Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mir würde als "Junior Coaster" auch sowas gefallen, ja den gibt es schon ein paar Jahre und ja der ist von Gerstlauer, aber ich finde sowas super für Kiddies, und nimmt echt nicht viel Platz ein, zudem wird er bestimmt nicht so teuer sein.

Was auch bei dieser Bahn sehr lustig ist, sie ist gestaltet als Widder. Echt lustig, wenn man das mal mit dem Taron Logo vergleicht xD

https://www.youtube.com/watch?v=Ia3N6LEDP-4

​Gibt es übrigens ziemlich ähnlich auch von Vekoma, hier und hier.

Geschrieben

Expertenfrage zur Möglichkeit einer zweiten Bahn:

Besteht die Möglichkeit das jetzt schon zwei Bahnen gebaut wurden?

Macht es Sinn eine zweite Bahn seperat zu bauen?

Aus meiner Sicht macht es doch nur Sinn wenn zwei Bahnen aus Platzgründen ineinander verbaut werden.

Geschrieben

Ich konnte die Bilder machen, da mir Freunde einen Flug mit einem Gyrocopter geschenkt haben und ich dann den Flug über Köln etwas in Richtung Brühl verlängert habe... Ich dachte mir, das euch die Fotos bestimmt interessieren...

Geschrieben

Interessieren definitiv. Ich ich bin mir aber nicht so sicher ob die auf Phantafriends erlaubt sind.

Alles was man öffentlich einsehen kann ist erlaubt. Das heißt solange man die Kamera nicht über den Zaun hält ist alles in Ordnung.

 Mit ein Gyrocopter ist den Kamera doch definitiv über den Zaun.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war gestern auch mal wieder im Park und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. Alle Fotos sind auf legalem Terrain aus dem Park (meist Brücke am Ausgang Chiapas) entstanden. Die "neue" Baugrube konnte ich nur von Colorado kurzzeitig erblicken sodass ich davon leider keine Bilder bieten kann. Auch am Sonntag gabs keine Spur von den kürzlich aufgehangenen Monitoren und Lautsprechen. Auf einigen Bildern sieht man sehr schön die "verdrahtung" der Gerüste.

Hier also meine Fotos vom 12.04.2015:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

0.JPG

Geschrieben

Also ehrlich was hier alles geglaubt wird.

Wo bitte soll denn schon aus Platzgründen ein zweiter Kiddie Coaster hin? Das erinnert mich an die Diskussion ob Chiapas Ein- oder Zweisitzer bekommt (dabei war bei der Rinnengröße klar das es kein Zweisitzer werden würde).

​Hallo erstmal. Ich bin da ganz deiner Meinung. Aus den Luftbildern könnte ich mir insgesamt eine E-Form für das Streckenlayout vorstellen, sodass wir zwischen den "Armen" außen und innen genug Platz für detailierte Thematisierung haben und die Bahn/szenerie praktisch von allen Seiten begehbar wird. Dann würde man den neuen Themenbereich auch von allen Ecken und Winkeln begutachten können.

Geschrieben

Seit Saisonbeginn, solang sie aus der "Öffentlichkeit" gemacht werden und nicht über dem Zaun "absichtlich" :D

 

täuscht es, oder ist der Launch im graben nicht mittig angelegt?

Geschrieben

Seit wann ist es eig. plötzlich erlaubt Baustellenbilder zu posten?? Kann mir net vorstellen das der Park plötzlich so "glücklich" damit ist.....

​Gegenfrage: Seit wann sollte das Fotografieren im offenen Park verboten sein?

 

Wie weit ist die Diskussion eigentlich bezüglich neues Restaurant/Imbiss in Klugheim? Ich trauere immer noch der Hacienda nach, genau wie Little Joe's. Beides hatte für mich tolle Atmosphäre und das Essen war auch grandios. Vermisse ein wenig das weitere Angebot neben Burger/Pommes/Currywurst und überteuerten Tapas...

Bearbeitet von Chaosz
Doppelpost zusammengefügt (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Bitte kommt wieder zum Thema zurück.

Sollten wir als Team ein Problem mit den Bildern haben, hätten wir sie schon längst gelöscht.

Entspannt euch :)

Geschrieben

täuscht es, oder ist der Launch im graben nicht mittig angelegt?

​Der Graben ist nicht durchgängig gleich breit. An einer Stelle wird der Graben breiter und die Strecke ist nicht mehr mittig angelegt. Auf dem folgenden Bild kann man das gut erkennen. Der Grund könnte sein, dass man auf einer Seite viel Platz für eine Evakuierung haben will.

screenshot-2015-04-13-13-03-55.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Seit Saisonbeginn, solang sie aus der "Öffentlichkeit" gemacht werden und nicht über dem Zaun "absichtlich" :D

 

täuscht es, oder ist der Launch im graben nicht mittig angelegt?

​Nein, das täuscht nicht! Der 2. Launch ist in Fahrtrichtung gesehen (also mit Blick zum Lenterbachweg) etwas mehr rechts an der Wand. Das muss er auch, da genau auf Höhe der Betonplatte (dem vermeindlichen Transfertrack) 4 Wände quer im Lauschgraben stehen, die bis in die Mitte des Launchgraben reinragen. Auch zu sehen auf den neuen Luftbildern anhand der länglichen Löcher über dem Graben. Auch diese 4 Wände sind voll thematisiert, was ich recht spannend finde. Entweder man hat hier einfach lieber etwas konsequenter gethemet, oder der Lauschgraben wird in irgendeiner Art tatsächlich begehbar (mal abgesehen von Zugängen für Techniker oder Notausgängen).

Geschrieben

Rechts von den vermutlichen Transfertrack scheint auch noch etwas hin zu kommen, da auf dem Fahrweg vor dem großen gelben Kran auch noch Makierungen in rot zu sehen sind. 

Screenshot_2015-04-13-15-38-13.thumb.png

Bearbeitet von nico98
Änderung :D (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Das ist aber nicht das Stationsfundament, sondern für den Transfertrack. Die Station ist weiter Richtung Lenterbachsweg.

Geschrieben

Das ist aber nicht das Stationsfundament, sondern für den Transfertrack. Die Station ist weiter Richtung Lenterbachsweg.

Woher willst du das wissen? Ich finde das bisher alles andere als Eindeutig.

Geschrieben

Ich denke auch, dass es sich bei der riesigen Fundamentplatte eher um den Transfertrack handelt. Eine Station kann man Platzsparender bauen als auf einer solch riesen Fundamentplatte. Außerdem scheint mir die Strecke nach der Platte lang genug für einen Zug und somit die Station zu sein. Außerdem kann man hier gut erkennen, dass die Strecke nach der Platte anders aufgebaut wird als jeder Streckenabschnitt bisher. Seien es die Launchs oder die normale Strecke, es wurden Footer gegossen und Stützen und die Strecke montiert. nach der Fundamentplatte wird jedoch anders gearbeitet. Die Footer sehen schonmal anders aus als alle anderen und drum herum wird ebenfalls gearbeitet. Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass dort die Station hinkommt und auf der Fundamentplatte ein Transfertrack der evtl. vielleicht auch als separater Ausstieg genutzt werden kann. 

Geschrieben

 

Das ist aber nicht das Stationsfundament, sondern für denauskennerack. Die Station ist weiter Richtung Lenterbachsweg.

Habs geändert :D Tut mir leid war mein Fehler, da ich mich nicht so ganz auskenne dachte ich es wäre das Fundament  f7r die Station.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren