Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Darum geht es doch nicht.
Und es gab definitiv schon Vorfälle auf Achterbahnen, bei denen sich die Bügel während der Fahrt geöffnet haben. Einige davon tödlich. Genau für solche Situationen sind die Gurte da. Daher sind die auch alles andere als unnötig. TÜV Vorgabe sind sie wie bereits erwähnt ebenfalls.

Kann am Bundesland liegen - Siehe Wasserrutschen: In Hessen werden die Ampeln an Wasserrutschen durch einen Countdown gesteuert. In NRW ist eine Lichtschrankenanlage installiert. Das heißt: In Hessen schaltet die Ampel nach einer gewissen Zeit wieder auf grün, egal wo sich die Person innerhalb der Röhre befindet. In NRW passiert die Person nach etwa 2 Meter eine Lichtschranke, die Ampel schaltet auf Rot. 2 Meter vor dem Ende der Röhre passiert die Person wieder eine Lichtschranke, die Ampel am Einstieg schaltet wieder auf grün. - Soviel zum Thema: Deutschland einig Vaterland. Jeder Sesself****r hat in Deutschland gerne mal ein Problem. WOBEI ICH AUCH COASTER MIT EINER DOPPELTEN SICHERUNG (GURT) VOR ZIEHE.

Geschrieben

@Yanninator: Also ich gehe davon aus, dass der Schienenschluss bereits diese Woche erreicht wird.

Geschrieben

Ich bin hoffnungslos verloren. Ich blicke echt nur noch null. Haha. :D  
Es sind einfach zu viele. Viel zu viele.. Schnittpunkte, überall Schnittpunkte.. *augenzuck* 

Okay, okay, so schlimm ist es jetzt auch nicht.. aber ich bin echt etwas überfordert mit der Situation.. ;) 

Geschrieben

Super Fortschritte heute mal wieder.  Ich geh auch davon aus das wir Freitag-Samstag Schienenschluss haben. Werde diese

Woche auch nochmal hin fahren und euch Bilder mit bringen. 

Geschrieben

Ja, im Bereich vor dem RQ und auch bei der "Aussichtsplattform" nahe Silberminenhalle, also praktisch an beiden Enden des mysteriösen Grabens. ;) 

Und alle unterscheiden sich signifikant von den für Taron verwendeten.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Schienenschluss Taron: ist eigentlich der Ausbau/Weiterbau gewährleistet wenn die mittige Zufahrt beim Schienschluss Tunnel-Wartungshalle jetzt schon vorgenommen wird? Oder ist zu erwarten das genau dieser Bereich "offen" bleibt um weitere Maßnahmen (2. Coaster z.B.) zu bewerkstelligen?

Wie seht Ihr das?

Geschrieben

Ich denke auch, dass diese 2 Schienensegmente die nach dem Tunnel noch fehlen, auch erstmal nicht eingebaut werden. Ebenfalls fehlen bei den anderen Überfahrten dort ja auch noch die Stützen, sehe das genauso wie du, die Zufahrt wird noch benötigt.

Geschrieben

Ich glaube das aus denen von dir genannten Gründen noch kein schienenschluss erfolgt. Zudem müssen ja noch footer über dem Tunnel/ Gebäude installiert werden 

Geschrieben

Taron verläuft soweit ich weis nur einmal über den Tunnel, dessen footer auf dem Dach samt Stütze, samt Schiene schon verbaut sind. Schaut euch Tobis Bild an. Dann sieht man es.

Geschrieben

Ich weiß ich komme jetzt etwas spät aber:

Meines Wissens nach kann so eine Bügelmechanik nur in der Hinsicht versagen, dass kein Druck mehr aufgebau wird und die Bügel sich nicht mehr öffnen. Während der Fahrt besteht ja theoretisch gar nicht die Möglichkeit dass Druck aufgebracht wird um die Bügel zu öffnen.

Ich hoffe auch auf Hüftbügel. Falls jemand unbedingt noch seine Gurte haben will, kann man das ja wie bei Troy im Toverland lösen, dass es Anschnallgurte wie im Auto gibt UND Hüftbügel. 

Bei Troy wird man je schon relativ heftig durch die Gegend geschleudert und ich fühlte mich immer sehr sicher und trotzdem frei.

Geschrieben

Taron verläuft soweit ich weis nur einmal über den Tunnel, dessen footer auf dem Dach samt Stütze, samt Schiene schon verbaut sind. Schaut euch Tobis Bild an. Dann sieht man es.

Es geht um (soweit ich weiß 2) Footer, die genau dort entstehen müssten, wo zur Zeit noch die Wagen die Baustelle befahren, also an der Seite der Tunnelausfahrt. Hier sind die Schienen bereits zusammen geschraubt, aber noch ohne Stützen. Sieht man auch auf den Fotos im Bilderthread, die vom Parkplatz aus gemacht wurden.

Geschrieben

Heute wurden zwei Stützen an der Tunnelausfahrt und eine Schiene darauf montiert. Die Baustelle kann aber auch weiterhin befahren werden. Und zwar zwischen den Tunnel-Gebäude-Komplex und dem River-Quest Lift.

Name:  screenshot-2015-10-20-17-28-47.jpg Hits: 0 Größe:  89,5 KB

Geschrieben

Zum Thema Bügel  (Bitte nicht schlagen :ph34r:)

Zwar ein schlechtes Beispiel und ein schlechter Vergleich aber bei Colossos im Heidepark wird man ja auch doppelt gesichert, erst muss man sich anschnallen mit einem Gurt und dann kommt erst der  Beckenbügel. 

 

Wäre ja auch eine interessante Alternative. Fände ich superB)

Geschrieben

Bor wird das nicht arschknapp, wenn der Zug den ersten Launch passiert? Passt da überhaupt das Lichtraumprofil rein? Das sieht sehr eng aus, wenn die Schiene aus dem Tunnel so tief über dem Launch hängt :OO

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren