Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Stunden, Winjas007 sagte:

Raik ist ziemlich hoch, fährt rückwärts... genau das wollen die coolen Kids doch.

Ich war mal mit einer Gruppe im Phl unterwegs, die sind als allererstes Maus au Chocolat gefahren. Auch nicht unbedingt das, was man von denen erwartet :) 

Ich denke auch das Raik die "coolen Kids" auf Grund dessen reizen wird. Ich bin zwar kein cooles Kid mehr (52) aber mich reizt Raik auch.

MaC besuchen die Kids nicht wegen der Schnelligkeit, da finden sie das eigene "Wohnzimmer" wieder, wo sie vor dem PC sitzen und Ballerspiele machen, verbunden mit Fahrspaß. Das ist der Reiz von MaC.

Geschrieben

Bilderentzug:

So schlimm sieht es aktuell doch nicht aus. Das PHL hat uns doch mit Bilder in letzter Zeit versorgt. Vielleicht sollte man da mal den Verantwortlichen ein Dankeschön sagen.

Wenn wir Pech haben, werden wir nur mit dem "Tunnel" überrascht :-).

Geschrieben
vor 12 Stunden, Purefun sagte:

Weiß Jemand wie genau der Mechanismus beim Lifthügel für den Rückweg von RAIK funktioniert?

Das wird wohl keiner hier so genau wissen. Es fallen aber gewisse Dinge auf. 

1. Die Reibräder sind deutlich konzentrierter, also enger beieinander platziert als auf dem ersten Lifthügel.

2. Es gibt keine Bremsen, die das Wegrutschen oder Festhalten des Zuges ermöglichen würden.

3. Die Reibräder befinden sich an einem -verhältnismäßig- tieferen Punkt. Das Schienenstück wird ungefähr so lang sein, wie der eigentliche Zug. Ein langsames hochziehen oder schieben wird damit also nicht möglich sein. 

4. Was nicht ganz eindeutig ist, ob die Reibräder auch beim zweiten Lift so zur Seite wegklappen können, dass kein Kontakt mehr mit dem Zug hergestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten nicht laufende Reibräder den Zug deutlich abbremsen.

Zitat
  • Beschleunigen die Reibräder den Zug bereits noch während der Aufwärtsfahrt bis zur Mindesthöhe?

Das ist am wahrscheinlichsten (und spricht für Punkt 1), aber nur, wenn die Räder den Zug auf der Rückfahrt nicht wieder abbremsen. Siehe Punkt 4. 

Zitat
  • Oder fährt der Zug bis zum Totpunkt und erst dann wird der Zug noch im Bedarfsfall bis zur Mindesthöhe gefahren?

Eher unwahrscheinlich, aufgrund der Position der Räder. Siehe Punkt 2 und 3.

Zitat
  • Oder werden die Reibräder nur verwendet, wenn die Blockbremse den Zug während der Aufwärtsfahrt gestoppt hat. Und um den Zug dann später nach dem Lösen der Blockbremsen, auf die Mindesthöhe zu befördern?

Am Unwahrscheinlichsten, da es im Ein-Zug-Betrieb keine Blockbereiche braucht und alle anderen Junior-Boomerangs auch ohne die Möglichkeit zum Stoppen ausgekommen sind. 

Zitat
  • Oder werden die Reibräder nur benötigt, um den Zug auf der Rückfahrt auf die Mindestgeschwindigkeit zu beschleunigen?

Das dürfte am zweit-wahrscheinlichsten sein und würde Punkt 4 ausschließen, da dann ja nur "rückwärts" beschleunigt wird.

Geschrieben

Ich glaube,dass Raik erst zur Wintertraum aufmacht und ,dass Taron zur Sommersaison aufmacht.Weiß jemand wie hoch Raik wird?

Geschrieben

@PHL Freak Hallo und Willkommen erstmal hier bei den PhantaFriends! 

Schau mal zwei Seiten rückwärts (201) erster Post. Das ist der derzeitige Diskussionsstand hierzu.

Geschrieben

@PHL-Freak Wieso denkst du das Raik zum Wintertraum geöffnet wird, was sind deine Argumente?

Ich denke es wäre unklug Taron zu öffnen, sollte der Themenbereich nicht komplett fertig sein. Die Parkbesucher würden einen unvollkommenen Themenbereich vorfinden, hinterließe keinen guten Einduck und wäre eine negative Werbung.

Geschrieben

Die allseits beliebte Eröffnungsdisskussion:

Pro Start zur Saison:
- Momentan geht es ja zügig vorran
-ist ja auch sehr viel schon geschafft
- "würde einfach passen"

Contra:
- Warum gibt es denn keinen Termin bisher?
- Dieses Jahr fängt die Saison recht früh an

Geschrieben

grübel... gab es diese ergebnisoffene Diskussion nicht auch schon bei TARON?...Jetzt das selbe bei RAIK?

Es dürfte verschwendete Energie sein, darüber zu schreiben.

KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen öffnen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. 

Einer schreibt dann Dezember, der nächste November... einer Mai, der nächste nö, erst in 2017... dann kommt wieder ein "Aufschrei" das ist viel zu spät weil...und dann kommt wieder Juni...und...und...und...und dann wurde ganz viel geschrieben und dann öffnen KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. :)

Geschrieben

Was mit dem Aufzug am Streckende passiert und wie das von statten geht kann man bei Speed of Sound im Walibi Holland sehen, dort wird der um am Ende auch hochgezogen und wieder losgelassen. Denke das hier das gleiche System angewandt wird

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ja, ich frage mich gerade warum das nicht möglich sein sollte. Sogar Chiapas fährt unter 0°C. Und die kommen vom gleichen Hersteller.

Ihr pisst euch ja schon ins Hemd bevor das Teil überhaupt eine Trockenübung gemacht hat.
 

Geschrieben
vor 7 Minuten, Parkfan sagte:

Die Bluefire im EP fährt bis 4 Grad.

Deswegen habe ich ja gefragt ;) 

Geschrieben

Dem Katapultstart gerade bei BF ist die Temperatur egal. Hier hängt es mit der Viskosität der Schmierfette an den Rädern zusammen. Diese laufen bei niedrigen Temperaturen schwergängiger. Und da BF an vielen Stellen eh schon langsam ist, würde die Bahn die Strecke ganz einfach nicht schaffen. Wenn Taron an den kritischen Stellen schnell genug ist, kann die Bahn eigentlich bei jeder Temperatur fahren.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben
vor 4 Minuten, Steffen78 sagte:

Tobi stell doch mal ein onride ein bitte. Da warte ich seit Wochen drauf... Danke.

Tobi hatte schon mal auf so eine Frage geantwortet. Er sagt, dass er ohne Erlaubnis vom Park, nichts veröffentlichen wird. 

EDIT: Abgesehen von den Screenshots :D 

 

 

Bearbeitet von L_Phl (Änderungen anzeigen)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren