Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

In den folgenden Bildern sieht man die Fortschritte der Stahlkonstruktion, wie sie PureFun bereits berichtet hat. Mit dem River Quest-Lift hänge ich noch etwas hinterher, weil ich momentan einfach nicht die Zeit hab aber versuche es morgen zu zeigen.

screenshot-2016-01-26-16-57-09.thumb.png

screenshot-2016-01-26-16-57-24.thumb.png

screenshot-2016-01-26-16-58-07.thumb.png

Geschrieben

Ich komme mal auf dieses "Betonding", welches in die Erde zwischen Taron's Stationsgebäude und "Grüner Wand" eingelassen wurde, zu sprechen. Könnte es sein das es als Fundament für eine kleinere, in die Höhe gehende Attraktion für Kinder gedacht ist, welche für Taron zu klein wären? So in der Art wie bei Colorado? (Sorry, kenne den Namen nicht) Klug wäre es zumindest, denn dann könnte ein Elternteil mit Taron fahren, der andere Elternteil die lange Wartezeit den Kindern damit verkürzen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, Tommy6319 sagte:

Ich komme mal auf dieses "Betonding", welches in die Erde zwischen Taron's Stationsgebäude und "Grüner Wand" eingelassen wurde, zu sprechen. Könnte es sein das es als Fundament für eine kleinere, in die Höhe gehende Attraktion für Kinder gedacht ist, welche für Taron zu klein wären? So in der Art wie bei Colorado? (Sorry, kenne den Namen nicht) Klug wäre es zumindest, denn dann könnte ein Elternteil mit Taron fahren, der andere Elternteil die lange Wartezeit den Kindern damit verkürzen.

3 Fahrgeschäfte in Klugheim ? 

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ! Aber ich habe am Anfang ja auch an 2 Fahrgeschäften gezweifelt ; und dann kam trotzdem Raik ;)

Ps: Das bei Colorado heißt "Tikal"

Geschrieben

Die Gerüste sehen schon einmal sehr interessant aus. Besteht da die Möglichkeit, dass die noch höher gehen? Ansonsten fände ich es toll, wenn man das Fischerthema aus der Station übernimmt und dort auch kleine Fischerhäuschen baut.

Geschrieben

Wenn du auf die Bilder draufklickst und sie vergrößerst erkennst du an den "Verbindungen" gut, dass es über die gesamte Länge noch höher werden wird.

Sonst würde diese Konstruktion den eigentlichen Hauptsinn als elaborierten Schallschutz irgendwie verfehlen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, Tommy6319 sagte:

[...]Könnte es sein das es als Fundament für eine kleinere, in die Höhe gehende Attraktion für Kinder gedacht ist, welche für Taron zu klein wären? So in der Art wie bei Colorado?[...]

In Wuze Town befindet sich bereits ein kleiner Freifallturm nur für Kinder (oben im Wuze Town Kinderland). Warum sollte dann noch einer nur für Kinder dort in Klugheim entstehen?

Geschrieben

@Tommy6319 sprach ja auch von einer Attraktion, die in die Höhe geht. :) Das kann alles mögliche sein. Z. B. ein Mini-Condor (ja wird es so nie wieder im Park geben :D) der Taubenturm und und und.. :)

Geschrieben

Diese These ist auch völlig abwegig. Bei den Betonelementen, die da angeliefert wurden, handelt es sich um hohle Strukturen. Diese können keine Lasten tragen. Daher ist ein Fundament für eine neue Attraktion ausgeschlossen.

Geschrieben

@Verox Es muss ja nicht zwingend mit der Eröffnung eine weitere Attraktion dort hinkommen, vielleicht wurde das Fundament schon vorausschauend errichtet. Die Ecke dort ist aber noch sehr "kahl", mal sehen was da kommen könnte.

@Colofan Zitat:....so in der ART wie bei Colorado.....

Es könnte auch etwas ganz anderes sein, welches ein kleineres Fundament benötigt.

Eine Kinderattraktion wäre aber aus besagten Gründen dort angebracht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, johnnycache sagte:

Fischerthema? Bergbauthema? Hab ich irgendwas verpasst? Dazu hat der Park bisher doch nix gesagt?!

Der Park wird nur so viel wie nötig verraten, auch nur wenn er nicht drumherum kommt, weil schon viele Spekulationen und Tatsachen wie Fotos was verraten.

Der Park wird alles tun um so wenig wie nötig zu verraten, er hält somit die Neugier und der damit verbundenen Diskussionen am Leben.

Eine sehr gute und kostenlose Werbestrategie.

Aus den Diskussionen gewinnt er Meinungen, Ideen und Vorschläge die sehr wertvoll sein könnten, eventuell noch zuvor eingebracht werden (wenn noch möglich), falls diese den Nerv getroffen haben.

