Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Super jetzt passt das Wort "Garten" auch endlich ;)

Find ich toll, dass es schon Pflanzen zu erkunden gibt. Kann schon einer die Pflanzensorte grob zuordnen?

Geschrieben

Sehr schön. :) Sind die dort eingepflanzt worden wo Purefun die Löcher markiert hatte auf dem Bildern?

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Geschrieben

Und ich wollte gestern noch schreiben, dass dort in den Löchern vielleicht Bäume gepflanzt werden und dann dachte ich so "Nee, is ja quatsch, da kommt was anderes hin"

Geschrieben

Rätzel:

Warum hat man hier eine Stütze in ein Gebäude mit zwei Türen hereingeplant? Hätte man das Haus aus Stahlbeton gebaut, dann hätte man die Stütze auf der Bodenplatte des Dachs bauen können? Oder sehe ich da was falsch?

Bild: Purefun

DSC00148.thumb.JPG.f690d2c7522b7289ff295

Geschrieben

Ich vermute, dass diese Länge der Stützen für mehr Stabilität sorgen. Außerdem kann man diese Rahmen noch mit Türen verschließen (und ggf. öffnen, damit man an den Sockeln arbeiten kann?). Ich bezweifle nämlich, dass die Bögen offen bleiben.

Geschrieben

Wenn die Bodenplatten auf dem Dach wären, dann hatte man optisch aber mehr von der Stütze gesehen, als wie jetzt.

Zum Durchgehen für die normalen Besucher sind die Bögen eh zu niedrig. Rechts stehst ja eine Person im Bild, da sieht man ja bereits, dass die vielleicht so gerade eben noch durchpassen würde. Für größere Personen also nicht geeignet.

Geschrieben

Da wird bestimmt in der nächsten Zeit eine Holztür/Verschlag hinter die Bögen kommen, von da an finde ich die Ecke da recht ansprechend. Sieht cool aus.

Ich bin mal gespannt wann die 2. Brücke über dem Launch zum potentiellen Stationsausgang kommt. Sieht dann bestimmt genial aus.

Geschrieben

Pyleven: "Ich bin mal gespannt wann die 2. Brücke über dem Launch zum potentiellen Stationsausgang kommt. Sieht dann bestimmt genial aus." 

Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Weg mittlerweile fertig ist. Den kann man aber von keiner Position die wir haben einsehen. Auf den Luftbildern von RideOnBlog sieht man schon, wie Vorbereitungen dafür geschaffen wurden. An dieser Stelle gibt es ja auch die bereits angesprochene Öffnung im neuen Felsen.

Hier ein kleines Bild dazu:

rideonblog.png.0fe338d693089e54a17b27f1e

Urheber: RideOnBlog.com, Quelle: Link

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Rätzel Stütze im Gebäude:

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Preis zu hoch gewesen wäre für etwas Stauraum zu schaffen.

Geschrieben

Die Transport Schiene für den Testwagen welche die ganze Zeit vorm Eingang lag ist jetzt auch weg!

Geschrieben

Ich bin immer noch gespannt was für ein Element uns auf dem Wartungsgebäude auf dem Berg erwartet 63baeec868b6908d4dc7454ee0599afb.jpg

Geschrieben

@Borusse30 Vieleicht eine art Balkon als "Wachposten" oder so. Ich lasse mich mal überraschen ! 

Geschrieben

leider funktionniert der "zitieren"-Button nicht:

@Mika_99: die Pflanzen scheinen eine Art "Pampasgras" zu sein. Je nachdem welche Sorte werden die Pflanzen 2-3 Meter breit!

Geschrieben

@Tobi ,@Purefun, Mika_99 meinte ja ob das Wasserpflanzen Schilf sein könnten. Ich hab jetzt mal ein Bild entdeckt und wollte wissen ob das Anschlüsse für Irgendwelche Wasserpumpen oder halt wo später das Wasser durchlaufen könnte? Vielleicht entsteht ja noch im Klettergarten ein Wassergraben oder Bachlauf wo die Pflanzen eingesetzt werden! bae1c91e442f87f081f752ad240354c9.jpg

Geschrieben

Ich vermute mal, das die Stützen tief im Boden verankert sind, damit sie die Kräfte gut ableiten können. Nur auf einer Deckenplatte wär wohl nicht stabil genug, oder es müßte sehr stabil gebaut werden, was aber dann viel mehr kosten würde.

Geschrieben

Vielleicht kommt an die nicht so schöne Bohrpfahlwänd am Klettergarten Pflanzen an die Wand, damit es schöner aussieht?