Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

  • Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 517,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Leute sollen einfach in den vvk gezwungen werden. Ob die dann wirklich kommen, es regnet oder schneit, ist völlig egal.

 

natürlich verliert man damit ggfs auch Tagesgäste bei guten Wetter. Ist vermutlich ne Mischkalkulation.

Wer an einem bestimmten Tag hin will muss eben im Vorfeld buchen und steht dann im Zweifel im Regen.

Geschrieben

Eigentlich soll "monatlich" freigeschaltet werden. Warum man dies nun nicht macht, ist mit schleierhaft. Aktuell sind auch noch alle Termine bis zum 19.11. frei. Der erste Tag im Wintertraum kostet übrigens 52.50 Euro. Vielleicht möchte man.... ach lassen wir das :) gestern war sehr sehr wenig los. Nichts wirklich über 10 min. Fly manchmal nur 5.... 

Geschrieben

Jetzt beginnt langsam die Zeit wo - zumindest meinem Gefühl nach - auf den Attraktionen sowieso weniger los ist, selbst wenn man manchmal auf den Wegen das Gefühl hat es wären genug Leute im Park. Ist vielen dann vermutlich irgendwann einfach zu kalt für Achterbahnen und Co. oder der Winter(traum) zieht vielleicht auch bspw. älteres Publikum an, welches weniger Attraktionen fährt. Vielleicht täusche ich mich aber auch total :D

 

Ich hoffe übrigens immer noch, dass man auch mal spontan den Wintertraum besuchen kann mit der Jahreskarte... wäre schön, wenn man dann wenigstens morgens noch für den gleichen Tag reservieren könnte.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ne. Das wurde schon im EP Forum diskutiert. Man kam da zu dem Ergebnis, dass es sich um die schlampige Wiedergabe einer anderen Veröffentlichung handelt und der Sinn entstellt ist. Details siehe EP-Forum.

ausserdem ist das Medium wohl für fragwürdige Veröffentlichungen bekannt um mehr Klicks zu erzielen…

Geschrieben

Ich habe diesmal nicht "panisch" x-Termine gebucht in der Hoffnung, dass diese auch langfristig noch buchbar bleiben...

Ob das die richtige Entscheidung war, wird man sehen. Auf jeden Fall geht's direkt nächsten Samstag los :)

 

 

 

Geschrieben

Was ich daran nicht verstehe bzw für unglaubwürdig halte:

 

1. Warum ist die Seite zum Club noch immer online wenn man sich gegen eine weiterführung entschieden hat?

 

2. Warum kommuniziert man im kleinen so klar und deutlich wenn man auf der Hompage noch immer sagt "aktuell" nicht anbieten ?

 

3. Und da wiederhole ich mich gerne:

 

Disney und Co bieten solche Karten nicht aus purer Menschenfreundlichkeit an. Natürlich haben diese Parks andere Vorraussetzungen. Man nehme nur mal das leidige Thema "kostenloses Parken" was vermutlich jeder andere Park in die Karte inkludieren kann wenn er nur will, das PHL aber eben nicht weil ihnen selbst zu wenig Parkplätze gehören. Grundsätzlich reden wir aber von Freizeitparks. Ist ja nicht so dass wir hier Zoos und Kinos in einen Topf werfen. Ich halte es für möglich das man festgestellt hat das die Mischkalkulation 195 Euro und dafür 365 Tage (abzüglich der geschlossenen Tage) freier Eintritt und bei jedem Besuch 3 Quickpässe nicht aufging. Evtl. stimmen die Gerüchte/Vermutungen dass der Park ähnlich wie der MP und Disney verschiedene Jahrekarten anbieten wird. Zu verschiedenen Preisen mit verschiedenen Vorteilen.

 

SOLLTE man sich wirklich ganz von einem "Flatrate Angebot" verabschieden würde es mir freilich leid tun für die Leute die wirklich sehr nah am Park wohnen. Für mich persönlich wäre es kein großer Verlust. Durch den Wegfall der Hotelrabatte, und den tollen Events die immer Gewinnspiele waren bei denen man noch dazu erst hinterher auf die Anwesenheit von Kamerateams hingewiesen wurde war der erneute Kauf einer Clubkarte für mich eh noch mit einem großen Fragezeichen versehen.

Geschrieben

Aber mal ehrlich: Sie bekommen den Park (zumindest momentan) auch nicht voll. Bin ziemlich überrascht, dass man sich für eine unterbrechungsfreie Öffnung zwischen regulärer Saison und Wintertraum entscheidet, aber dafür nicht genug Marketing/Aktionen an den Start bringt, um für diese Wochen den Laden einigermaßen zu füllen. Gestern waren gefühlt so viele Mitarbeiter wie Gäste im Park. So ein Tag kann sich nicht gelohnt haben - befürchte sogar, dass unterm Strich die momentane lückenlose Öffnung finanziell eher auf ein Flop hinzuläuft.


Als Gast ist ein Walk-on auf Taron immer super (auf F.L.Y. läuft man sich natürlich einen Wolf 😉 da es weiterhin für leere Tage keinen verkürzten Wartebereich gibt). Aber überlegt mal, wenn an diesen Tagen jeweils zusätzlich so 500-2000 Clubkartenmenschen am Start wären, die immerhin noch Geld an anderen Orten im Park lassen - schon sähe alles etwas besser aus.
 

Jahreskarten sind immer eine Art Mischkalkulation. Wirtschaftlich wäre es möglicherweise am sinnvollsten eine Karte zu verkaufen, die einfach die vollen Tage exkludiert (so wie die billigste Disney Karte). Außerdem: Ansatzweise spielt der Park ja schon mit dynamischen Preismodellen gemäß Nachfrage. M.M.n. könnten sie das noch extremer und kurzfristiger/aktueller machen. Gibt ja sogar Anbieter, die es möglich machen, flexibel Kontingente zu verwalten und der GP im Zweifelsfall wesentlich günstiger an leeren Tagen anzubieten. Aber der Park sollte echt nicht so leer sein, wie es momentan der Fall ist.

Mein Eindruck ist, dass sie sich mit der Clubkarte zur Pandemie etwas verrannt haben und eher die Schuld am Produkt und den Nutzern suchen, als an der mangelhaften Umsetzung seitens des Parks. Dabei dennoch großen Respekt an die Mitarbeiter, die systembedingt vermutlich Überstunden machen, um uns Clubbies die Reservierungen und Besuche ermöglichen (sofern Karte noch gültig).

 

Also, die Lösung: Noch flexiblere Tagespreise für die GP und ein Clubkartenmodell, das in irgendeiner Weise eine Lücke schließen kann, ohne die Fans allzu sehr zu verärgern. Das ist immer noch besser als gar keine Jahreskarte!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.