Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Und was ich richtig Klasse finde ist, das uns das Phantasialand mit Bildern auf dem laufenden hält.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Geschrieben

Was ich mmich frage ist, ob man echt schon damals beim Bau von RiverQuest so etwas eingeplant hat.
Vielleicht nicht gerade Raik, aber doch das irgendetwas mal dazwischen durchfahren wird.

Geschrieben

Wird aber nicht dafür geplant worden sein.

River Quest wurde damals zum einen unter Zeitruck gebaut, da man ja schnell einen Ersatz für die Gebirgsbahn brauchte und zum anderen hatte man damals noch keine Ahnung, dass es mit einer Erweiterung so schwierig, bzw. sich so lange hinziehen würde. Da hat man noch ganz anders geplant.

Geschrieben

River Quest wurde nicht mal ebend schnell geplant. Ich nehme viel mehr an, dass die Pläne dafür schon länger irgendwo grob schlummerten. Ich könnte jetzt auch sagen ich weiß es, aber Gerüchte sieht man ja nicht gerne. ;)

Geschrieben

Kann mir schon Vorstellen, dass man damals schon geplant hatte, dass da etwas durchfahren wird in Zukunft.
Nur speziell RAIK wird man da bestimmt noch nicht im Kopf gehabt haben.

Geschrieben

River Quest war für eine andere Stelle geplant, aber halt nicht 1:1, weildie Grundfläche ja anders ist. Von daher kann da keine längerfristige Planung in Zusammenhang mit Raik gemacht worden sein.

Ausserdem war Klugheim zu dieser Zeit auch noch nicht in Planung. Die Projekte im Phantasialand haben zwar eine sehr lange Entwicklungszeit von 3-5 Jahren, aber nunmal eben auch keine ~15 Jahre.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Borusse30 sagte:

Und was ich richtig Klasse finde ist, das uns das Phantasialand mit Bildern auf dem laufenden hält.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Ich hoffe, dass sie dies auch während der Winterpause weiter tuen werden. Später das gesamte Endergebnis zu sehen hätte ja auch was, aber ich glaube nicht, dass ich so lange warten kann ;) 

Geschrieben
Und hier auch ein paar Screenshots von den ersten Stützen. 

screenshot-2016-01-12-17-48-46.thumb.png.1fea53d7ff9f575b005e24d7de319c44.png

screenshot-2016-01-12-17-49-02.thumb.png.cfe905ad1adf869e4c1944925593b0a4.png

Tobi wie hoch ist denn aktuell die höchste Stütze in deinem Modell von Raik?

Geschrieben

Coole Sache. Auch schön dass der Park die Bilder teilt. Vielleicht kommt ja auch noch im Magazin was dazu.

Diese Stützen sind, wenn man sie dann in ihrem echten Umfeld sieht, wesentlich höher, als ich von den bisherigen Simulationen vermutet hätte.

Glaubt ihr, da kommt noch irgendwas drum? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man diese potentielle Lärmquelle einfach so da stehen lassen wird.

Geschrieben

Vielleicht werden die stützen ja als Erweiterung zum Turm genutzt, sodass die RQ Boote eher in einen Tunnel fahren? 

Geschrieben

@Doubledom Die Stütze hat im Modell vom Grund des River Quest Beckens bis zum Flansch eine höhe von 18 Metern. Mit den restlichen Höhenmetern des vermuteten Layouts und der Tiefe des Grabens komme ich sogar auf einen gesamten Höhenunterschied (höchste bis tiefste Stelle) von 26 Metern.

Geschrieben

Vielleicht machen die das ja so ähnlich wie bei Chiapas da fährt man ja auch vor dem ersten Lift unter einem überdachten Stück durch (an den Seiten sind überall Töpfe und Skulpturen) Vllt thematisieren die das bei river quest dann einfach nur in mystery Theming