Zum Inhalt springen
Geschrieben

Am heutigen Ostersonntag gab es einen Stromausfall in Brühl, wovon auch das Phantasialand betroffen war. Der Park reagierte jedoch vorbildlich, setzte Notstromaggregate in Betrieb und verlängerte die Parköffnung bis 19 Uhr.

Artikel in Kölnischer Rundschau

• Antworten 52
  • Aufrufe 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Gerade entsteht im Gästeservice ein kleines Problem   Quelle: https://twitter.com/mvn18ekt

• geekygamer
    geekygamer

​Manche Menschen haben eben keine Ahnung. Wer glaubt das eine Achterbahn (nach dem Lift) nur mit Strom laufen kann, der hat sicher auch ganz andere Probleme  - das entbehrt ja jeder Logik, aber leider

• ​Nur anfangs noch, später dann auch nicht mehr.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Übrigens fiel kurz nach 17Uhr angeblich unabhängig davon in Hürth Kalscheuren der Strom aus. Schon seltsam.

Naja, hoffen wir mal, dass die nächsten Tage der Fehler gefunden wird in Brühl.

Zu Ostern hiess es dieses Jahr nur: Ach du dickes Ei!

Geschrieben

Ich hoffe ja mal, dass das morgen oder Mittwoch nicht mehr passiert, auch falls man an einem anderen Tag wieder rein darf, denn so viele Ferientage habe ich nicht mehr :(.

Geschrieben

Das PHL stellt sich jetzt ein/ zwei 600KW Notstromdiesel mit automatischem Anlauf hin. :ph34r:

Wäre zumindenst für Versorgungssicherheit gesorgt :D

Geschrieben

Jap, hier in Hürth war der Strom auch teilweise weg! Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch an den Zwischenfall von Gestern und wusste nicht, dass es Heute schon wieder geschah, kam sogar eben in den Nachrichten beim Partner RTL...

Allerdings wüsste ich nichts davon, dass die Stadtwerke Hürth mit den Versorgern in Brühl zusammen hängen würden; denke eher an einen blöden Zufall.

Geschrieben

Du kannst den Park anschreiben (info@phantasialand.de) 

Ich denke du hast ja noch die Eintrittskarte (die würde ich als nachweis an die E-Mail anhängen)

Geschrieben

So ein Schwachsinn hoch 10..! Dann würde ja jedes Mal das Stromnetz versagen wenn alle Brühler sich zeitgleich Föhnen, dabei die Kaffeemaschine anschmeißen, mit einer Hand gleichzeitig saugen und dabei Fernseh gucken! Woran es wirklich lag, hat das Phantasialand gestern ja selber auf seiner FB Seite aufgeklärt ! "Sicherungssysteme der Stadtwerke Brühl griffen wegen einer irrtümlich festgestellten Überlast in die Netzsteuerung ein". Außerdem...warum sollte man sich und hunderten anderen Bühler selbst ins Bein schießen!?