir wollen am Mittwoch in den Park. Mein Mann und ich. 

Ist das korrekt das man nur diese eine Email. Mit der Buchungsbestätigung bekommt? 

Da ist ja nicht mal was zum scannen... 

Beim Einlass zu den Shows im letzten Jahr musste man seine Tickets ja auch scannen aber diesmal habe ich ausser diese Bestätigung nix... 

Ehm ja. Ich hoffe doch ich hab alles richtig gemacht 😊

Geschrieben

Mir fällt gerade auf, weil ich es täglich verfolge, dass an jedem neuen Kalendertag bisher immer der nächste Tag rot ist also nicht mehr buchbar. Die Wartezeiten waren in Gegensatz zum Wochenende aber human so dass ich davon ausgehe, dass es automatisch passiert und nicht unbedingt ausgebucht ist oder immer zum Tageswechsel schnell viele noch club Buchungen machen. Ist halt schade, da es so kurzfristig nicht möglich ist zu buchen, obwohl der Park nicht "voll" ist.

Vielleicht nehme ich es auch falsch auf, aber anhand meines Besuches vom kompletten Wochenende und den Vergleich der Wartezeit zu den letzten beiden Tagen war es leerer und somit Kapazitäten frei. 

Geschrieben

Ich denke eher, daß unter der Woche einfach weniger Tagesgäste da sind und die Beschränkung für die Clubkarten trotzdem dieselbe ist. Also gleiches Kontingent bei weniger Auslastung.

Am Sonntag waren auf jeden Fall schon der Montag und Dienstag ausgebucht!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

So in etwas meinte ich es auch :D

"früher" war es dann schon mal praktisch als versierter Besucher so gegen 11 Uhr mal kurz die Wartezeiten zu checken und dann spontan zu sagen Jupp ab geht's, oder, ne ich schau mal morgen.

Denn für z.B heute oder morgen bekomme ich ja jetzt noch ein Bezahlticket, ein Club Ticket nicht.

Und da fängt wieder der bescheidene Reservierungsprozess an mit dem Gedanken heee vielleicht gehe ich nächste Woche mal ins Phl ach komm ich reserviere einfach mal jeden Tag und schaue wann es mir passt... und ach komm falls noch Kumpels mit wollen reserviere ich einfach mal 10 pro Tag...

Ich denke nicht, dass sich da kurzfristig was ändert und ab Juli wird es dann eh täglich voll, aber gerade jetzt vor den Ferien wären spontane Lösungen für einige sicherlich erfreulich und zumindest ich gehe lieber mal im Park essen, wenn es leerer ist (Umsatz), der ja jetzt weg fällt.

Geschrieben

Warum eigentlich nicht? Die Bestätigung kommt doch jetzt offensichtlich innerhalb von Sekunden. Da könnte man doch die Jahreskarteninhaber, sofern Kontingent vorhanden, auch noch für den gleichen oder nächsten Tag spontan buchen lassen. 

Geschrieben

Ich weiß nicht wie komplex das ganze ist, bin kein IT Fachmann

Aber könnte es nicht theoretisch automatisch durch Software passieren.

Als Beispiel: 16.06 0:00 Uhr schaut die Software ok es sind 6500 Tickets reserviert, 1500 Club Tickets, von mir aus noch 500 Hotelclubkartentickets und 500 werden für Geburtstagskinder o.ä. freigehalten, dann sieht die Software von Maximal 10.000 möglichen Tickets sind noch 1000 frei, ok damit auch kurzentschlossene Vollzahler die Möglichkeit haben geben wir 20% für weitere Club Reservieren frei und 80 bleiben für den normalen Verkauf.

Und Schwups man schaut früh um 7 Uhr ah freie Tickets, super habe heute frei, reserviert...

(eventuell geht das ja auch manuell)

Geschrieben

Da forderst du aber sehr viel, wenn noch nicht mal die normalen Buchungen über irgendeine Software laufen, außer einem Zähler der bei einer bestimmten Anzahl von Club Buchungen auf ausgebucht "schaltet". Möglich ist das natürlich schon. Gibt ja ein paar Beispiele in der Freizeitpark Branche!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SveD:

ch weiß nicht wie komplex das ganze ist, bin kein IT Fachmann

Aber könnte es nicht theoretisch automatisch durch Software passieren.

Ganz einfache Antwort: JA :D

Wenn man es denn aber auch will. 

Geschrieben

Gerade eine Email bekommen. 

Am 21.6. Um 19 Uhr wird die Reservierung für Juli freigeschaltet. 

Weiterhin gilt jetzt:

Zuletzt kam es leider wiederholt vor, dass Club-Reservierungen nicht eingelöst wurden. Damit wurde Club-Kontingent im Kalender blockiert und anderen Club-Karten-Inhabern der Besuch verwehrt.
Aus Gründen der Fairness werden wir daher ab sofort die Einlösung eurer Club-Reservierungen überprüfen und bitten euch, eure Reservierungstermine entsprechend mit Bedacht zu wählen (Stornierungen und Umbuchungen sind systembedingt leider nicht möglich). Solltet ihr eure Termine nicht wahrnehmen, behalten wir uns das Recht vor, eure Reservierungen künftig zu sperren.

Geschrieben

Grundsätzlich begrüße ich, dass man sich mal um die ganzen nicht unbedingt immer anwesenden Pauschal-Bucher "kümmert".

Aber nun dann darf man dann theor. auch nicht krank werden an dem Tag für den man gebucht hat. Sonst wars das eventuell mit Club-Karte. 🤐

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Aber nun dann darf man dann bloß nicht krank werden an dem Tag für den man gebucht hat. Sonst wars das eventuell mit Club-Karte. 🤐

Ich geh doch mal nicht davon aus, dass es schon zu einer Sperrung kommt, wenn einer von mehreren Terminen nicht wahrgenommen werden kann. Evtl. könnte man die Sperrung ja auch manuell wieder rückgängig machen lassen, wenn man schon manuell gesperrt wurde.

Bei einer systematischen Häufung find ich die Sperrung aber gerechtfertigt. 

Geschrieben

Zumindest haben sie das Problem erkannt. Ich hoffe aber mal, dass man erst nach mehreren nicht wahrgenommenen Reservierungen gesperrt wird, denn es kann immer mal was dazwischen kommen. Und nur weil das Phantasialand kein vernünftiges System hinbekommt, bei dem man Reservierungen wieder stornieren kann, darf das ja auch nicht mein Schaden sein (der Zoo Köln nutzt dafür zum Beispiel die Plattform Ticketcounter, Reservierungen und Stornierungen problemlos möglich).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.