Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

  • Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 518,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Peddaaa:

 

Ich denke, dass der Park gerade mit uns "Fans" stiefmütterlich umgeht ist ja nicht von der Hand zu weisen.

Aber dem Park vorzuwerfen, man wäre im März nicht informiert worden, dass es keine neuen Karten zu kaufen gibt, halte ich für ein wenig übertrieben.

Da wusste wohl noch niemand so richtig, wie es überhaupt weiterläuft. Und ich denke nicht, dass dem PHL da schon bewusst gewesen ist, was da Alles auf uns zu kommt.

 

Klar der Park kann nix dafür wenn weiterhin Besucherbeschränkung ist. Kann man nur hoffen, dass bald die Impfquote hoch genug ist und die Parks wie früher operieren können und dann auch wieder Jakas verkaufen...

 

Weiß jemand welche Faktoren sonst noch erheblich für eine Wiederaufnahme des Normalbetriebs sind? Ist es die Hospitalisierungsrate oder die Inzidenz? Oder Impfquote? 

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, warum ich mir jeden Monat die Hoffnung mache, dass das Phantasialand irgendetwas am Buchungssystem verbessern könnte. Inzwischen ist es denke ich eindeutig, dass man daran gar nichts verbessern MÖCHTE. Man ist wohl schlichtweg zufrieden mit dem status quo 🤦‍♂️

Geschrieben

Wir wissen doch aus sicherer Quelle, dass die Anzahl der Club-Karten-Besitzer weniger wird... wenn das PHL nicht gleichzeitig das Kontingent verringert, müsste es doch nun "besser" werden...

Vermutlich will man uns aber weiter abfuc.... ähm verärgern und es ist wieder in 10 Minuten alles weg. Stay tuned! 

Geschrieben

Mit weniger Clubkartenbesitzern senkt man dann auch die verfügbaren Tickets. Könnte ich mir zumindest vorstellen, wenn man dann stattdessen mehr normale Tickets verkaufen kann.

Geschrieben

Habe gerade bei den drei O gelesen, dass es wohl auch im Efteling am Wochenende zu wenig Slots für Jahreskarteninhaber gibt.

Aber die können wohl wenigstens noch ab 17 Uhr mal kurz in den Park schnuppern... Schwierige Zeiten für Jahreskarteninhaber. 

Geschrieben

Ich habe mir diesmal bewusst nicht die Mühe gemacht, um ne Buchung am Wochenende zu bekommen. 

Meine Karte ist bis nächstes Jahr Mai noch gültig, aber ich habe erst mal kein Bock mehr auf die Scheiße. 

 

🥸

Geschrieben
Am 14.9.2021 um 11:16 schrieb ImagineerTim:

Klar der Park kann nix dafür wenn weiterhin Besucherbeschränkung ist. Kann man nur hoffen, dass bald die Impfquote hoch genug ist und die Parks wie früher operieren können und dann auch wieder Jakas verkaufen...

 

Weiß jemand welche Faktoren sonst noch erheblich für eine Wiederaufnahme des Normalbetriebs sind? Ist es die Hospitalisierungsrate oder die Inzidenz? Oder Impfquote? 

 

Ich komme aus der Zukunft und kann nur berichten:

Die Politiker welche diese Bestimmungen erheben bleiben wie sie sind - berechenbar scheinheilig aber doch unberechenbar! 🤔 Hmmm - ein Paradox!?

Deshalb kann selbst ich diese Frage nicht beantworten, weil das in meiner Vergangenheit - Eurer Zunkunft - nie wirklich sinnfällig oder irgendwie klar und einheitlich war, noch je der Normalberieb wieder eingesetzt hat!

 

Das PHL hat es überlebt, aber zur Folge muss sich in meiner Zeit jeder Dauerkartenbesitzer an Sonderschlangen an den Attraktionen anstellen, die benachteiligt bedient werden, wenn man nicht ein Mindestpensum an Merge, Nahrung oder sonstigen Extras gekauft hat (Nachweispflicht über Ticket-Scan und Konsumkonto mit der neuen IT Infrastruktur). 