So funktioniert Business. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, PHL-Marcus sagte:

Ich frage mich ja auch, was am Ende mit dem Sichtschutz auf der Arkadengang-Seite richtung Klugheim passieren wird. Vom Gang aus selbst ist dieser ja relativ gut dekoriert mit Pflanzen und Mustern, aber von Klugheim und Chiapas-Schlusskurve aus ist es ein einfacher, nicht gerade schöner Holzzaun. Wird man, wie auf der anderen Seite auf Chiapas, hier einen Ausblick auf Klugheim bekommen? Selbe Frage stellt sich für mich auch bei dem Holzzaun unten auf Ebene der Chiapas-Schlusskurve. Ich hoffe noch, dass dieser bis zur Klugheim-Eröffnung durch Felsen o.ä. ersetzt wird, wie gegenüber des Tacanas. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Holzzäune noch komplett entfernt werden, da beide wirklich nur Provisorien sind, die als Sichtschutz dienen. Würde man da was permanentes haben wollen, würde man bestimmt keine Holzzäune verwenden, zu dem es dämlich wäre, den Besuchern diese Aussicht auf beiden Seiten zu verwehren. Gerade unten auf der Bodenenebene bin ich gespannt, wie der Übergang gestaltet wird. Aufgrund der Grünzeugwand und der Tatsache, dass dort nichts gemacht wurde, kann ich mir immer noch nicht ausmalen, was man dort wohl vorhat

vor 2 Stunden, Tommy6319 sagte:

Ich komme mal auf dieses "Betonding", welches in die Erde zwischen Taron's Stationsgebäude und "Grüner Wand" eingelassen wurde, zu sprechen. Könnte es sein das es als Fundament für eine kleinere, in die Höhe gehende Attraktion für Kinder gedacht ist, welche für Taron zu klein wären? 

.Das Fundament ist vermutlich ein Tunnel, über den später der Weg führen wird. Wo dieser Tunnel hinführt? Keine Ahnung, vielleicht dient er auch nur dem Personal.

Geschrieben
vor 39 Minuten, johnnycache sagte:

Diese These ist auch völlig abwegig. Bei den Betonelementen, die da angeliefert wurden, handelt es sich um hohle Strukturen. Diese können keine Lasten tragen. Daher ist ein Fundament für eine neue Attraktion ausgeschlossen.

Diese Elemente werden als Unterführungen unter Straßen  für Wassergräben von Feldern genommen und tragen somit Tonnen an LKW's.......zudem wäre unter dem umgedrehten U-Element ja Erdreich, was das ganze stützt, die Seiten des U-Element verhindern das Verschieben durch Erschütterungen usw.. Das normale Erdreich würde die Last von einer Attraktion alleine tragen, solche Elemente garantieren aber das die Attraktion nicht in den Erdboden versackt durch Erdrutsche, ein ebener Untergrund wäre immer gewährt. Zudem wird es Stahlbeton sein und nicht alle kleineren Attraktionen werden ein wahnsinniges Gewicht haben, sonst würden sie Kirmesleute mit Schwertransportern auf Tour gehen.Eine Bodenplatte vom Haus müsste nach deiner Aussage dann viele Meter dick sein, denn da ist inklusive Einrichtung das Zigfache an Gewicht drauf.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 3 Minuten, Tommy6319 sagte:

Diese Elemente werden als Unterführungen unter Straßen  für Wassergräben von Feldern genommen und tragen somit Tonnen an LKW's.......zudem wäre unter dem umgedrehten U-Element ja Erdreich, was das ganze stützt, die Seiten des U-Element verhindern das Verschieben durch Erschütterungen usw.. Das normale Erdreich würde die Last von einer Attraktion alleine tragen, solche Elemente garantieren aber das die Attraktion nicht in den Erdboden versackt durch Erdrutsche, ein ebener Untergrund wäre immer gewährt. Eine Bodenplatte vom Haus müsste nach deiner Aussage dann viele Meter dick sein, denn da ist inklusive Einrichtung das Zigfache an Gewicht drauf.

Das ist mittlerweile kein "U" Element mehr, sondern ein vollwertiger Tunnel mit 4 Wänden (oben, unten, Seiten) der auf der Seite zur Station hin sogar auf dem "Bodenniveau" der 4-Stations-Türen endet.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Herr Aquarium sagte:

Versehentlich zitiert, kriege ich nicht mehr raus 

@johnnycache Wie @PHL-Marcus berichtete, handelt es sich mittlerweile um einen vollwertigen Tunnel, das habe ich gar nicht mitbekommen, da muss ich alles zurücknehmen was ich schrieb und mich entschuldigen. Dann wird es wohl auch ein Tunnel/Durchgang für wer-weiß-was werden, lassen wir uns überraschen.

Geschrieben

Eine Frage an euch. Sehe grad auf Facebook das die Aktion 1 Zahlen 2 Spass nicht für Juli und August gilt, und das Phantasialand hat es auch bestätigt. Könnte das ein erster Hinweis sein das in dieser Zeit Klugheim eröffnet? Weil das war die Jahre davor ja nicht so....

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Geschrieben

Nee glaube ich nicht.Sie machen es einfach nicht,weil sie auch wieder Geld einnehmen müssen.Also ich denke,dass Klugheim zur Sommersaison offen ist @Borusse30