Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was ich mich bei dem ganzen immer frage...

 

...man muss doch jederzeit an alle Verschraubungen etc. der Stützen und Schienen dran kommen. Das dies bei dem ganzen Projekt später überhaupt noch möglich ist.

 

Black Mamba ist ja schon verwurschtelt. Aber wenn man das wirklich mal vergleicht. Dort sind ja eigentlich alle Stützen und Schienen "frei" zugänglich.

Geschrieben

Hm... ich weiß nicht, ob man wirklich an die Schrauben unten an die Stützen dran kommen muss, wenn sie fest angezogen und gesichtert sind?

Geschrieben

Doch natürlich, das gehört zu der regelmäßigen Prüfung der Anlage durch den TÜV dazu. Aber dafür wird man schon gesorgt haben - man kann solche Stellen immer erreichen - aber das heißt ja nicht, dass diese Stellen für Besucher sichtbar oder zugänglich sind. Ein schönes Beispiel sind z.b. die Liftstützen der Black Mamba.

Was die Züge angeht :
 

Das hängt davon ab, ob man wirklich noch eine komplette Etage über die Station drüber baut. Wenn ja, muss man die Züge auch sobald die Wartungsgleise drin sind einsetzen. Aber auch da wird das PHL sicher einen Plan haben, denn ich denke nicht dass man einfach mal so auf ner Baustelle die schon fertig gestalteten Züge einsetzt, sodass jeder sie sehen kann. Man könnte ja z.b. auch nur die Chassis einsetzen und die Thematisierung später einbauen, das ganze verstecken, also da hab ich keine Sorgen. Ich bin mir sicher, von den Zügen werden wir LANGE nichts sehen. Das ist nicht der Hansa-Park...das PHL weiß wie man sowas macht.

 

Geschrieben

Die Züge werden doch auch später immer wieder mal für Generalchecks/-überholung komplett zerlegt. Ich denke nicht, dass man sie zwangsläufig im Ganzen auf die Strecke setzen muss.

Geschrieben

Momentan werden die Schienen und Footer für den Wartungsbereich in den Wartungsbereich gehoben. 

1.thumb.jpg.40f1c8f48f062943a6ade04792b6

2.thumb.jpg.fa0821d1d3b3c92e5ad75e339b3c

4.thumb.jpg.0725e728630075d22df053396b88

Es werden Vorbereitungen für das Gießen des zweiten Teils der Decke des ´Tunnels getroffen:

3.thumb.jpg.3131f4e7e99ef682c02092e960a0

Geschrieben

Hallo, ich folge Eurer Diskussion schon einige Zeit und möchte heute auch was beisteuern.

Ich vermute, das die Züge nach dem gießen der Decke außerhalb der Öffnungszeiten des Parks eingesetzt werden. Somit bleibt die Spekulation hoch und die Züge außerhalb der Sichtweiten der Objektive.

Und ein großes Lob an Tobi - geniale Umsetzungen des gesehenen.

Bearbeitet von Hukuspokus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Also campen ist nicht so mein Fall. Aber als Testdummi für Taron melde ich mich auf jeden Fall. ;)

 

Geschrieben

Apropos...finde es gut, dass wieder hier Baustellenbilder gepostet werden dürfen. Die Trennung von Bildern und Diskussion habe ich nie so recht verstanden. Leuchtet doch null ein, wenn man über neue Baufortschritte reden möchte! Von daher, gute Änderung!

Geschrieben

Ich würde sagen, dass es so leichter ist die restlichen Arbeiten zu erledigen, weil man nicht immer hinten rumlaufen muss. Aber ich bin auch kein Experte :P

Geschrieben

Wenn ich daran denke wie viele Stützen beim Hausbau unter der Decke vorm ausgießen standen denke ich mal die brauchen den Platz dafür - könnte mir vorstellen, dass wenn die Stützen raus sind, ein Schienenelement außen angeschraubt wird und beim reinschieben die Lücken geschlossen werden.

Werde am 9.7. selbst im Park sein (freu)

Bearbeitet von Hukuspokus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

vielleicht kommen da Zwischenstücke rein, die man für Wartungsarbeiten an den Zügen abnehmen kann - und da sie jetzt im Weg wären lässt man sie noch draußen.

Bearbeitet von Stergi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Mal eine kleine Frage an Tobi: 
Ist es möglich das du die Schiene aus dem Tunnel über einem Cammelback mit dem Schienenstück der Skurven vor dem (2ten?) Launch verbindest? Könnte mir das ganz gut vorstellen.

Geschrieben

Das ist (so gut wie) ausgeschlossen, da es mit den S-Kurven direkt wieder in den 2. Launch geht, wäre die Strecke viel zu kurz. Das wäre nur der erste Overbanked-Turn, Tunnel, S-Kurven zwischen den beiden Beschleunigungsstrecken. Da wird noch ein bisschen an Strecke dazwischen kommen bevor die Strecke dort geschlossen wird.

Geschrieben

Mal eine kleine Frage an Tobi: 
Ist es möglich das du die Schiene aus dem Tunnel über einem Cammelback mit dem Schienenstück der Skurven vor dem (2ten?) Launch verbindest? Könnte mir das ganz gut vorstellen.

​Ich hab da mal eine kleine Grafik vorbereitet. Auf der Grafik kannst du sehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass dort eine Verbindung der Strecke entsteht. Wenn man die beiden Radien der Kurven weiterzieht, dann sieht man, dass es nicht so ganz passt (orange). Ich vermute auch eine Stütze am Graben die zu einem Streckenteil vor der S-Kurve gehört gehört (rot). Dann passt es noch weniger. Außerdem vermute ich am höchsten Punkt nach dem ersten Launch aufgrund der Neigung eine Geschwindigkeit von c.a. 55km/h. Im tiefsten Punkt des Tunnels hätte der Zug dann eine Geschwindigkeit von c.a. 85km/h. Auch wenn es nach dem Tunnel wieder ein kleines Stück hoch geht, wäre die Geschwindigkeit viel zu hoch für die anschließende S-Kurve. Und die beiden Teile müssten über einen kleinen Hügel verbunden werden, welcher dann schon ziemlich hohe negative G-Kräfte hat. Und wie Specter schon sagte, wäre der Streckenabschnitt nach dem ersten Launch viel zu kurz. 

Der geht direkt vom Overbanked-Turn ins Tunnel? Wann sind diese schienen montiert? Ich sehe keiner.

​Ich weiß nicht genau wie du das meinst aber ich gehe stark davon aus, dass die Strecke so verlaufen wird, wie ich es in grau dargestellt habe. Warum ich von dem Hügel ausgehe anstatt dem anderen, liegt daran, dass sich die Neigung der vorderen Schiene im Bild (grün) schnell ändert. Da ich davon ausgehe, dass sich die Neigung nicht zuerst stark ändert und dann langsamer sondern eher konsequent ändert würde ein Richtungswechsel schneller folgen, als dass die Strecke noch in den Tunnel führen könnte. Eher vermute ich, dass die Strecke über den Tunnel verlaufen wird, wo bereits die Footer/Ankerkörbe sind.

screenshot-2015-07-02-08-41-14.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren