Zum Inhalt springen
Geschrieben

Der BOB von Intamin ist Geschichte und muß nun weichen für Max & Moritz.

Über verschiedene Efteling-Kanäle kann man den Fortschritt wohl wieder gut mitverfolgen.

Deswegen wird es hier mal in loser Reihenfolge Beiträge über den aktuellen Stand der Baustelle geben.

Natürlich kann jeder, der etwas aktuelles findet, das auch hier posten. ;)

Aber erst noch etwas fröhliches. Irgendwie typisch für Efteling gibt es sogar ein Abschiedslied für den BOB.
Das müsste man sich mal bei deutschen Parks vorstellen. :D

Direkt am 1. Tag ging es dann schon u.A. los mit dem Abriss des Anstellbereiches und der Umgebung.

Am Tag 2 folgte schon u.A. der Abriss des Fotohäuschen und weitere Umgebungsarbeiten.

Hart wurde es jetzt am Mittwoch, da ging es um den Abriss vom Lifthill???????

Echt nichts für schwache Nerven mit anzusehen, wie eine Intaminbahn auseinander gerupft wird. ?

• Antworten 63
  • Aufrufe 19,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich weine dem Bob auch ein wenig hinterher. Aber trotzdem gefällt mir Max &Moritz richtig gut. Ist halt total verträumt und Märchen. Eben Efteling. Deswegen fahre ich ja auch nach Efteling. Wer Mä

• Dann wirst du denke ich immer die falsche Zielgruppe bleiben. Der Durchschnittsbesucher in Efteling fährt am liebsten die Darkrides und auch der Märchenwald ist noch immer sehr beliebt.

• Der BOB von Intamin ist Geschichte und muß nun weichen für Max & Moritz. Über verschiedene Efteling-Kanäle kann man den Fortschritt wohl wieder gut mitverfolgen. Deswegen wird es hier ma

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

War schon ne gewagte These, dass sich die Bahnen Max und Moritz vorwiegend an Kinder richten könnten - aber Du könntest am Ende echt Recht haben!... Da würde ich jetzt noch ganz oft drauf hinweisen, damit auch wirklich keiner am Ende behauptet er oder sie hätte das vor Dir geahnt.

Es ist ein Powered Coaster, es sind Testfahrten. Abwarten.

Geschrieben
Am 12.3.2020 um 21:16 schrieb Olli:

War schon ne gewagte These, dass sich die Bahnen Max und Moritz vorwiegend an Kinder richten könnten - aber Du könntest am Ende echt Recht haben!... Da würde ich jetzt noch ganz oft drauf hinweisen, damit auch wirklich keiner am Ende behauptet er oder sie hätte das vor Dir geahnt.

Es ist ein Powered Coaster, es sind Testfahrten. Abwarten.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich angemerkt, dass sie einen Bob, der durchaus auch Erwachsenen Spaß gemacht hat, gegen eine Bahn für Kinder eingetauscht haben. 

Da wurde mir hier noch groß erzählt das Max & Moritz bestimmt sehr Lustig wird und ein gleichwertiger Bob Ersatz ist. Bei mir steht Efteling dieses Jahr nicht auf der Liste. 

Bearbeitet von ParkRider1 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich kenne keinen einzigen thrilligen powered Coaster. Die Dinger können einfach wenig bis nix. Icj glaube das rasanteste Beispiel wäre noch der "Bob Express" im Bobbejaanland. Und selbst der ist ziemlich... öde mMn 

Ich finde das auch einen grottigen Ersatz für den Bob (RIP) aber das sollten die Bahnen (leider) von vornherein nicht werden, sondern die Addition einer Achterbahn für die ganz kleinen für die der Bob zu heftig / noch nicht fahrbar war.

Ich bin froh mir letztes Jahr noch ein schönes Onride Foto des Bobs in Akrylhülle mit "Schneekugeleffekt" gekauft zu haben als Erinnerung.

Den Park jetzt deshalb nicht mehr zu besuchen darf jeder Hardcore Fan des Bobs ja gerne so entscheiden. Ich weiß auch nicht, ob ich ohne meinen Temple (oder was davon übrig ist) noch nach Brühl wollen würde, aber als generelle Reaktion ist das schon arg engstirnig. Wie einem Kind dem man den Lolli wegnimmt. "Wir sind keine Freunde mehr !" *flenn*

Ich besuche auch heute noch den Movie Park, auch wenn sie 2006 ihre beste Attraktion zerstört haben für einen "Gartenteich mit Kirmes".

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Joker:

Efteling nicht besuchen, weil einem die neuen Achterbahnen nicht gefallen? Aber Baron und Co. hast du schon wahrgenommen?

Ich fahre dieses Jahr nicht nach Efteling weil es ohne den Bob einfach zu wenig interessante Attraktionen gibt. Ich war letztes Jahr 3x dort. Die Dark Rides muss ich dieses Jahr nicht noch einmal sehen (nächstes Jahr bestimmt mal wieder). Den Fliegenden Holländer finde ich tatsächlich noch interessant. Dive Coaster sind hingegen die Langeweile schlecht hin. Kinder DropTower mit Purzelbaum. 

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tut mir leid - meiner Meinung nach ein sehr schlechter Tausch für die Bob Slides. Die waren einzig in Ihrer Art. Habe keine der Art je woanders gesehen (bin dankbar für Hinweise wo es solche noch gibt). Max und Moritz mag für kleine Kinder passen  und das wars.

Sehr traurig!!!

Geschrieben

Ich kennen den BOB nicht, da er leider bei meinem bisher einzigen Besuch im Efteling geschlossen war. Wo liegt genau der Unterschied zur Bobbahn zum Beispiel im Heide Park?