Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

oder es gibt einen Aussichtsturm

​Ok, einen Aussichtsturm fände ich generell ja nicht schlecht. Sowas fehlt eigentlich wirklich im Phantasialand. Aber Irgendwie kann ich mir in Klugheim keinen vorstellen. Von der Thematik ist Klugheim ja eher so eine Art verstecktes Dorf (das ja denke ich noch kommt) in einer Schlucht oder versteckt in den Bergen.

Ein Aussichtsturm passt meines Erachtens eher bei Wuze-Town. Dort ist ja einiges mit dem Thema "Vögel", also Bäume, hoch usw.

Geschrieben

Einen Aussichtsturm wird es im Phantasialand nicht geben, da dieser die Illusion zerstören würde da man dann über die Parkgrenzen hinaus schauen kann ...

Wurde bereits mehrmals diskutiert und auch von Seiten des Parks bestätigt 

Geschrieben

Das Phantasialand hat eine Höhenbeschränkung von 30m.

Für das Mystery Castle gab es eine Ausnahmegenehmigung, weil der Turm komplett eingehaust wurde.

Sowas wird es aber kein zweites Mal geben und für einen Aussichtsturm wär das auch nicht gerade schlau.

Geschrieben

Einen Aussichtsturm wird es im Phantasialand nicht geben, da dieser die Illusion zerstören würde da man dann über die Parkgrenzen hinaus schauen kann ...

Wurde bereits mehrmals diskutiert und auch von Seiten des Parks bestätigt 

​Die Illusion wird aber in Bereich Kaiserplatz dank Quantum auch ohne Aussichtsturm zerstört. ;)

Es war aber früher mal ein Aussichtsturm ähnlich der Efteling Pagode am See geplant,die aber nur aus einer umrandeten Plattform bestehen sollte,statt einer Pagode.

Sowas passt nicht in den Park und hätte auch zuviel Platz weggenommen.

Aber ein Riesenrad wie früher im Kinderland,wo auch Erwachsene mitfahren können wäre toll. :)

Geschrieben

Ich fände es aber auch gut, wenn es im Bereich Klugheim auch etwas für "nicht Achterbahn-Fahrer" geben würde. Das Thema hat meines Erachtens einfach zuviel Potential, als wenn es dort nur Taron geben würde.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich fände es aber auch gut, wenn es im Bereich Klugheim auch etwas für "nicht Achterbahn-Fahrer" geben würde. Das Thema hat meines Erachtens einfach zuviel Potential, als wenn es dort nur Taron geben würde.

​Da gebe ich dir komplett recht zumal es bei den 3 Fahrgeschäften Mystery Castle, River Quest und dann auch bei Taron Größen und Alters Beschränkungen gibt und Kinder und Familien hier nichts machen könnten. Denke mal das der TÜV für Taron auch eine Mindestgröße von mindestens 120cm vorsehen wird, da ja, auch wenn es keine Inversion gibt, ganz nette Kräfte wirken werden beim Launch und in den Kurven und Richtungswechseln.

Geschrieben

Das Phantasialand hat eine Höhenbeschränkung von 30m.

Für das Mystery Castle gab es eine Ausnahmegenehmigung, weil der Turm komplett eingehaust wurde.

Sowas wird es aber kein zweites Mal geben und für einen Aussichtsturm wär das auch nicht gerade schlau.

Da steht im Ergebnis des Moderationsverfahrens aber etwas anderes ;) ff88541bc3a09d5d32e0eedaf7940a92.jpg
Geschrieben

Neulich erst aufgefallen, wurde das schon erwähnt? Sieht ganz danach aus als würde man die Rückseite des Feng Ju Dachs komplett in diesem Braunton anstreichen oder was meint ihr?

DSC01747.jpg.a3485ed8f7736e430b4ba448250

Geschrieben

Da steht im Ergebnis des Moderationsverfahrens aber etwas anderes

;)

​Das Phantasialand selber liegt aber schon bei 130müNN ;)

Geschrieben

Wesentlich höher wird man trotzdem nicht bauen können, wenn die höheren Gebäude verdeckt sein sollen. Wie soll das denn bitte passieren ?

Geschrieben

Neulich erst aufgefallen, wurde das schon erwähnt? Sieht ganz danach aus als würde man die Rückseite des Feng Ju Dachs komplett in diesem Braunton anstreichen oder was meint ihr?

*Schnipp*

Das sieht für mich eher so aus, als ob hier die Dachziegel ausgetauscht wurden. Wenn man sich den Zustand der Dachziegel daneben anschaut würde ich eher vermuten, dass das komplette Dach irgendwann einen komplett neuen Anstrich bekommt.

@Familyattraktionen: Ich denke schon, dass hier noch ein kleineres Fahrgeschäft hinkommt, da wie schon angesprochen eine alternative Beschäftigungsalternative die Wartezeit auf andere Gruppenmitglieder verkürzen könnte. Hat eigentlich jemand eine Idee, was in den alten Teil der Silberminenhalle unter dem FJP kommen könnte? Dort sind ja drei Türen nebeneinander zu sehen.

55b765a4ca005_sm_tren.thumb.jpg.7dd985ad

Quelle

Geschrieben

Es geht aber nur um die 162,5m direkt an der Berggeiststraße :)

​Da steht nicht Meter sondern müNN (Meter über Normalnull).

162,5müNN-130müNN ≈ 30 Meter

Bearbeitet von Taron
Normalhöhennull->Normalnull (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Jetzt ist die Diskussion zwar schon ein bisschen fortgeschritten, aber hier nochmal die Skizze aus dem Moderationsverfahren zu den Höhenbeschränkungen und der "visuellen Belästigung":

Unbenannt.thumb.png.186cfadb00a8c7221935

Praktisch wird man kaum jemals über die 30m hinauskommen. Vor allem nicht in Klugheim, um das sich das Thema ja hier eigentlich dreht. ;)

Hat eigentlich jemand eine Idee, was in den alten Teil der Silberminenhalle unter dem FJP kommen könnte? Dort sind ja drei Türen nebeneinander zu sehen.

Hat ich auch mal gefragt. Sind Notausgänge etc.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Da unten drunter sind nur ein Rettungsweg und ich glaube Toiletten, ggf. auch sowas wie ein Mitarbeiterraum. Auf dem Fluchtplan von der Rikscha konnte man das erkennen, es ist also nichts was irgendwie für Besucher interessant ist.

Geschrieben

@Taron Na das ist mir schon klar :D

​Ach du meinst, dass es an anderer Stelle andere Höhenbeschränkungen gibt? Auch dem jetzigen Gelände gelten diese Beschränkungen meines Wissens überall und bis die Erweiterung durch ist, werde ich alt und knochig sein und wohl kaum mehr in den Genuss neuer Attraktionen kommen können :ugly:

Geschrieben

DSC01747.jpg.a3485ed8f7736e430b4ba448250

​Wenn du mich fragst, ist dies zwar kein Anstrich, wohl aber ein Austausch der Ziegel. Ist ja quasi dasselbe. Passt optisch auch besser, da die Bahn ja höher ist als das Dach und dies dann echt nicht aussehen würde.

​Ach du meinst, dass es an anderer Stelle andere Höhenbeschränkungen gibt? Auch dem jetzigen Gelände gelten diese Beschränkungen meines Wissens überall und bis die Erweiterung durch ist, werde ich alt und knochig sein und wohl kaum mehr in den Genuss neuer Attraktionen kommen können :ugly:

​Ach du armer Hase. :D Aber sei beruhigt, bis dahin gibt es Exoskelette. Dann kannst du weiterhin die neuesten Attraktionen genießen. ;)

Geschrieben

Wie mich das aufregt. Teilweise erst dahin gezogen als es den Park schon gab, und dann noch aufregen wenn etwas höher ist und die Sicht einschränkt. Bei uns wurden auch Hochhäuser gebaut. Und diese sind höher und näher als bei denen das Phantasialand!

Sorry, musste sein. Das regt mich total auf.