Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Fluch von Novgorod startet aber nicht bei 0 sondern 20 km/h. Daher müsste man eigentlich nochmal 20% auf die 1,4 Sekunden drauf rechnen, wenn man einen Vergleich mit Desert Race machen möchte und käme damit auf einen Wert von 1,68. Auch Karacho startet nicht bei 0 km/h und braucht 1,6 Sekunden bis auf 100. Da ich nichts genaues zur Anfangsgeschwindigkeit gefunden habe, verzichte ich mal auf eine Rechnung ;) Beide sind aber immer noch beeindruckend. Gerade wenn man das von dir angesprochene Formel 1 Auto zum Vergleich nimmt.

Man kann relativ einfach von den von dir genannten Werten auf die ungefähre Streckenlänge kommen, wenn man gleichmäßige Beschleunigung unterstellt. Bei einem LSM sollte das eigentlich gegeben sein. Umgekehrt kann man auch von Endgeschwindigkeit und Streckenlänge auf die Beschleunigung kommen. Das Umrechnen zwischen m/s^2 und 100 in x Sekunden ist ja kein Problem und eine Anfangsgeschwindigkeit kann man ebenfalls recht einfach mit einrechnen.

Edit: Also alles was schneller als 1,6 Sekunden für 0 auf 100 ist, dürfte schon gewaltig sein und für den Beschleunigungsrekord ausreichen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Dafür, das so gut beobachtet wird, steht hier nichts im Forum von Blitzcoaster, sondern immer nur der Hersteller Intamin.^_^Oder hast du gewusst das es ausgerechnet ein Blitzcoaster werden soll. Wenn ja, Hut ab.:000_hereIam:

Geschrieben

Die offizielle Bezeichnung ist einfach nur LSM Launch Coaster, ich gehe davon aus , dass "Blitz Coaster" einfach eine RCDB interne Bezeichnung ist. Aber das ist ja jetzt Haarspalterei und total irrelevant wie genau man den Typ bezeichnet. Jeder weiß ja, was für eine Bahn dort hinkommt. 

Geschrieben

Eine die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzz viel Spaß macht. :D

Geschrieben

Das ist doch schon lange bekannt und absolut kein Grund zur Beunruhigung. Es wird wohl kaum eine Achterbahn Baustelle gegeben haben, wo dies nicht einmal passiert ist und bis zur Eröffnung ist noch genug Zeit den Fehler zu beheben. Wie genau, darüber kann man wieder mal nur spekulieren.

Geschrieben

Laut Tobi wurde heute morgen eine neue Stütze montiert. Dann sollte eine neue Schiene montiert werden hat aber leider nicht geklappt weil der kranarm zu kurz war :-) Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Geschrieben

Frage an Euch Insider:

Warum sind Träger und Schienenelemente fast alle in Folie gewickelt?

Werden die noch irgendwie behandelt?

Ich kann mir da keinen Reim draus machen!

Geschrieben

Weil um die ganzen Schienen wahrscheinlich noch Thematisierung kommen wird, damit sie zudem nich dreckig werden.

Geschrieben

Frage an Euch Insider:

Warum sind Träger und Schienenelemente fast alle in Folie gewickelt?

Werden die noch irgendwie behandelt?

Ich kann mir da keinen Reim draus machen!

​Die Schienen werden durch die Folie vor äußeren Einflüssen geschützt. In erster Linie sind hier Bausubstanzen (Beton) ausschlaggebend. Besonders bei der Verwendung von Spritzbeton kann es schnell mal kleckern und das Reinigen der Schienen wäre aufwendiger als der Schutz...

Geschrieben

Wann glaubt ihr wird das PL mit neuen Infos, Concept Arts, etc. rausrücken? Wintersaison?