Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Am Dach der Station wurde auf der einen Seite eine V-Förmige Aussparung gelassen. Über dem vermutlichen Durchbruch zu China wird ebenfalls ein kleines Stück Wehrgang und ein weiterer Schornstein angebracht. Und noch ein Bild zu dem Gebäude zwischen River Quest und Feng Ju Palace. Dort scheinen mir die Proportionen noch überhaupt nicht zu stimmen. Dort werde ich morgen aber mal ein besonderes Auge drauf werfen.

Name:  screenshot-2015-08-06-17-41-10.jpg Hits: 0 Größe:  51,1 KB

Name:  screenshot-2015-08-06-17-41-38.jpg Hits: 0 Größe:  138,3 KB

Name:  screenshot-2015-08-06-17-41-21.jpg Hits: 0 Größe:  68,3 KB

Geschrieben

Möchte ja nicht unbescheiden klingen, aber wann gibts noch mal neue Bilder im Bilder-Thread? :D:D:D Ist die Tage jemand mit Kamera da? Stimmt es, dass beim Weiterbau der Schienen wieder Stillstand herrscht? Vermutlich möchte man erst das darunterliegende Theming bauen. Wenn ich alleine die begonnene Dachkonstruktion sehe, gibts einen Schub Gänsehaut...!

Geschrieben

Könnte es sein das in der Aussparung vom Dach der Station eine Art Dachbodenfenster Hinkommt?

dachfenster_2.jpg

​Habe ich mir auch schon gedacht. So ein Fenster, oder irgendein anderes herausstehendes Element, würden Sinn machen, da man dann diesen Querbalken in der Mitte damit überdecken kann. Die langen Träger werden zwar nicht versteckt, aber zumindest solche kleinen Balken sind ja noch im Bereich des machbaren.

Geschrieben

​Wenn ich mir das Dreieck ansehe und dann den Schienenverlauf daneben, dann gehe ich hier davon aus das was immer da auch kommt, höher ist als die Schienen später. Wie ein Keil.

Geschrieben

Habe mal eine kleine Frage zwischendurch:

Wird nicht zukünftig China Town der kleinste Themenbereich des Ph-landes sein?

Geschrieben

Ich glaube China Town ist noch ein wenig größerer Bereich als Deep in Africa. Jedenfalls von Attraktionenzahl her. Flächenmäßig müssten sie göaube ich nahezu gleich sein, nur Deep in Africa ist ein wenig kompakter.

Geschrieben

Sind die Fundamente unten links vom Bild schon fertig gegossen? Es sind ja noch viele Fundamente auf dieser Seite entlang der Station und "Garage" nicht bebaut.

11057722_1013688995332594_39135243453407

Geschrieben

Die Fundamente sind verschalt und werden vermutlich jetzt bald gegossen. Und dann kann auch Bald die Stütze, die an die Schine gelehnt ist verbaut werden.

Geschrieben

Nein nein, das wird lediglich eine Verlängerung der noch nicht vollständig montierten Stützen oben von der S-Kurve sein.

Genau! War schon jemand schneller. 

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

​Um nochmal auf dieses Dreieck zurück zu kommen, ich bezweifle dass dort ein Dachfenster eingefügt wird, wie auf der ersten Seite vermutet wurde. Das Dach ist viel zu flach dafür, meist sieht man solche kleinen Anbaue mit Fenster erst ab 45° Neigung. Für mich sieht es eher danach aus, dass dort ein Haus/Anbau dran kommt, dessen Dachausrichtung genau um 90° verdreht zum Stationsdach ist. Das V wäre dann eine Aussparung wo das Dach dann angebaut wird.

Zur Verdeutlichung hier zwei kleine Sketchup Schnellmodelle:

Dach mit Aussparung:

d.thumb.JPG.c824a31433d24cbeaa9e29fa773b

Station mit Anbau:

e.thumb.JPG.7dd44d447aee6d5c93a610d52097

Geschrieben

Macht auf jeden Fall Sinn. Würde vermuten, dass dieses angebaute Stückchen dann den Ausgangsweg über den Launchgraben ergibt.
Würde auch genau durch die Stützen durchführen.