Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wobei die Lösung bei der Krake deshalb ist, das man auf der gleichen Seite aussteigt wo man auch einsteigt, deshalb bei einer normalen Bahn ungeeignet, da man hier in der Regel auf der anderen Seite aussteigt wo man einsteigt. Deshalb würde ich persönlich das System ala Wodan z.B. bevorzugen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Wie gesagt, dass System von Arthur finde ich Ideal. Für alle Unwissenden: Am Anfang des Wartebereichs sind Schließfächer, welche man kostenlos mit seiner Eintrittskarte nutzen kann. Nach der Fahrt kann man die Taschen dann am Ausgang auf der anderen Seite der Schließfächer wieder abholen. Ich meine, dass auch Universal bei Harry Potter so ein System nutzt.

Geschrieben

Wenn du mir jetzt als Nicht-Europapark-Kenner das System von Blue Fire erklären könntest, wäre ich sehr dankbar... Gibt Leute, die waren noch nicht in allen Freizeitparks. ;)

Geschrieben

Wenn man bei Bluefire einsteigt klettert man auch erst über den Zug auf die andere Seite des Bahnhofs. Dort befinden sich ebenfalls verschiedene Regalreihen, die sich von beiden Seiten öffnen lassen. Beim Ausstieg nimmt man die Tasche dann von der anderen Seite wieder raus. ;) Ganz Simples System. 

Bearbeitet von SnowLeo (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das System wie bei Blue Fire ist bei vielen Bahnen gebräuchlich. Auch bei der Black Mamba. Dort gibt es dann durch das Zwei-Zug-System auch noch den netten "Nebeneffekt", dass wenn die Bahn abfährt eine Tür die Fächer verschließt und dafür welche auf der anderen Seite öffnet (wenn ihr versteht was ich meine, ich kann nicht sehr gut erklären).

Geschrieben

Der Unterschied zwischen der Mamba und Bluefire ist nur, dass man getrennte ein und ausstiegsbereiche hat. Dadurch hat man den Vorteil dass die aussteigenden Gäste niemanden beim Einstieg aufhalten. ;)

 

 

Geschrieben

Die momentanen Betonarbeiten an der Station, dem Wartungsgebäude und dem Tunnel scheinen sehr Zeitaufwändig zu sein. Ist ja auch nur logisch. Nach nun einer Woche wollte ich trotzdem nochmal ein paar neue Bilder präsentieren. (Es sind Schienen und Stützen abgebildet, die noch nicht montiert wurden)
Das erste Bild soll zeigen, wie die Basaltfelsen-thematisierung auf der anderen (vorderen) Seite des Gerüsts aussehen könnte. Auf dem zweiten Bild habe ich versucht die Betonarbeiten ein bisschen zu analysieren und darzustellen. Auf dem dritten Bild erkennt man auch einen schönen Near-Miss-Effekt, welcher entsteht, wenn man mit dem Kopf an den Felsen vorbeirauscht. Und auf dem letzten Bild nochmal eine Gesamtübersicht. Interessantes Neues ist, dass nun die Decke auf den Tunnel kommt, in dem ein Footer integriert ist und dass vor dem Feng Ju Palace weiter am Terrain gearbeitet wird. 

screenshot-2015-05-23-19-03-11.thumb.png

screenshot-2015-05-23-19-04-10.thumb.png

screenshot-2015-05-23-19-07-29.thumb.png

screenshot-2015-05-23-19-08-50.thumb.png

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier also ein fröhliches Hallo an alle.

Ich bin auch ein großer Phantasialand und Achterbahn-Fan, da möchte ich mich gerne mit euch austauschen.

Direkt mal eine Frage, und sorry wenn es schon mal diskutiert worden sollte...

Ist es eigentlich fix das Taron eine reine Indoorachterbahn wird? Und hat jemand etwas über die Länge der Bahn gehört?

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht...sie wird dann wahrscheinlich länger sein als der gute alte Temple oder? Was wiederum heißt

das der Tempel nicht mehr der längste Indoor-Coaster ist und damit abgerissen werden darf?!? 

