Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

• Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

• Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mir mal selber darüber gedanken gemacht und bin auf folgendes gekommen: 

Ein Restaurant in Klugheim könnte ich mir vorstellen bin mir aber nicht so ganz sicher. Wenn es eins geben wird dann denke ich eher in Richtung "Steak"-House. Warum? Ganz einfacher! Auf dem Logo von Taron ist ein Stier/Widder zu sehen. Das klingt für mich am plausibelsten. :)

Das ist mal eine sehr... gewagte Schlussfolgerung. Die Gestaltung des Logos und die Planung von zusätzlichen Angeboten geschieht sicherlich unabhängig voneinander und richtet sich mehr danach, was an Angeboten im Park noch fehlt. Im Chiapaslogo kann man ja auch nichts sehen, was auf die Burger im Tacana deutet. Wünschen würde ich mir sowas wie Alter Fuchs gesagt hat, doch ob da noch was kommt ist abzuwarten. Erst mal schauen, wie viel Fläche in Klugheim überhaupt noch übrig bleibt, wenn alle Schienen und Stützen verbaut sind (obwohl man ja gerade im PHL gut mit Platzmangel umgehen kann).

Geschrieben

Ein Restaurant könnte ich mir auch in der restlichen Silberminenhalle vorstellen. Da hätte man ja auch die Anschlüsse von den China Bereich und man müsste nicht alles neue komplette Anschlüsse legen. Sondern man könnte dort alles anzapfen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab mir nochmal die Betonbalken auf dem Graben angeschaut. Sie dienen ja eigentlich zur Tragfähigkeit eines Weges oder ein Gebäude. Es könnt gut sein das darauf ein Gebäude entsteht. Aber im Graben selbst hab ich keine Idee warum sie so tief ausgraben..

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Geschrieben

Dank der User hier, haben wir schon alles gesehen was das Phantasialand uns zeigen möchte :) Aber trotzdem coole Fotos vom Phantasialand

Geschrieben

(Ich kann den Song langsam nicht mehr hören... :ugly:)

Aber wirklich schöne Eindrücke in dem Video !

Hauptsache die Thematisierung wird nicht nahcher wieder die berühmt berüchtigten "unschönen Ecken" haben.

Geschrieben

Ich finde die Aussagen des Parks bezüglich Thematisierung ganz amüsant, wenn man bedenkt, dass der Park nicht nur aus Chiapas, BM und Taron, sondern dazu aus TOTNH, Atlantis, Geisterrikscha und HT besteht.... Meines erachtens etwas euphemistische Aussagen...

Geschrieben

Ich finde die Aussagen des Parks bezüglich Thematisierung ganz amüsant, wenn man bedenkt, dass der Park nicht nur aus Chiapas, BM und Taron, sondern dazu aus TOTNH, Atlantis, Geisterrikscha und HT besteht.... Meines erachtens etwas euphemistische Aussagen...

Nennt sich Marketing. Der Movie Park hällt auch stillschweigen darüber, was mit dem MP Xpress los ist.

Schön ist das nicht, aber leider völlig normal.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Wo ist eig. diese Schiene platziert worden?

Die Schiene wurde vor der Schlusskurve montiert. Eine weitere Schiene wurde vor der Durchfahrt durch den Vogelschnabel montiert.

Geschrieben

Da jetzt wieder Spekulatiuszeit ist: vielleicht entsteht in dem Graben so etwas wie eine Neuauflage von Schloss Schreckenstein, ein Dark-Walk.

Geschrieben

Da jetzt wieder Spekulatiuszeit ist: vielleicht entsteht in dem Graben so etwas wie eine Neuauflage von Schloss Schreckenstein, ein Dark-Walk.

In so einer Richtung habe ich auch gedacht. Aber sowas haben wir ja schon mit Hotel Tartüff. :000_teddy2:

Geschrieben

Wahnsinn wie schnell es in den letzten Tagen voran gegangen ist. Ich bin nicht hinterher gekommen, erst jetzt und deshalb habe ich wieder ein paar Bilder aus dem Modell mit anderen Perspektiven als denen, die auf normalen Fotos momentan nicht möglich sind.

Auf dem ersten bild sieht man die beiden, heute montierten Schienen, einmal vor der Schlusskurve und einmal auf dem Weg zur Durchfahrt des Vogelschnabels.

Name:  screenshot-2015-09-30-21-37-18.jpg Hits: 0 Größe:  109,8 KB

Die Einfahrt zur Station/dem Transferbereich gefällt mir unglaublich gut. Die Dachkonstruktion ist absolut Stimmig und dann noch das Logo von Taron über der Einfahrt.

Name:  screenshot-2015-09-30-21-36-08.jpg Hits: 0 Größe:  86,8 KB

Wenn ich schon bei der Station/dem Transferbereich bin kann ich auch eine Übersicht des dortigen Standes in Bezug auf die Dachkonstruktion zeigen:

Name:  screenshot-2015-09-30-21-36-53.jpg Hits: 0 Größe:  132,1 KB

Name:  screenshot-2015-09-30-21-35-36.jpg Hits: 0 Größe:  130,7 KB

Und zum Schluss noch eine Übersicht über alle neu montierten Stützen (und Schienen):

screenshot-2015-09-30-22-04-20.thumb.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Naja, jetzt ist auf jeden Fall deutlich klarer, dass zumindest einige nicht zu Taron gehören.

Selbst für das große Stahlgerüst der Felskonstruktion am Lenterbachsweg wurden nicht solche Footer gegossen, und für die Stützen der Plattform dort auch nicht..

wofür könnten die also noch verwendet werden?

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)