Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Dann hier direkt mein Korrekturvorschlag in blau markiert, gelb sind die betroffenen Footer (es gibt noch mehr, aber Tobis erster Screenshot von heute wird mir nicht mehr angezeigt, lagen jedenfalls genau auf dem Weg)! Man schlängelt sich also Bodennah durch die Stützen hindurch (über der Schlusskurve, unter dem Abschussbereich des ersten Launches). 

screenshot-2015-09-15-18-33-32.png.c2946

 

Das grüne stellt dar, dass es zu den häufig auftauchenden Spiegelungen in der Strecke passen würde - eine Seite: auftauchen aus dem Tunnel; andere Seite: Auftauchen in Richtung Kurve zum 2. Launch, beide führen in einer Kurve über die Station hinweg.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die blaue Kruve geht leider nicht, der Radius ist zu eng!

 

Habe die Kurven etwas ordentlicher gezogen, so sieht es etwas schlüssiger aus ^_^

Geschrieben

Außerdem hat die Stütze auf dem Querbalken über dem Graben eine deutliche Linksneigung, das heißt die Kurve kann dort gar nicht so direkt anschließen:

FDSC00594.JPG.c0bb14873bea98593e9f0fa2a5
Geschrieben

Außerdem hat die Stütze auf dem Querbalken über dem Graben eine deutliche Linksneigung, das heißt die Kurve kann dort gar nicht so direkt anschließen:

 

Das stimmt allerdings, gut beobachtet! :-D

Geschrieben

Mal eine Frage an die Experten hier: wie lange dauert es, wenn schienschluss erfolgt ist und Thematisierung abgeschlossen, bis der TÜV die Bahn freigibt?

Geschrieben

Meine Schätzung wäre 11. November  um 11:11! Vielleicht auch 11:12! Kommt auf die Witterung an!

 

Ne ma Ernst..das kann auch kein Experte wissen! Und damit mein ich nicht irgendwen aus dem Forum sondern Bauleitung, Chef etc.! Siehe Chiapas...es können Dinge im Bau passieren die man nicht einkalkulieren kann! Also abwarten und freuen! Is fertig wenn et fertig is!;)

(Btw..Tobi und ich sind heute vor Ort und bringen Fotos mit!)

 

 

Geschrieben

Das hängt von vielen Faktoren ab und kann man nicht genau sagen. Erstmal kommt die Erstabnahme von Statik und Funktionstechnik. Steht Taron sicher? Sind Bremsen und Beschleunigung ok? Sollte etwas an der Statik nicht OK sein müssen Nachverbesserungen vorgenommen werden. Der TÜV prüft jede einzelne Bremse,jedes Rad und jeden Bügel. Dann kann man nur abwarten auf das ok vom TÜV.

Also es kann schnell gehn oder sich halt in die lange ziehen.

Geschrieben

Tippe ja nicht auf April, sondern eher Mai oder Juni. Somit würde man alle 1 x zahlen 2 x Spaß Nutzer wirklich zum Zweitbesuch locken. Wenn es April werden sollte umso besser. 

Geschrieben

Ich denke dass es auch ganz davon abhängt wie der Winter wird. Wenn wir einen harten Winter bekommen mit 4- 5 Wochen Frost und Schnee kann sich das ganze ordentlich nach hinten verschieben. Hoffen wir also mal auf einen milden kurzen Winter :D 

 

Geschrieben

Wie Matamba141 schon sagt, kommt es jetzt erstmal drauf an wie der Winter wird. Man kann glaub ich bis -5 grad betonieren. Aber wie gesagt wenn es mehr werden im Winter steht erstmal die Baustelle still mit solchen arbeiten. 

Geschrieben

Bis zum Frost werden die betonierarbeiten fertig sein, so schnell wie sie sind. Bis zum richtigen Frost sind es ja noch ungefähr 2 Monate 

Geschrieben

@Parkfan - das sehe ich auch so - sofern wir die Betonarbeiten bislang einschätzen können. Wer weiß womit man uns noch überaschen will

Geschrieben

Ich weiß gar nicht warum der Winter hier als großes Problem gesehen wird. Nur zur Erinnerung wir befinden uns im Rheinland und nicht in den Alpen. Es muss schon massiv schneien, was hier selten vorkommt, damit die Arbeiten zum Erliegen kommen. Und warum sollte man bei leichtem Frost nicht betonieren können? Beton entwickelt schon eine beachtliche Hydratationswärme.

Letzten Winter wurde auch ganz normal durchgearbeitet

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass da noch Footer dazukommen.

Man hat ja gesehen, dass der Aufbau der Bahn in bestimmten Phasen verlief. Zuerst kam die Mitte dran, dann die Seite zu Chiapas hin und jetzt wird die Seite zu River Quest vermutlich auch an einem Stück fertiggestellt. Das bedeutet alle Footer müssen vorher fertig sein. Da RCS ja schon wieder mit Stützen und Schienen montieren angefangen hat, kann man davon ausgehen, dass bereits alle restlichen Footer fertig sind.

Geschrieben

Je nach Beton sollte man damit im Winter vorsichtig sein. Sonst passiert dass, was bei Cop Car Chase in Feldhausen passiert ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren