Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Aber würden die nicht eher am Berlin-Parkplatz parken? Von Mystery ist es doch ein viel weiterer weg. Außerdem hat Duron ja angesprochen, dass er bereits ein paar Beschallungsinstallationen in Klugheim entdecken konnte.

Geschrieben

So eng wird es nicht sein, das da ein 2m Mensch Angst um irgendwelche Körperteile haben müsste. Auch bei der BM gibt es viele Stellen an denen man zweifelt ob da was durchpasst. Da ist überall Platz genug, auch bei Taron.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Jaja .. das werden die beim Phantasialand schon alles richtig ausgemessen und berücksichtig haben.
Da mache ich mir wenig Sorgen :000_langweilig:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BärTiger:

Jaja .. das werden die beim Phantasialand schon alles richtig ausgemessen und berücksichtig haben.
Da mache ich mir wenig Sorgen :000_langweilig:

Datt will ich hoffen! "Wampe in den Wind halt" xDDDDD

Ne Spass, wird schon schief gehen :D

Geschrieben

Ich denke der TÜV wird da ein sehr großes Auge drauf werfen, er wird auch die Abstände überprüfen und festlegen bis zu welcher Größe die Personen die Bahn benutzen dürfen. Da brauchen wir uns keinen Kopf drüber zu machen, ist verschwendete Energie.

Wenn die Bahn wirklich ohne Größenbeschränkung bzw. mit Beschränkung bis  2,10m sein sollte, so freue ich mich sehr für die Parkbesucher aus den Niederlanden (auch eine wichtige Einnahmequelle des Phantasialand) , denn dort gibt es nach den Masais die meisten größten Menschen der Welt.

Ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden, ca. 500 Meter Luftlinie, habe viele Freunde dort, bedauern es fast alle, das Freizeitparks oft Größenbeschränkungen unterhalb ihrer Körpergröße haben.

So wie die Bekleidungsindustrie sich darauf eingestellt hat, so werden es auch die Freizeitparks früher oder später umsetzen müssen.

Geschrieben

Wenn da kein Maximum angegeben ist, wird das bis 2,50 offen sein, größer ist relativ unwahrscheinlich 

Geschrieben

@Parkfan

Du redest ja so als wüsstest du es genau, im zweiten Teil des Satzes erwähst du aber, dass es "relativ unwahrscheinlich" sei, die Grenze noch weiter höher anzusetzen. So ganz sicher ist da also nichts, daher ist diese Vermutung meiner Meinung nach einfach irreführend und aus der Luft gegriffen. Ich bin ja definitiv kein Gegner von Spekulationen, aber sowas muss echt nicht sein(Zumal solche Beiträge bezgl. der Maximalgröße diesen Thread gerade schon genug zumüllen).

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Fakt ist, es gibt eine Mindestgrösse und daß die Bügel schließen können müssen. Letzteres ergibt eine automatische Größenbeschränkung deren Kalkulation keiner von uns kennt (jedenfalls bezweifel ich das) und daher  Spekulation.

Selbst wenn jetzt jemand anfängt mit durchschnittlichen Körperproportionen zu rechnen (die meines Erachtens eine Grundlage sein können) wissen wir nicht wie lang die Beine sein können bei denen der Bügel noch schließt beziehungsweise in den Sitz passen. Ergo abwarten bis die ersten gefahren sind und berichten ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb flaffstar:

@Parkfan

Du redest ja so als wüsstest du es genau, im zweiten Teil des Satzes erwähst du aber, dass es "relativ unwahrscheinlich" sei, die Grenze noch weiter höher anzusetzen. 

Angesichts dessen, das der größte lebende Mensch aktuell mit 2.51m gelistet ist kann man eine Obergrenze von mehr als 2,50m schon als relativ unwahrscheinlich - wenn nicht sogar unsinnig - ansehen.

Geschrieben

Man kann Dinge auch totdiskutieren. Vor allem, wenn man dann darüber diskutiert, ob man mit 2,50m Taron fahren können wird. Klar, die Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, die mindestens 2,10m groß sind, werden jetzt schon angsterfüllt vor ihren Bildschirmen sitzen und beten, dass der Park die Obergrenze auf 2,50m setzt...

Wird Zeit, dass die Bahn auf macht...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb condor1990:

Grade eins der beiden Tickets für Klugheim am 29.6 gewonnen. Ich bin richtig gespannt was mich da erwartet. 

Herzlichen Glückwunsch dann sind ja beide Tickets jetzt weg.

Geschrieben

Glückwunsch! :)

Noch ärgerlicher, es wurden auch gleichzeitig noch mehr Tickets verlost über 2 weitere holländische Fanpages...diesmal sogar 3x2 Tickets....Man ich könnte kotzen xD

Geschrieben

Mittlerweile läuft im Themenbereich auch schon Musik, die man am besten direkt am Zaun zwischen River Quest und Feng ju Palace hören kann. 

Wer stellt sich da mal hin und nimmt uns ein paar Minuten auf? :P