Mich würde mal sehr eure fachkundige Meinung dazu interessieren!

Geschrieben

...

Ist es eigentlich fix das Taron eine reine Indoorachterbahn wird?

​Wo hast du denn das aufgeschnappt? Taron wird eine Outdoorbahn, kein einziger Abschnitt ist wirklich "Indoor".

Bearbeitet von megasus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Oh Ok echt nicht? Hab das immer irgendwie gedacht das sie Indoor ist. Na dann brauch ich mir um den Temple ja keine Sorgen machen :)

​Nein, Taron wird eine Outdoor Bahn, sie fährt auch nicht wie ich früher immer meinte in die alte Silbermienen Halle noch sonst etwas. Wenn man sich die Baustelle genau anschaut, sieht man, dass sie dort nichts aber auch rein garnichts Indoor mäßig Thematisieren ^^. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht wirklich schön aussehen würde ^^.

Geschrieben

 Und hat jemand etwas über die Länge der Bahn gehört?

​Da sie die "längste Achterbahn ihrer Bau-Art" wird ist davon auszugehen, dass das ungefähr 1400m werden, ggf. auch mehr aber das ist bei dem wenigen verfügbaren Platz wohl eher unwahrscheinlich. Cheetah Hunt ist mit gut 1300m eine der längsten Multilaunch-Coaster und hat eine Fahrzeit von ca. 2 Minuten. Taron wird etwas länger aber wohl auch schneller, in sofern wird die Fahrzeit wohl in einem ähnlichen Rahmen liegen, denke ich.

Geschrieben

Wenn ich mir das Bild von Tobi anschaue (übrigens danke Tobi, sieht mal wieder sehr geil aus), wo die Schiene aus dem Tunnel herauskommt, könntet ihr euch vorstellen, dass diese, bei der Lage, zwischen sagen wir mal zwei Gebäuden oder vielleicht eher durch ein Gebäude fährt (so eine Art kleiner Tunnel)?? Ist ja, wenn ich mich optisch nicht  täusche, über dem Ein- und Ausgangsbereich. Durch ein Gebäude sähe meines Erachtens zwar komisch aus, aber je nachdem, WIE die Schienen verlaufen, sieht man das ja als Besucher, der durch Klugheim läuft, gar nicht. Falls da überhaupt jemand geht. :)

Bearbeitet von Colorada-Fan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Heute wollte ich nochmal den aktuellen Baustand und Ausblicke darstellen. Es wurde eine weitere Betonplatte für die Station gegossen und ich denke mittlerweile, dass man von links einsteigt. Des weiteren habe ich den Bereich an der Silbermine gründlich überarbeitet. Es wurden/werden Basalt''-brücken'' über die S-Kurve und anschließende Kurve modelliert. Außerdem ist der Weg nun in etwa so wie in der Realität. Anhand von weiteren angebrachten Gittern für die Basaltmodellierung vermute ich, dass die Basaltfelsen wie in meinem Modell aussehen werde. Viel mehr muss ich nicht sagen, die Bilder sprechen für sich. MANCHE SCHIENEN, DIE IM MODELL ZU SEHEN SIND, SIND NOCH NICHT MONTIERT

screenshot-2015-05-26-17-56-57.thumb.png

screenshot-2015-05-26-17-57-28.thumb.png

screenshot-2015-05-26-17-57-50.thumb.png

screenshot-2015-05-26-17-58-03.thumb.png

screenshot-2015-05-26-18-00-12.thumb.png

screenshot-2015-05-26-18-01-10.thumb.png

 

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Neue Schienen sind soeben am Park angekommen. Habe deren Transport auf der Autobahn gesehen. ;)

Konntest du die Form erkennen der Schienen? Irgendwelche Besonderheiten? 

Geschrieben

Da würde zwar nicht "kerzengerade" zu passen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind in dem neu entstandenem Tunnel noch keine Schienen? Müssten dort nicht langsam welche eingebaut werden, schließlich ist man ja schon dabei den Tunnel mit einer Decke zu schließen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren