Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bei großen Mengen Beton ist es kein Problem. Da kann es immens heiß werden beim aushärten, jedoch muss man beim Spritzbeton beim Thematisieren aufpassen, der ist dünn und entwickelt wenig wärme. Man muss aber auch beachten. In der Physik oder Chemie (weiß jetzt nicht wo es drunter fällt) ist es so, dass warmes Wasser (Ein Hauptbestandteil von Beton) schneller einfriert als kalter. Dieser Effekt müsste ich mal googlen. Weiß den Fachbegriff nicht.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

IMG_3639.thumb.jpg.fc03fb305ee8e9b828814

Das Foto ist vom 27.09.15. Sind das nicht Körbe für Footer? Sind die mittlerweile verbaut? Wenn nein, dann werden halt noch welche gegossen.

Geschrieben

Ein paar einzelne Footer werden sicher noch entstehen, besonders an den Stellen die jetzt noch als Wege für Baustellenfahrzeuge freigehalten werden. So wie am ehemaligen Kranplatz bei den beiden Kurven im letzten Bauabschnitt eben auch.

Geschrieben

Du darfst aber nicht vergessen, dass es sich hier nicht um Spritzbeton für Ingenieurbauwerke handelt. Statisch muss der außer sich selbst gar nichts tragen. Im letzten Winter wurde munter durchthematisiert.

Geschrieben

DSC_0032.thumb.jpg.4ef6ae802d95a13130e40

Na wenn das nicht mal braune Stützen sind. Ich persönlich finde die Farbe schön. Passt zu den Thematisierten Fundamenten, wo die Stützen auf Holzbalken stehen. Ist das ein Speziallack, dass der nur bei direkter Sonnenstrahlung so extrem Braun wird und bei wenig grau, oder sind die Bilder mit viel Schatten auf der Baustelle und grauen Stützen eine optische Täuschung?

Geschrieben

Und wenn die Stütze unten

DSC_0002.thumb.jpg.759884c25ea78fb3486ad

und die Stütze unten zwischen den Beiden Kränen, an der die Schiene montiert wird und die Stütze unter und im Vogel

DSC_0044.thumb.jpg.b41be109bc902ec8e4e5c

Nicht mal zeigen, dass Intamin sehr individuelle Stützen hat. Ich bin sehr von den Stützen begeistert und unendlich glücklich, das Taron weiter heran wächst.:000_yeah:Ich frage mich aber auch, wie standfest solche Stützen sind, wie im ersten Bild unten. Aber ist ja natürlich klar das man sowas nicht bauen würde, wenn es nicht sicher wäre.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Danke fürs Update Transporter. Wie man auf dem folgendem Bild sieht, sind die Verankerungen im Bereich der Schlusskurve nicht für Taron verwendet worden. Hier nochmal alle Theorien zu den Footern:

  • Taron Verankerungen
  • Verankerungen für Stützen einer Treppe
  • Verankerungen für Stützen für Thematisierung
  • Junior Coaster Verankerungen

Ich will damit keine neue Diskussion starten (bevor Mika_99 sich wieder aufregt), sondern lediglich ein kleines Update liefern, da das ganze hier ja nun mehrfach diskutiert worden ist ;)

DSC_0032.thumb.jpg.4ef6ae802d95a13130e40

Quelle Transporter

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Danke für die Fotos, ich Blick in dem schienen Wirrwarr nicht mehr durch, Hauptsache die Bauarbeiter tun es.... :-)

Geschrieben

Klasse Fotos Transporter!! Auf einem deiner Bilder sieht man schön deutlich die unterschiedliche Lackierung. Also mir gefällt es, hat was von Schiene=Basaltgestein, Fels und Stütze=Holz, Erde. Damit wird das Thema gut aufgenommen. Alles grau wäre weniger optimal, alles braun genauso. So passt es perfekt, meiner Meinung nach :D

DSC_0031.jpg.f1db6e67bd4d451b882cd2b531a02143.jpg

Geschrieben

Auch von mir die heutigen Fortschritte im Virtuellen. Heutemorgen wurden mehrere Teile für eine Stütze auf die Baustelle getragen, zusammengefügt und aufgestellt. Außerdem wurde eine dreibeinige Stütze und eine weitere Schiene montiert. Unglaublich, was an dieser Stelle für Kräfte wirken müssen, wenn man sieht wie viele Stützen und was für Stützen an dieser Stelle notwendig sind um den Kräften Stand zu halten.

Name:  screenshot-2015-10-01-22-22-49.jpg Hits: 0 Größe:  114,1 KB

Name:  screenshot-2015-10-01-22-23-55.jpg Hits: 0 Größe:  92,9 KB

Geschrieben

Unglaublich, was an dieser Stelle für Kräfte wirken müssen, wenn man sieht wie viele Stützen und was für Stützen an dieser Stelle notwendig sind um den Kräften Stand zu halten.

Da hast du recht. Die Kräfte sind wirklich unglaublich. Ich weis nicht was so eine vollgesetzte Bahn wiegt, bestimmt mehrere Tonnen und dann noch die 4-5g.

UNGLAUBLICH!!!

 

Geschrieben

Danke für die neuen Bilder! :)
Könnte es sein, dass die abgeschnittene Pyramide auf dem Stationsdach, mal eine Art Meiler werden soll? 
http://www.schwanstetten.de/fileadmin/_migrated/pics/Kohlenmeiler-beim-Anzuenden.jpg

Ich habe mir gerade noch einmal die Grundstücksgrenze angeschaut. Demnach wäre die Außenseite des Tunnels in Richtung Obstwiese die Außengrenze des Parks. Bin gespannt was in dieser Ecke noch passiert in der finalen Baustellenphase. (Bild rideonblog.com)

Soaring_11_HD.JPG

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich weis nicht was so eine vollgesetzte Bahn wiegt, bestimmt mehrere Tonnen

Bei Black Mamba sind es rund 12 Tonnen, nur zum Vergleich. 

Geschrieben

 

Ich habe mir gerade noch einmal die Grundstücksgrenze angeschaut. Demnach wäre die Außenseite des Tunnels in Richtung Obstwiese die Außengrenze des Parks. Bin gespannt was in dieser Ecke noch passiert in der finalen Baustellenphase. (Bild rideonblog.com)

 

Da täuscht die Perspektive aber ein wenig. Zwischen Tunnel-Außenseite und Grenze sind noch 10-15 Meter Platz. Sieht man ganz gut auf den älteren Luftbildern die wirklich direkt von Oben aufgenommen wurden.

Geschrieben

Wenn Ihr Jungs im Fotoblog von neuen Geschehnisse auf der Baustelle berichtet, habe ich immer gleich dieses Bild vor Augen :Pimage.thumb.jpg.f4af103a7000322719937c4c

Geschrieben

Die dort eingezeichneten Grenzen stimmen so auch. Nur ist zwischen Tunnelwand und dieser Grenze eben noch 10-15 Meter Abstand. Durch die schräge Perspektive im Luftbild sieht man es schlechter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren