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Geschrieben

Im Video bei 3:40 Minuten sind die Geländer der Brücke demontiert, beim Schienenschluß wieder dran. Ich denke das Video ist über mehrere Tage entstanden.

Was das Phantasialand dort auf die Beine stellt, ist einfach genial, nicht zu beschreiben was ich beim Anblick empfinde.

Geschrieben

@Tobi  Im Video sieht es so aus, als wären die Seitenteile der Raikstation nicht rechtwinklig wie in deinem Modell, sonder konisch, nach aussen schräg versetzt. Bei 3:48 gut zu sehen.

Ich denke du hast nun genug Arbeit durch das Video bekommen, eine Kanne Kaffee und eine Tüte Gummibärchen helfen da immer :)

Jetzt schon lieben Dank für deine Arbeit und laß dir Zeit.

Geschrieben

Ein wirklich toller Beitrag! Da es aus diesem Grund von mir eigentlich nicht mehr viel zu zeigen gibt, weil man ja wirklich tolle neue Einblicke bekommt, habe ich ein paar Screenshots aus höheren Positionen geschossen und zwei Screenshoots nur vom Layout. Und man (!!), ist der Lift groß!

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Geschrieben

Wie gut, dass uns das Magazin weiterhin mit Neuigkeiten versorgt (auch wenn der Schienenschluss schon etwas in der Vergangenheit liegt). Das tatsächliche Layout sieht doch dann noch mal spannender aus, als es bisher im Model wirkte, vor allem die Kurve vor dem zweiten Lifthill hat eine hübsche Schräge.

Was ich jetzt noch interessant fände, wäre, ob das Gebäude, das um den Lifthill Raiks entsteht, auch direkt an die Fassade von RQ anschließen wird. Wenn ja, dann könnte das interessant wirken, wie ein großer dunkler Tunnel direkt neben dem Aufzug. Mit der richtigen Beleuchtung und musikalischen Untermalung macht es das ganze dann nochmals spannender.

@Taron Die Kamerafahrt, von der du Screenshots gemacht hast, hat ein User auf Coasterfriends zusammengesetzt. So bekommt man auch einen guten Überblick aus dem Winkel über die Baustelle. Eine wirklich hübsche Sicht.

Geschrieben

@Herr Aquarium Gut, dann brauch ich das nicht mehr machen. Hatte den gleichen Gedanken, aber keine Zeit dafür :P 

@Tobi Wie immer ein klasse Update! Wie sieht es mit den G-Kräften bei Raik aus? Könntest du irgendwann wenn du Zeit hast (keine Eile) vielleicht ein paar Bilder mit eingeblendeten G-Kräften von den interessantesten Stellen machen? Das wäre echt suuuper. ^_^

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

GROßES Danke an den Park fürs Video!
Genial is...! :000_teddy2:

 

So wird es nun noch spannender, an welchen Stellen nun noch weitere Gebäudestrukturen und in welcher Form entstehen werden, bzw. welche Lauffwege es dann geben wird, die für Besucher zugänglich sein werden.

Besonders interessante Bereiche sind hier:

- die Gestaltung des Canyons.

- die Fortführung des Stationsbereiches von RAIK, dessen Dach sich bislang noch recht eben darstellt und natürlich der inneren Gestaltung des Stationsbahnhofes mit seinen Säulen.

- von der RAIK-Station aus gesehen, der Bereich hin zum RQ-Lift. Hier ist unterhalb des großen Tores noch viel freie Fläche und ein sehr großzügiger Durchblick zum eigentlichen Lifthill von RAIK.

- der Bereich des früheren China-Durchgangs, dessen neu entstandenes Eckgebäude sowohl im oberen Bereich auf Höhe der alten Jet-Durchfahrt, als auch im unteren Bereich eine Vielzahl möglicher Wegführungen und Gestaltungsmöglichkeiten zulässt.

- der gesamte Bereich unterhalb der Durchfahrt von RAIK unter dem Großen Weg, bevor er in den Canyon eintaucht.

- Ob und wenn welche Funktion die Türen auf der unteren Ebene des Pentagongebäudes in Richtung RAIK haben werden.

 

Und auch nochmal Danke an @Tobi für die Renderings, die zur besseren Übersichtlichkeit ehr eine "Vogelperspektive" bereitstellen. Echt super!

 

Geschrieben

@Taron Auf den ersten beiden Screenshots habe ich mal die G-Kräfte anzeigen lassen. Dabei war ich aber ein bisschen verblüfft, da keine Airtime vorhanden ist. Der Simulator scheint jedoch die G-Kräfte für die Rückwärtsfahrt anzuzeigen. Aus diesem Grund repräsentieren die vertikalen Kräfte diejenigen der Rückwärtsfahrt, sofern die Reibräder der Wende nicht eingreifen. Bei der Vorwärtsfahrt herrscht bei beiden Hügeln Airtime zwischen 0 und -0,1g. 

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@flaffstarNein das hat es nicht. Wie zuvor eigentlich bekannt war, befindet sich ja der höchste Punkt am Lift und der tiefste im Graben. Von aher ändern sich diese Daten nicht.

Außerdem habe ich noch aus reiner Spielerei auf die schnelle noch einen Custom Train erstellt. Es handelt sich natürlich NICHT um den richtigen Zug von Raik, das sollte jedem klar sein. Da es in NoLimits2 aber keine Family Boomerang Coaster von Vekoma gibt, habe ich ein paar Charackteristische Eigenschaften der Family-Boomerang-Züge mit einbezogen und in etwa an das Thema angepasst. Ich wollte einfach mal sehen wie so ein Zug auf der Strecke aussieht. Und hier ein paar Screenshots:

screenshot-2016-02-11-21-21-44.thumb.png

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Geschrieben

Danke Tobi! Das klingt doch super. Wenn ich dich richtig verstehe besteht bei korrekter Kalibrierung der Reibräder auch bei der Rückwärtsfahrt eine Chance auf die gleichen kleinen Airtime Momente. 2x2=4  mal Airtime ist doch Klasse für so eine kleine Familienbahn.

Geschrieben

@Mühle Ich hab mal nachgeschaut wie viele Wagen die Züge bei 'Ben 10' und 'Raptor' Haben. Aus diesem Grund habe ich auch einfach mal 10 genommen. Von der länge der Station passt das eigentlich auch ganz gut.

@ruelps Ich hab mal die Fahrtzeit im Modell gestoppt und demnach würde die Fahrt von der ersten Bewegung des Zuges bis wieder zum Stillstand ein paar Sekunden länger als 1 min dauern. 

Geschrieben

Ok 1min würde ja super passen, d.h. einmal hin und zurück.

Ich denke Raik ist ideal um sich vorher warm zumachen für Taron. Man muss ja klein anfangen :-).

Aber Raik wird auch bestimmt richtig Spaß machen.

 

Geschrieben

Ist es möglich, dass der Zug auf dem zweiten Lifthill angehalten wird? Die Einhausung der beiden Endstücke macht auf mich den Eindruck, als wenn man da noch was vor hätte und es nicht nur eine reine Achterbahnfahrt bleibt. Ein wenig spannende Musik und vielleicht kleinere Lichteffekte zum Beispiel.

Geschrieben
vor 11 Minuten, Joker sagte:

Ist es möglich, dass der Zug auf dem zweiten Lifthill angehalten wird? Die Einhausung der beiden Endstücke macht auf mich den Eindruck, als wenn man da noch was vor hätte und es nicht nur eine reine Achterbahnfahrt bleibt. Ein wenig spannende Musik und vielleicht kleinere Lichteffekte zum Beispiel.

Aufgrund der Tatsache, dass Shuttlecoaster keine Kapazitätsmonster sind fände ich die Idee eher nicht so toll. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, Goudurix sagte:

Riesig, die Footer!

 

1.jpg

Du hast ein schönes Bild erwischt. Man sieht, dass unten im Tunnel Licht brennt :D Was da wohl gemacht wird? Und ob das das Endlicht oder nur Wartungslicht ist? Fragen, die wir wahrscheinlich im Laufe des Jahres beantworten können :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, Joker sagte:

Ist es möglich, dass der Zug auf dem zweiten Lifthill angehalten wird? Die Einhausung der beiden Endstücke macht auf mich den Eindruck, als wenn man da noch was vor hätte und es nicht nur eine reine Achterbahnfahrt bleibt. Ein wenig spannende Musik und vielleicht kleinere Lichteffekte zum Beispiel.

 

vor 1 Stunde, cannonball sagte:

Aufgrund der Tatsache, dass Shuttlecoaster keine Kapazitätsmonster sind fände ich die Idee eher nicht so toll. 

Sehe ich genauso. Musik und Lichteffekte sind ja schön und gut, aber eigentlich völlig unnötig. Allein die Umgebung von Klugheim, worin Taron und Raik eingebettet sind, reicht doch vollkommen aus. Und es soll ja eine Achterbahn für "Einsteiger" und "Familien" sein. Da geht es meiner Meinung nach nicht nach Spannung und schönen Effekten, sondern eher um die Vermittlung von Spaß einer Achterbahn.

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich etwas gegen gute Musik hätte, aber nicht unbedingt beim zweiten Lift. Vielleicht eher beim Anstellbereich oder wenn die Fahrt losgeht und man den ersten Lift hochgezogen wird.

Geschrieben

Das eine schließt das andere nicht aus. Beim Speed of Sound gibt's auch Effekte, aber ohne das die Bahn an hällt. Könnte man bei Raik auch so machen, erwarte ich aber eher nicht.

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