---

Jetzt mal im Ernst: mit der Impfmöglichkeit alleine sollte der Normalbetrieb wieder hergestellt werden. Den Virus aufhalten kannste nicht mehr, der bleibt sowieso jetzt präsent, da kann eine höhere Impfquote nix dran ändern, wenn wir uns nicht komplett von der Welt isolieren.

 

Wie sachte der Drosten?

Irgendwann ist man entweder

1. geimpft 2. genesen oder 3. gestorben.

Ich habe 1. gewählt, soll sich doch jeder selbst entscheiden!

 

Deshalb - mit vielleicht etwas Karenz bis alle Impfwilligen durch sind - 🎶Gebt die Parks frei 🎶 🕺🙂 

 

 P.S. Und uns unsere gute alte Clubkarte zurück... für das "Wir Gefühl"... ich vermisse es...

Bearbeitet von Elector
Post Script (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich hatte vergessen, dass es wieder soweit ist und dann in Hektik paar Termine gebucht. Habe aber bei 2 Terminen ganz vergessen, dass ich dort gar nicht kann. Werde das vielleicht dem PHL melden, vielleicht aber auch nicht! Wird eh nicht freigeben bzw. beim letzten Mal habe ich gar keine Antwort darauf bekommen. Ist irgendwie schon ein doofes System!

 

Und natürlich sind wieder alle Wochenenden ausgebucht. 

 

 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

@faulwurf

 

Das ist ein zusätzliches Problem. Die allgemeine Knappheit sorgt für Fehlbuchungen weil es schnell gehen muss oder zur Sicherheit einfach mal Tag X zusätzlich dazu genommen wird. 

 

Kannst gerne mal hier bescheid geben ob man die Tage rausgenommen hat. 

Geschrieben

Hatte selbst vor Kurzem per Mail zwei Reservierungen freigegeben, weil wir uns spontan für eine Hotelübernachtung entschieden hatten und die Tickets dort ja schon dabei waren. Die Antwort "vielen Dank für die Info" kam knapp zwei Wochen nach dem Besuchstag...aber immerhin.

Geschrieben

Hatte zwar gesagt, dass ich im Oktober mal streike, aber jetzt wollen meine Arbeitskollegen am 30.10 nen Betriebsausflug machen. 🤣

 

Hat jemand eine Reservierung für Samstag  den 30.10. abzugeben?😅🥰

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Termin zu verschenken!!!

 

Hi Folks,

habe für Sonntag den 10.10.2021 ne Clubreservierung gemacht. Mir kommt jetzt leider was dazwischen.

 

Wenn die jemand haben will, bitte pn. Ich leite dann einfach die Bestätigung weiter.

 

Denkt daran, ihr braucht ne gültige Clubkarte dazu!!!

Geschrieben

Wie macht ihr das denn? Ich meine wir sind zwar alle Phriends aber auf der Reservierung stehen ja meine Kontaktdaten inkl. Adresse. Leitet ihr die Mail dann einfach weiter? Was ist wenn dort mehrere Zeiträume drauf stehen?

Geschrieben

Mehrere Zeiträume stehen da nicht drauf. Nur der gebuchte Tag und die Anzahl der CK.  Wir reservieren zum Beispiel immer für uns drei. Fahren aber nur zwei ist es auch nicht schlimm. Da hat man uns noch nie gefragt wo die 3. Person ist. 

Klar, auf der Bestätigung stehen die Kontaktdaten drauf. Aber das sollte dann Vertrauenssache sein. 

 

 

Geschrieben

Ah. Hat bei uns noch nie funktioniert. 

Ok. Also noch mehr Vertrauenssache wenn mehrere Termine draufstehen 🙈

Man ist natürlich dann auch so fair und lieb und nutzt dann nur den Tag den der Phantafriend zu vergeben hat ☝

 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.