Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Baron ist in dem Sinne natürlich ein Extrembeispiel, das stimmt. Letzten Endes ist es nunmal eine Geschmacksfrage, die einen wollen eine komplette und sinnige Geschichte, den anderen genügt eine Schlange wie bei Chiapas oder Black Mamba. Mir persönlich würde ja sogar eine Schlange wie bei Helix, FdD oder Balder reichen, solange die Achterbahn gut genug ist. ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Phlfuchs:

Im Vergleich zu anderen hochpreisigen Parks sind die Wartebereiche im Phantasialand schon in Ordnung.

Exemplarisch 2 Beispiele aus einem Park der gerdade mal 50 cent weniger kostet.

 

 

Dafür hat der gleiche Park aber auch die Queue von Wodan und somit für mich den schönsten Wartebereich den ich bisher gesehen habe.

Geschrieben

Ein anderes gutes Beispiel für einen Wartebereich ist der fliegende Holländer in Efteling. Bis auf ein paar kleine Effekte (zum Beispiel der brennende Keller) besteht der Bereich im wesentlichen aus alten Hafengebäuden. Und trotzdem vergeht die Zeit in diesem Wartebereich wie im Fluge, weil es einen stimmigen Soundtrack gibt und jeder Warteraum anders gestaltet ist.

Geschrieben

Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind ;)
Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. :)


Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen.

Geschrieben

Könnte es nicht sein das der kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen ist. Hätte doch sonst keinen Zweck da ein 2. Weg zu machen.. Statt Stufen geht's erst runter, unten Raik durch und dan wieder ein bisschen hoch über Taron. Da der Weg länger ist, könnte das vielleicht functionieren..

Jedenfalls erklährt das auch diesen Hügel in Raik der niemand erwartet hätte.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Pyleven:

Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind ;)
Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. :)


Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen.

Und wo genau siehst du das auf den Bildern?

Geschrieben

Auf dem Bild, welches nur den Bereich um die Schlusskurve zeigt. Dort sieht man in der Schlussbremse den gesamten Zug unter einer dunkel Grünen Plane. ;)

Geschrieben

Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen:

Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten.

Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ruelps:

Kleiner Weg für Rollstühle und Kinderwagen:

Ich denke das der Höhenunterschied zwischen dem Chinadurchgang und der Station Raik ca. 3m sind. Ich denke über den kleinen Umweg lässt sich eine atraktive Rampe gestalten.

Aber ich find die neue Brücke mit den Brücken sehr gut plaziert. Hier hat man eine super Sicht auf Raik wo die Wagen aus dem Graben kommen und auf der anderen Seite hochfahren.

 

Auch eine Möglichkeit. Ich dachte an den Anstellbereich. Aber Rollstuhlfahrer Rampe wäre auch möglich.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Pyleven:

Dank der neuen Luftbilder wissen wir auch endlich, dass es 4 Wagen pro Zug sind ;)
Was ja eh schon klar war, aber nun sieht man es ja deutlich. :)


Bilder teile ich hier nicht, da sie gegen die Regel verstoßen.

Jetzt hast du von allen die Neugier geweckt. Hättest lieber nichts sagen sollen;)

Geschrieben

Da die Publikation von Luftbildern auch während der Off-Season nicht gewünscht ist und auch nicht die Veröffentlichung des Ortes solcher Bilder, falls sich Jemand nicht an diese Vorgaben gehalten hat, hier nochmal die Aufforderung sich daran zu halten.

Geschrieben

Besteht denn dann die Möglichkeit, dass schon Testfahrten bei TARON durchgeführt werden??? Ich kenne jetzt die Luftbilder nicht, was auch ok ist. aber @Pyleven hat ja gesagt, es wären vier Züge.

Geschrieben

Durch Zufälle habe ich diese Luftbilder auch erhalten, aber es besteht nicht die Möglichkeit, dass man Testfahrten macht. Stellenweise (so auch unter dem Holzweg zur China-plattform) ist die Schiene noch mit Schutzfolien/matten abgedeckt. Ich denke mal das hängt mit der Thematisierung der Stützen des Wegs zusammen.

Was man aber darauf sieht, ist, dass der neue Weg, den Tobi und Purefun schlecht einsehen können, zu 80% die Q oder der Ausgang von Raik wird. Er endet nämlich so wie ich sehe unten in der Station von Raik.

Der Weg geht auch nicht durch den Airtimehill von Raik, sondern noch links (Von China aus gesehen) daran vorbei. Es kommt von der Plattform aus eine 90° Kurve und eine Treppe, dann geht es erst diagonal zur Station. Da sich das auf den Bilder sehr schlecht erkennen lässt gebe ich hier keine Garantie auf Richtigkeit.

Geschrieben

Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde vor ein paar Seiten berichtet das erst jetzt der Technikraum bestückt wird.

Sollte dies tatsächlich so sein, muss eh noch die Konfiguration der Switche, Router und Steurungstechnik geprüft werden.

Alleine diese Tests werden mit Sicherheit viele Tage benötigen. Jedes Bautteil wird vor Ort auf Herz und Nieren geprüft.

Erst wenn diese Tests abgeschlossen sind und dann auch noch die Schienen von Folien befreit sind können überhaupt die Testfahrten starten.

Nur meine persönliche Meinung Eröffnung bis Mai dürfte knapp werden.

 

Geschrieben

Das ist nicht ganz richtig. Die Schaltschränke wurden schon vor einiger Zeit in den Raum gehoben. Da stand die verlängerte Schallschutzwand noch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tobi:

Das ist nicht ganz richtig. Die Schaltschränke wurden schon vor einiger Zeit in den Raum gehoben. Da stand die verlängerte Schallschutzwand noch nicht.

Moin

Unsere super fleisigen Reporter Tobi und Purefun kriegen leider nicht alles mit . Ich will gar nicht wissen . Wie viel Kilometer Kabel gelegt werden mussten um Taron + Raik zu betreiben . Allein wegen der Sicherheit . Müssen überall Sensoren , Lichtschranken und Kameras verdrahtet werden . Die ganzen Leitungen müssen in die Schaltwarte .

Das sind so die kleinen aber wichtigen Dinge , die dann in Laufenden Betrieb nicht sichtbar sein sollen .

Allein die ganze SPS (Steuerung) wird bestimmt 3 Schaltschränke füllen. Von den Energie ( Last Strom ) will ich nicht denken .

Ein Tag in PHL und nur in den Trafo oder Schaltwarten zu sein . (Traum )

CYA Tanis

PS : Da mal  ein ein blick über coaster Wartung . Taron wird warscheinlich auch nicht so Leicht zu Warten sein . Wenn es stimmt  das 4 Zug betrieb  leuft

http://www.coastersandmore.de/rides/wuzebts/wuzetown1.php

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren