Zum Inhalt springen
  • Antworten 9,5Tsd
  • Aufrufe 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich freue mich sehr euch heute mein erstes Video von Klugheim und Taron vorstellen zu dürfen. In dem Video blickt man aus völlig neuen Perspektiven in die neue Themenwelt Klugheim und sieht auch die e

  • Liebe Phantafriends,    es kann nicht mehr lange dauern bis das Phantasialand die neue Themenwelt Klugheim mit seinen beiden Achterbahnen Taron und Raik eröffnet. Es schwinden immer mehr und

  • Mit diesem Beitrag würde ich gerne auf @Purefun's Wunsch eingehen und das Layout unter Hilfenahme von Werten darstellen und beschreiben. Vorab möchte ich allerdings nochmal erwähnen, dass diese Werte

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

tobi  hat es schon öfters gesagt ! es wird erst ein ornride geben wen Traron eröffnet hat ! aus respekt des PHL  gegenüber. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, Steffen78 sagte:

Was hat denn der Park mit seinem Modell zu tun? 

Eigentlich garnichts...

Aber wie schon über mir gesagt wurde, tut er es aus respekt gegenüber des Phantasialandes! 

Um Ehrlich zu sein ist es doch viel spannender, wenn man nichts weiss oder nicht? :D 

Geschrieben

Ich gehe dennoch fest davon aus das man mit Beginn der Sommersaison ein Eröffnungsdatum präsentieren wird. Intern wird so oder so schon eines feststehen und wenn man absehen kann das alles glatt läuft, wird man ein Datum kundtun. Da man bekannte Techniken einsetzt und so wie es aussieht kein Schnick Schnack eingesetzt wird sollte es auch keine größeren Probleme geben.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Geschrieben
vor 10 Stunden, Purefun sagte:

grübel... gab es diese ergebnisoffene Diskussion nicht auch schon bei TARON?...Jetzt das selbe bei RAIK?

Es dürfte verschwendete Energie sein, darüber zu schreiben.

KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen öffnen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. 

Einer schreibt dann Dezember, der nächste November... einer Mai, der nächste nö, erst in 2017... dann kommt wieder ein "Aufschrei" das ist viel zu spät weil...und dann kommt wieder Juni...und...und...und...und dann wurde ganz viel geschrieben und dann öffnen KLUGHEIM und die darin befindlichen Attraktionen exakt dann, wenn sie das Phantasialand öffnen will... nicht vorher und nicht danach. :)

Ich bin da ganz bei Purefun :rolleyes:

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ein paar letzte Imopressionen von der Baustelle von gestern. Klugheim mit Schnee sieht einfach fantastisch aus und Raik ist in Wirklichkeit viel Höher als es auf allen Bildern bisher aussah! War schön gestern den ein oder anderen hier aus dem Forum zu treffen im Park!

 

Geschrieben

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Geschrieben
vor 13 Minuten, Madflex sagte:

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Noch ein wichtiges Detail im aktuellen PHL Magazin ist, dass sie auch schon in der Planung bedacht haben, dass Taron auch bei Minus graden fahren kann. Um genau zu sein bis -10°.

Geschrieben
vor 29 Minuten, Madflex sagte:

„Diesem Credo musste dann natürlich auch der Zug entsprechen. Als ein elementarer Bestandteil der Fahrt mit Taron müssen sich Fahrspaß, Komfort und Design in ihm einwandfrei vereinen. Daher hatten wir auch hier exakte Vorstellungen zu allen Einzelheiten – von der Sitzposition über die Bügel bis hin zu den Materialien – aus denen ein komplett neuer Zug in Einklang mit der Themenwelt maßgeschneidert werden musste.“

Diese Aussage steigert meine Neugierde jetzt aber enorm. :) Bin wirklich gespannt, wie individuell die Züge am Ende sein werden.

Bei dem Satz wurde ich auch neugierig. Ergänzend dazu noch ein weiterer Satz:

"Das hieß auch, dass sie uns ermöglichten, gemeinsam einen vollständig neuen Zug – den „Phantasialand-Zug“ – zu entwickeln"

Gerade war ich noch etwas traurig, dass wir jetzt erstmal keine neuen Bilder erhalten werden und dann überrascht uns das Phantasialand einen Tag später mit so einem Leckerchen :wub: Edit: Im Vorfeld gab es zur Bequemlichkeit der Sitze und Bügel aufgrund anderer Intamin Bahnen (Maverick, Sykrush, etc.) ja einige Bedenken. Jetzt bin ich echt neugierig, was man da geschaffen hat. Das dürfte auch erklären, wieso man die Testfahrten bis in die Winterpause hinauszögert.  /Edit

Die Frage zur minimal benötigten Temperatur für eine Fahrt, die hier erst gestern diskutiert wurde, wurde ebenfalls im Artikel beantwortet:

"Intamin nahm sich alle unsere Anforderungen bis ins letzte Detail vor, von der essentiellen Streckendramaturgie bis hin zur garantierten Wintertauglichkeit. Denn damit Taron auch bei knackigen Minusgraden noch einwandfrei funktionieren kann, musste eine Fahrfähigkeit bis mindestens -10°C Außentemperatur unbedingt erfüllt werden – statt der bei Attraktionen sonst üblichen Plustemperaturen von milden 8°C. Eine sehr große Differenz, für Intamin jedoch problemlos umsetzbar."

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Eröffnung von Klugheim. Hätte nicht gedacht, dass das noch zu steigern wäre. :wub:

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber irgendwie bin ich froh, dass jetzt Pause ist. So ist die Überraschung noch größer, wenn ich wieder hin gehe. Egal, ob KLUGHEIM schon auf hat oder nicht. :D

Geschrieben

Im Magazin ist auch die Rede von der Sitzposition - da bin ich jetzt aber mal gespannt! Geht es sich dort lediglich um den Abstand zwischen zwei Sitzen / den Sitzreihen oder erwartet uns hier die nächste Sensation??? :o 

Geschrieben

Das kann vieles heißen. Bei den meisten Intamin-Zügen sitzt man relativ tief und nicht sehr offen, vielleicht ist die Sitzposition der neuen Züge ja eher so wie bei den Mack-Bahnen. 

Geschrieben

Ich weiß, die Frage ist überflüssig, aber würden sich drehende Waggons wie bei den Winjas möglich sein???

Ich weiß, dass dies nicht geschehen wird, da wir ja im Magazin gelesen haben, dass es ein maßgeschneidertes Design haben wird. Aber die Idee Taron mit Winjas-Zügen durchzufahen, ist für mich jedenfalls ziemlich reizvoll. :D

Um zum Thema Sitze etwas beizutragen: Wünscht ihr euch an den Sitzen Lautsprecher oder haltet ihr dies für überflüssig???

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, Shade sagte:

 

Um zum Thema Sitze etwas beizutragen: Wünscht ihr euch an den Sitzen Lautsprecher oder haltet ihr dies für überflüssig???

 

Wie sollte man sowas überflüssig finden? Ein Onboard Soundtrack würde jede Fahrt sehr aufwerten. Ich bezweifle es erstmal, würde mich aber immens freuen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, L_Phl sagte:

Ist es möglich, das Taron auch im Winter fährt?

Damit wurde meine Frage "höchstpersönlich" aufgeklärt :D 

Geschrieben

Am einfachsten lässt sich die Bedeutung von Onboard-Sound hierdurch erleben, wenn man einmal das "Pech" hatte und im Disneyland Paris auf Space Mountain oder in den Disney Studios auf dem Rock ´n Rollercoaster der Onboard-Sound ausfällt. Ich bin beide Coaster bereits ohne Onboard-Sound gefahren.  

Beide Coaster machen an sich bereits Spaß, aber das Erlebnis mit und ohne Sound ist signifikant unterschiedlich, da der Sound nicht nur einfach "nebenher" läuft, sondern das Fahrterlebnis situativ unterstützt und nachhaltig im hohen Maße zum Gesamterlebnis beiträgt. Es ist ein Bischen so wie bei Filmmusik.

Hierzu wird der Onboard-Sound während der Fahrt kontinuierlich mit dem Zug abhängig von seiner Position synchronisiert, bzw. zum nächsten Musikteil übergeleitet, wenn der Zug die jeweils nächste definierte Position/Szene auf seiner Fahrt erreicht.

Jedoch gilt nicht im Umkehrschluss, dass die Bedeutung von Onboard-Sound so hoch ist, dass nur durch ihn ein Coaster Spaß macht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren