Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ah ja, da bin ich im Großen und Ganzen bei dir, wobei ich mich, auch wenn ich es als sehr unwahrscheinlich ansehe, über floorless á la Helix sehr freuen würde. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein kurze Status für Euch zu den Fortschritten in KLUGHEIM.

Neben den denkbaren Bautätigkeiten rund um RAIK und die Schallschutzwände passiert sehr vieles rund um RQ. So sind die bisher in beige angetönten Fachwerkbereiche an der RQ-Wand inzwischen dem am großen Torbogen verwendeten Grauton im Fachwerk gewichen, was nun sehr harmonisch wirkt und nicht mehr den hohen, farblichen Kontrast aufweist. An der Außenwand in Richtung Parkplatz "China" ist ebenfalls bis auf Höhe des kleinen Seitenturmes ein Gerüst entstanden. Es dient der Thematisierung dieser Wand von RQ. Im Bereich der neu entstandenen Basaltstrukturen in der Kurve nach dem Zweiten Drop von RQ wurde damit begonnen die Gittergrundstrukturen mit dem für den Betonauftrag notwendigen Netz zu versehen. In den vergangenen Tagen hatten wir mehrfach über die neu entstandenen Fundamente im Bereich des Beckens von RQ und im Bereich der Lifthills von RAIK gesprochen. Diese sind nun ihrer Bestimmung zugeführt worden und haben eine umfangreiche Stahlkonstruktion aufgenommen die unterhalb des Liftes von RAIK entsteht. Diejenigen die mich persönlich kennen wissen, dass dies von besonderer Bedeutung ist, da ich mich seit Baubeginn in KLUGHEIM auf Umgestaltung dieses Bereichs in ein kleines, atmosphärisches Hafengebiet der Stadt freue. Desweiteren wurde nun der Straßenbelag des Lenterbachsweg in dem bislang noch nicht bearbeiteten Bereich entlang des Mystery-Parkplatzes vollständig entfernt.

Tobi wird versuchen, die wesentlichen neuen Elemente in seinem Model im Laufe des Abends für Euch zu visualisieren.

Grüßle,
PureFun

Geschrieben
vor 2 Minuten, Shade sagte:

Täusche ich mich oder sind die Wagen an den Seiten "bräunlich"????

Den Bereich unterhalb der Sitze stell ich mir braun-rot-rostig vor. Dort, wo auch die Metallnieten zu sehen sind. Passt finde ich hervorragend zu dem Industrie-Thema von Klugheim!

Geschrieben

Ich fasse mal kurz zusammen was bekannt ist:

-Beckenbügel

-Taron-Logo am Rücken, nicht wie vorher vermutet im Kopfbereich

-2 Sitzreihen pro Wagen, beim ersten noch Pletz für einen einen Kopf o.ä.

-teilweise rostiger Metallstil der Wagen

-hohe Sitzposition, freie Sitzreihen (Beinfreiheit) und keine Schalensitze

Bei weiteren Erkenntnissen werde ich einen Edit machen ;)

Mal schauen ob und wann die ersten Enthüllungen zu Raik kommen :rolleyes:

Geschrieben
vor 3 Minuten, Pearman sagte:

Ich fasse mal kurz zusammen was bekannt ist:

-Beckenbügel

-Taron-Logo am Rücken, nicht wie vorher vermutet im Kopfbereich

-2 Sitzreihen pro Wagen, außer beim ersten (erkenne ich so), dieser wird wahrscheinlich einen Kopf bekommen o.ä.

-teilweise rostiger Metallstil der Wagen

So ist es, wobei der erste Wagen wahrscheinlich ein Zero-Car hat und dahinter, wie auch die anderen Wagen, zwei Sitzreihen. Hier sieht man das Prinzip mal bei Cheetah Hunt:

cheetah-hunt-cars.jpg.18bab947f98d733905 

(Quelle: http://www.insidethemagic.net

Ansonsten kannst du noch hinzufügen:

-Hohe Sitzposition bzw. freistehende Sitzreihen!;) 

Geschrieben

Mal ne Frage, also die Sitze sind ja wie die von Blue Fire, also mit Becken Bügel. 
Hat denn einer von euch ne Ahnung ob man auch als ich Xl-XXL Person dort Platz finden kann? 

Bin Blue Fire und ähnliche noch nie gefahren und bin selber auch sehr groß und stämmig. ich hatte schon bei Goliath in WH Probleme.

Passt man besser in diese Sitze als in die von Black Mamba etc?

Geschrieben

Passt du auf die Winjas??? Wenn ja, dürfte das kein Problem sein. Habe zwar auch keine Erfahrung mit Blue Fire, aber ich denke mir, wenn ich in die Winjas reinpasse, dann doch bestimmt in die von TARON.

Aber vielleicht wissen andere da mehr als ich.

Geschrieben

Blue Fire hat sau viel Platz und freiraum deswegen gefällt sie mir teils so gut aber Taron wird der hammer mit diesen Sitzen bzw.Bügeln :D;)

Zum Zug :Steinigt mich ,ich denke es wird ein ähnlich Holzthematisierter Zug mit einem ,mit zusätzlichen herausgehobenen Holz, Taron Logo (Schriftzug Taron Logo)

Geschrieben

Habe mir mal die Freiheit genommen und Helligkeit und Kontrast des Bildes etwas erhöht, in der Hoffnung dass man die Seiten und hinteren Bereiche etwas besser erkennt. Hat nur mäßig was gebracht, aber vielleicht hilft es ja jemandem.

Zum Design, so sehen die Züge für mich von der Seite ein bisschen wie die Loren bei der Colorado aus. Passt ja auch zu dem Bergarbeiter-thema von Klugheim.

56a0fb7389677_wagenaufgehellt.thumb.png.

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Man sitzt nicht in eine Schale. Die Beine könnten Theoretisch seitlich raus. Beinfreiraum vorhanden (supi :D). Das Design, soweit man sehen kann, gefällt mir.

IMG_20160121_170756.jpg