Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Erlebnis-Pass-Besitzer haben eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, das aus dem Erlebnis-Pass der PL-Club wird. Abgesehen vom deutlich dämlicheren Namen bin ich gespannt, was der Club mit sich bringt.

  • Antworten 2,4Tsd
  • Aufrufe 517,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich verabschiede mich damit auch auf unbestimmte, eventuell endgültige Zeit von meiner Forenaktivität zumindest im Bereich "Phantasialand" hier im Forum. Ich danke allen, die über die Jahre die Leiden

  • Dolgsthrasir
    Dolgsthrasir

    Wenn man nach den technischen Fähigkeiten des Phantasialands geht, würde es mich nicht wundern wenn die neue Jahreskarte so aussehen würde  

  • Dann möchte ich doch auch noch einmal etwas zu dem Thema schreiben. Zu behaupten ich wüsste wie sich einer von euch fühlt wäre glatt gelogen. Daher bleibe ich mal bei meiner Sicht der Dinge.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Nerotip:

Ich möchte ja nichts sagen, aber das Datum könnte für sich sprechen, oder?

Die Emails kamen am 29.3. 

 

Und wo soll hier der Scherz liegen? In der Umbenennung? Dann ist es der dümmste Scherz seit langem. 

Geschrieben
  • Autor

Aprilscherze macht man am 1. April. Man kündigt keinen Scherz für 1.4. an. Ich hab’s zumindest noch nie erlebt.

 

+1 für die App 

Geschrieben

Habe auch noch keine E-Mail bekommen. Finde den Clubgedanken aber gut. Wenn ich in einem Club Mitglied bin, trete ich da nicht so schnell aus. Durch Neues und Exklusives binde ich die Leute. 

 

Mir würde schon reichen, wenn es einen Clubtag geben würde. Phantsialand-Exklusiv geöffnet nur für Clubmitglieder. Oder ein Meet&Greet mit Familie Löffelhardt.

 

Mal schauen, was der Club bringt.

Geschrieben
  • Autor

Es könnte das sein, was wir uns alle wünschen. Habe schon in mehreren Beiträgen den Wunsch nach mehr Kundenbindung gesehen.

 

Der Park könnte auch profitieren. Habe da so ein Soft Opening für Rookburgh für Clubmitglieder im Kopf, aber jetzt gerate ich wohl in Spinnerei... ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Prada79:

Der Park könnte auch profitieren. Habe da so ein Soft Opening für Rookburgh für Clubmitglieder im Kopf, aber jetzt gerate ich wohl in Spinnerei... ?

Das wäre was…

Geschrieben

Es ist ja so, dass man als EP-Inhaber bzw Clubmitglied ja eine Menge Besucher mitbringt und für diese den Phantaführer spielt. Man kennt den Park und liebt ihn - auch wenn es voll ist. Da wäre eine Wertschätzung schon angebracht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bahnschalker:

Da wäre eine Wertschätzung schon angebracht. 

 

Weißt du, Wertschätzung als Unternehmen ggü. seinen Kunden auzudrücken ist ein ganz heikles Thema. Warum? Weil aus einer einmaligen Wertschätzung ganz schnell eine Erwartungshaltung wird. 

 

Ist es eine Wertschätzung, dass EP Besitzer zur exklusiven Klugheim ERT eingeladen werden? Ist es eine Wertschätzung das Stammkunden drei mal pro Besuch nicht warten müssen? Ist es eine Wertschätzung, dass der EP ein Jahr de facto unbegrenzt gültig ist (und nicht nur an 40 Besuchen wie früher)? Oder ist das für viele mitlerweile schon eine Erwartung, eine selbstverständliche Leistung geworden die sie mit dem Pass erwerben? 

 

Ich sage das, weil hier manch einer schon wieder Wünsche und Träume hat, die auch ok sind, aber dabei auch immer mal wieder reflektieren sollten, was man schon alles geboten bekommt. 

Geschrieben

So oft ich das Phantasialand auch kritisiere, aber beim Erlebnispass gibt es eigentlich gar nichts zu meckern. Es gibt die ERTs, die normalerweise viel Geld kosten würden und es gab ja auch die eine oder andere Backstageführung. Die Rabatte sind gut und mit den Eintritten in die anderen Parks kann man viel Geld sparen. Wer da noch mehr Wertschätzung will, der sollte vielleicht erst einmal selbst das wertschätzen, was geboten wird.

Ich hätte auch noch viele Ideen für ergänzende Angebote, aber da bräuchte man vermutlich ein gestaffeltes Jahreskartenmodell.

Geschrieben

Sorry, aber eure Argumente überzeugen mich nicht. Meine Wertschätzung ist, dass ich sehr viel Geld dem Phantasialand bringe. In anderen Parks sind die Jahreskarten günstiger, der Parkplatz ist inkludiert oder ich kann ihn dazubuchen. 

 

Wenn ich als Geschäftsführung die Einstellung hab “unser Angebot ist super“, dann kann ich gleich Konkurs anmelden. Denn dann entwickelt sich nichts weiter. Die Kunderschaft wird auf andere Parks ausweichen. 

 

Ich glaube nicht, dass das Phantasialand diese Einstellung hat. Sonst würde man nicht den Erbenispass weiterentwickeln. Gleiches gilt für neue Attraktionen. In einem Movie-Park oder Fort-Fun hätte man sicher nicht die Westernstadt ersetzt.

 

Fazit: Nur wenn du täglich besser wirst, bleibst du oben.

Geschrieben

Ich konnte jetzt auch keine Änderung erkennen. Interessant wäre ob sich die Club Mitgliedschaft automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt. ABO FALLE ;);)

Edit: da steht Alle Clubkarten sind ein Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. 

Bearbeitet von Akasha (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
  • Autor

Die Karren sehen schicker aus als gedacht. Ist doch kein Sparkasse-Knax-Style, ganz im Gegenteil. Würde die Karre gerne mal in Realität sehen

Geschrieben

Ich finde es ja an und für sich gut, dass man das "Erlebnis" für Jahreskarteninhaber steigern möchte!! Ob man dafür jetzt einen neuen Namen gebraucht hätte, dass kann man so und so sehen, zumindest fand ich an dem alten Namen nix verwirrend oder schlecht?‍♂️ 

Aber was will man machen, tschüss Erlebnispass? und Willkommen im Club.

Geschrieben

Nur der Form halber: PHL-Club im Blog

Und meine Meinung im Übrigen: ob nun Club, Erlebnis-Pass, Fun-Card (wobei ich kein Freund von Aglizismen bin)...Namen sind manchmal Schall und Rauch, allerdings vermittelt man mit dem Begriff "Club" schon eine gewisse Exklusivität der Mitglieder...anders als so ein "Erlebnis-Pass" mit dem Credo: Erlebnis und Spaß für alle jederzeit...
Und diese Exklusivität darf sich dann gerne auch darin äußern, dass einem etwas zuteil wird, was andere so in der Form nicht bekommen (von den bisherigen Rabatten mal abgesehen).
Also Infos zum Mystery Castle, die sich dann auch im Blog wiederfinden, sind alles andere als exklusiv...

Und losgelöst davon bin ich ehrlicherweise gar kein Freund von so etwas wie (Achtung! Neudeutsch) Backstage-Führungen oder so, denn gerade im Phantasialand kann das, zumindest für mich, einfach eine Illusion zerstören...ich bin jemand, für den das Phantasialand nur vor der Bühne funktioniert.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.