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Geschrieben

Ich hab nochmal ein bisschen am Model getüftelt und anhand der neuen und der, auf die Baustelle gehieften Stützen müsste der Streckenverlauf folgendermaßen aussehen. Im ersten und zweitem Bild sieht man den aktuellsten Stand und auf dem dritten habe ich bereits weitere Schienen dargestellt.

screenshot-2015-10-02-21-04-07.thumb.png

screenshot-2015-10-02-21-03-50.thumb.png

screenshot-2015-10-02-21-01-51.thumb.png

Geschrieben

@Tobi: Verständnisfrage, Du hast im Bilderthread 2 Bilder gepostet mit "Doppel-Aufnahmen für Schienen. wo würden die in Deiner neuen Grafik sein ????

Hier die angesprochenen Bilder

IMG_9840.thumb.JPG.93154175645ad767707d9e151549c4a6.JPG

IMG_9856.thumb.JPG.b44bcc4f0e593498d45ebf82740a0dbd.JPG

Bearbeitet von Hukuspokus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

image.thumb.jpg.21614588275b631b844e3dedUnter dem aktuellen Taron Facebook Post vom Park kommen wieder die verrücktesten Theorien auf! #ichglaubichsehgespenster #herrlich

 

 

Bildschirmfoto 2015-10-02 um 22.37.21.png

Geschrieben

Hab mal in Tobi's Streckenlayout ein wenig rumgemalt und dabei sind mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen.

Kurz zu den Farben:
orange: mutmasslicher Streckenverlauf
rot: Streckenabschnitt ohne scheinbare Stützmöglichkeit 
grün: Bereich wo meiner Meinung nach noch ein paar Träger hin müssten
schwarz: vermutete Stützen

-Ist so ein langes Streckenstück ohne Stützen überhaupt machbar? (Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern in der Ecke noch welche gesehen zu haben).
-Für 3 Strecken in dem grünen Bereich kann ich mich auch nicht erinnern da irgendwas haltgebendes bisher entdeckt zu haben.
-Was hab ich übersehen?

tobi_layout_fragen.thumb.png.3ae012c9da5

Geschrieben


Hier habe ich für euch auch noch ein Offride erstellt vor einigen Wochen. Dort lag ich ja schon mal richtig mit dem Streckenlayout. ;)
Geschwindigkeitstechnisch sollte es wohl auch nah an die Realität kommen.
 

Also die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei meiner Simulation nun "114km/h" bei einer Schienenhöhe von ca. 29m und einer Länge von 1383m ;)

Geschrieben

Klasse Bilder Jungs! Alter Schwede. So langsam blicke ich da auch nicht mehr durch. Bei den ganzen Schienen kann man den hinteren Bereich langsam immer schwerer einblicken. Die Betonwerke in der Region haben momentan wohl Hochkonjunktur :D

Geschrieben

Bild von Tobi, ich habe versucht die restlichen "Wege" einzumalen.

Also da erwartet uns noch eine ganze Menge.

Taron_weg1.jpg

Da du ansonsten hier immer sehr sinnvolle Beiträge schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du es richtig meinst, aber einen flüchtigkeitsfehler eingebaut hast. Du hast nämlich die Streckenenden Links im Bild vertauscht. Richtig sieht es wie folgt aus: 

verlauftaron.thumb.png.cca68c4e8c06553a9

Geschrieben

[...]
-Für 3 Strecken in dem grünen Bereich kann ich mich auch nicht erinnern da irgendwas haltgebendes bisher entdeckt zu haben.
-Was hab ich übersehen?

Ich muss zugeben, dass ich mit den Footern in der Ecke nicht so genau war. Die Positionen und die Anzahl der noch freien Footer können noch etwas falsch sein. Auf dem Bild des Layouts, welches am Kranhäuschen von RCS ging kann man aber noch einer größere Stütze erkennen. Diese wird ihre Footer vermutlich im Graben haben, anders könnte ich mir die Größe nicht erklären. Außerdem würde ich zwe der freien Footer auch dieser Strecke zuordnen und nicht dem Airtimehill.

mjkhkil.thumb.JPG.f5348c7335fdc3bb663dbf 

Geschrieben

Sieht stark danach aus nicht wahr? Es könnte aber auch sein, dass der Zug nur zwischen zwei Gebäuden her fährt aber ich bevorzuge auch die Theorie, dass die Bahn durch ein Haus/Gebäude führt. 

Geschrieben

Vielleicht gibt's auch so ein "Mittelding"...  eine kleine, enge Gasse in "Klugheim" in der ein Übergang von einem Haus ins andere führt... und unter diesem fährt man dann durch. 

Geschrieben

Aufgrund des bekannten und vermuteten Layouts befürchte ich, dass Taron recht wenige Airtime-Momente bieten wird. Bei all der Vorfreude auf den Coaster und der offensichtlich fantastischen Thematisierung, muss ich zugeben, dass ich mir persönlich da mehr erhofft habe.

Bearbeitet von Madflex
Weil ich es kann (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Es gibt genug Airtime auf der Bahn,plus Umschwünge,Near Misses, und wer weiss was noch kommt. Madflex ich teile deine meinung mal so garnicht. Glaub mir das wird ein riesen Spass auf Taron wenn wir sie fahren. Aber wie gesagt jeder kann seine Meinung dazu äussern,aber wir sollten erstmal abwarten bis die Bahn komplett fertig ist bevor wir uns negativ äussern. :) 

Geschrieben

Negative äusserungen sollte man generell erst nach der 1. fahrt äussern,sofern noch vorhanden.;)

 

Geschrieben

Negative äusserungen sollte man generell erst nach der 1. fahrt äussern,sofern noch vorhanden.;)

 

ja so war das auch gemeint von mir...

Geschrieben

Negative äusserungen sollte man generell erst nach der 1. fahrt äussern,sofern noch vorhanden.;)

Nach der Logik müsste man sich aber auch positive Äußerungen verkneifen, denn die kann man genauso wenig bestätigen. Klar kann man schon jetzt ein bisschen darüber mutmaßen, wie sich Taron fährt, aber das ist ein bisschen so als ob man eine Speise nur nach dem Aussehen beurteilt.

Borusse hat recht, wir sollten alle hier mal abwarten bis wir das Ding überhaupt gefahren sind, um zu sagen wie gut es ist.

Bearbeitet von Herr Aquarium
Formulierung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich schaue mir immer im Restaurant die Speisen an. An dem Anrichten der Speisen, schliese ich darauf, wieviel Mühe die sich in der Küche geben. Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.

Aber jetzt zum Thema.

Jeder hat ein anderes Empfinden für Spaß wärend einer Fahrt. Bei so einer schnellen Fahrt, werden bestimmte Dinge schwierig umzusetzen.

Erstes Ziel vom PHL war wohl was einzigartiges zu schaffen und natürlich den Schallschutz zu gewährleisten.

Wir können froh sein, wenn wir am Anfang weniger als 1Std. warten müssen und die Anlage durchläuft.

 

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass zu einer bestimmten Zeit, "Familytime"  die Fahrt etwas langsamer gestaltet wird, damit auch andere noch in den Genuss kommen. Die Möglichkeit wird bestimmt bestehen. Dafür müssten die Blöcke direkt darauf abgestimmt werden.

Geschrieben

Ich bin sicher, dass sich Taron klasse fahren wird und dass die Thematisierung einzigartig wird, kann man ja schon erkennen. Aufgrund der vielen Richtungswechsel und Umschwünge und nicht zuletzt der Tatsache, dass der Coaster bei RCDB als Blitzcoaster geführt wird, hat sich mir aber unweigerlich ein Vergleich mit Maverick aufgezwungen. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass Taron auch ein paar ausgeprägte Camelbacks bekommt, die intensive Ejector-Airtime bieten. Dass diese nicht so kommen, kann man vielleicht noch nicht ganz ausschliessen aber meine Hoffnung diesbezüglich schwindet ein wenig, wenn man sich den bisherigen Streckenverlauf und den vermutlichen weiteren Schienenverlauf anschaut. Das heisst jetzt nicht, dass der Coaster deshalb nicht gut sein wird. Es war ohnehin eine Hoffnung meinerseits, die auf persönlichen Vorlieben bei Achterbahnen basiert.

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