Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf Wunsch nun hier ein eigener Thread über die kleinen Veränderungen/Verschönerungen im ganzen Park.

Your Welcome!

• Antworten 690
  • Aufrufe 306,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Matzel286
    Matzel286

Hallo Leute!   Da ist doch wieder dieses typische Problem in allen Foren: Meckern bis zum abwinken!   Mir ist das mit den Monitoren auch aufgefallen und was mache ich? Man neh

• Coaster Hunter
    Coaster Hunter

So, da hier länger nichts geschrieben wurde und ich gestern beim Spaziergang um den Park meine Kamera dabei hatte, dachte ich, ich teile hier mal ein par Fotos mit euch, um auch den Leuten mal einen E

• Matzel286
    Matzel286

Immer gerne. Ich fände es persönlich echt schön, wenn einige Leute mehr auf die Idee kommen und einfach erst einmal die Hintergründe erfragen. Das Phantasialand ist in vielen Dingen sehr Informationsf

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was meinst du mit astlosen Baumstüpfen, wo stehen die?

Edit: Achso du meinst die am Kasierplatz, ja da stimme ich dir zu die wirken etwas fehl am Platz

Bearbeitet von nico98
War dusselig :D :P (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Sieht ganz so aus. Die Fotos werden ja am Ende vom Loop gemacht.

Dann wäre das eigentlich die Gelegenheit, um die Fotoanlage auszutauschen. Naja wir werden es ja bald sehen.

EDIT: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D :P

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

zur info zu den "komischen Bäumen"

Das Sind Kopfplantanen  also die Baumart und dies ist eine schnitttechnik um diese in form und kompakt zu halten 

dieser schnitt wird alle 2 Jahre durchgeführt und ist nötig 

Im Sommer werden diese wieder eine schöne Krone gebildet haben 

by the way: die Bäume sind damals vom ehemaligen Telekomgelände, wo diese als Allee standen ins Phantasialand gekommen und sind aufgrund ihrer Größe und alters sehr sehr wertvoll und wie ich finde auch schön .

Für fragen ich bin vom Fach und weiß auch was ich schreibe ;)

Geschrieben

Die neuen Malereien sehen auf den Bildern ja super aus! :D

Ich denke, dass das den Bereich enorm aufwerten und für eine noch afrikanischere Atmosphäre sorgen wird :)

Geschrieben

Endlich!! Jetzt wird die Silverado-Rampe kein Nadelöhr mehr sein, wenn sich dort Hauptweg mit Colorado-Warteschlange in der Hochsaison treffen.

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass nur eine breitere Rampe dazu führt, dass Erstbesucher den Eingang von CA besser finden - dies ist eine Sache der Beschilderung.

Der breitere Weg führ lediglich dazu, dass man ihn eher als Hauptweg wahrnimmt und problemlos entgegenkommende Menschenmassen ohne Probleme ihn gleichzeitig passieren können.

Geschrieben

Ich frage mich gerade was das für ein Nebel bei Tical/CA ist.... 

​Ich glaube es handelt sich um Reinigungsarbeiten mit heißem Wasserdampf gegen Kaugummi und Co.! Wenn ich mich nicht total irre, ist das vor dem CA Ausgang/ Gästeservice. Man blickt eben nur durch die Tikal Q! Ein Nebeleffekt bei Tikal würde auch eher wenig Sinn machen!;)

Geschrieben

Ich denke das ist dieses Gebäude. Passt auch zum Kommentar der dabei steht. Vor Maus au Chocolat links.

Also links daneben der Eingang zum Schauspielhaus und rechts die Maus. Dann ist der Eingang schließlich auch relativ barrierefrei und nicht am Schauspielhaus auf dem Bild da rechts.

IMG_3090.JPG