Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

​Sehe ich nicht recht oder liegt die Stütze schief an der Gleise dran? Weis zufällig jemand was, ob die Stütze schon fest verschraubt ist und ein Fehler unterlaufen ist oder die nur da rum steht um aufgebaut zu werden?

​Schau mal in der Klugheim Update von Freizeitpark News NRW auf FB. Das müßte die Stütze sein, die unten noch nicht fest ist. Bin mir aber nicht sicher. Da kniet ein Typ neben der Schiene mit einem Hammer.

Geschrieben

Die Stütze ist dort nur gelagert und wird einfach eine der noch nicht angebrachten Schrägstützen der beiden großen Stützen sein.

Geschrieben

An dieser Stelle der Station befindet sich kein Footer, sie ist also nicht fest montiert. Außerdem steht sie Schief, was ebenfalls gegen eine feste Montage steht. Man wird die Stütze sicherlich nicht längs auf die Baustelle zu legen aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls kann man auch sehen, dass die Stütze mit einem Spanngurt an der Schiene fixiert ist. Die bleib auf keinen Fall dort. Ich nehme an, dass sie morgen an ihren rechtmäßigen Platz kommt.

Geschrieben

Dann wird es ja morgen eventuell neue Stützen und Schienen hageln?! :D

Da die  Footer auf dem Wartungsdach bestimmt morgen einsatzbereit sind ;)

Geschrieben

Den Gedanken wegen der Bohrpfähle im Vergleich zur Black Mamba hatte ich auch schon, aber ich sehe da eher schwarz.... also Bohrpfähle während der Fahrt xD

Aber mal so nebenbei: jetzt meinen die es aber Ernst! Das ist ja mal ein Tempo in letzter Zeit! :wub: Wie schon oft erwähnt, es mussten lediglich die unteren Bauebenen fertig werden, da es wieder enorm in die Höhe gehen wird!

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich denke auch zudem, dass noch ein riesen großer Teil der Strecke in Richtung River Quest entsteht. Es spielt sich ja aktuell alles nur in Nähe Chiapas ab aber um wirklich eine gute Länge und Dynamik zu generieren "MUSS" einfach noch in die andere Richtung ausgebaut werden. Sähe auch optisch viel schöner aus, wenn die Bahn breit verteilt ihre Runden dreht.

 

Da freue ich mich am meisten drauf. ;)

Geschrieben

Seid ihr euch sicher, dass im Tunnel noch Schienen rein kommen? Auf den alten Bildern schaut es nicht wie Footer aus, sondern wie Bohrpfähle zur Stützung des Fundaments, damit die Beton Konstruktion nicht in den weichen Tagebau Boden sinkt. Außerdem schaut es so aus, dass die Schiene mit der "Spaßbremse";) den Ein- oder Ausgang des Tunnels versperrt. Die größte Frage ist, wie zur Hölle sollen da noch Schienen rein kommen. Ich mein das ist doch soviel mehr Aufwand un Arbeit falls es überhaupt geht. In der Doku von Black Mamba wurde ja auch extra gesagt, dass die Schiene vorher rein muss (bei der Station). Ich habe überhaupt keine Idee was sonst reinkommen könnte oder wozu es genutzt werden könnte aber das da noch Schienen reinkommen halte ich für eine Mammutaufgabe hoch 10, um NICHT zu sagen, dass es unmöglich wäre. 

Geschrieben

Im Tunnel gibt es auf jeden Fall Footer für Coasterstützen. Und da der Tunnel ja ein Dach hat, wären Sie für alles andere als Schienen IM Tunnel unnütz.

Hier mal ein Bild aus dem RideOnBlog Video wo man die sieht:

Unbenannt.thumb.png.cb623895e809bf9cba98

Geschrieben

Was ich mir nur vorstellen kann, wäre per holzbalken werden die Schienen hinein geschoben und an der decke dann ein Flaschenzug fest geschraubt, der die Schienen dann Anhebt, wenn sie im Tunnel sind, und an die Stütze geschwenkt um die dann fest zu schrauben ob es klappt?Kp 

Muss ich mal intensiv Googeln:D

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Oder die Teile die im Tunnel verbaut werden sind einfach mal nur halb so lang wie die, die bisher verbaut wurden. So nach dem Motto: Vier Ecken, vier Arbeiter. Und dann werden die Dinger per Hand in den Tunnel getragen.

Geschrieben

Bisher gehts sichtbar eher an der RQ Fassade weiter! Neue Schienen wurden bisher heute leider noch nicht montiert! Aber der Tag ist ja noch lang!;) Bilder folgen später!

Update: Die Stütze für die Fortführung des hohen Richtungswechsels entsteht!

image.thumb.jpg.033041127feda849b0044520

 

Bearbeitet von Transporter (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich denke, dass ich die Tage mal eine Fahrradtour in Richtung Brühl antreten werde, bei der ich ZUFÄLLIG den Lenterbachsweg abfahren könnte :ph34r:

Geschrieben

Oder die Teile die im Tunnel verbaut werden sind einfach mal nur halb so lang wie die, die bisher verbaut wurden. So nach dem Motto: Vier Ecken, vier Arbeiter. Und dann werden die Dinger per Hand in den Tunnel getragen.

​Keine Chance.

Beim Vekoma-Tour habe ich ein Stueck Running Rail von etwa 20CM aufgehoben, und das war schon schwer. Schon einen Meter track ist nicht zu heben ohne Kran oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren