Zum Inhalt springen
Geschrieben

Der Park war im Jahr 2013 gemessen an den Besucherzahlen der größte Freizeitpark der Niederlande und der fünftgrößte Freizeitpark Europas.

Efteling ist ein Großer Märchen Freizeitpark alle Aktraktionen mit ein guten Theming und jeder Efteling Fan Freute sich ja auf den neuen Dive coaster Baron 1889 íhr findet für neue Videos vom Efteling auf https://www.youtube.com/channel/UCoulm-mYV-JzzRgu4o6rGVw das ist der channel vom Efteling es gibt nicht nur die updates vom Baron1889 sondern auch De Magische Klok und mit Nana Vraag 't de Efteling oder mit dem Rasenden reporter Benten er reportet den park und Hilft bei verschiedenem zeug z.b bei den Aktraktionen 

und vieles mehr findet ihr auf dem yutube channel: https://www.youtube.com/channel/UCoulm-mYV-JzzRgu4o6rGVw

oder auf der Website : http://www.Efteling.nl

• Antworten 206
  • Aufrufe 91,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ey - nichts gegen die Snackwand! Wer nichts Frittiertes mag, ist in den Niederlanden wohl generell schlecht aufgehoben. Packt einfach ein paar Rennies ein, bis der Magen sich daran gewöhnt h

• Ich möchte mit diesem Beitrag ein großes Lob für den Efteling aussprechen! Von der Ankunft am Park bis zur Abfahrt hatten wir am vergangenen Samstag einen wirklich perfekten Freizeitparkbesuch. Und

• In Efteling gibt es jetzt die ersten drei Attraktionen als 3D-Puzzle. Bei einem Preis von nur 20€ kann man dabei nichtmal meckern. 😊      

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nachtfalke:

Jetzt das Ostetwochenende bietet Efteling den Mitarbeitern und deren Angehörigen die Möglichkeit mit dem Auto durch den Park zu fahren. 😍

Haha witziges Konzept 🤣 nicht dass das noch Schule macht. Die Amis wären sicher Feuer und Flamme:

Der neue Drive Through Freizeitpark.

Kein unnötiges Anstehen oder Aussteigen. Alles ganz bequem mit dem Auto erleben.

(Schade dass sie die Drive Through Achterbahn mit Fahrzeugträger nicht gezeigt haben 🤪)

• 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe traurigen Herzens die Jahreskarten für den Efteling soeben erstmal gekündigt. Hatte die im Abo. Es macht aktuell einfach keinen Sinn mehr und so locker sitzt die Kohle dann auch nicht. Traurige Zeiten...

Ich vermute aber die Parks in den NL werden über kurz oder lang auch wieder schließen müssen. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb faulwurf:

Ich vermute aber die Parks in den NL werden über kurz oder lang auch wieder schließen müssen.

Ja, und zwar ziemlich genau ab morgen. 

Geschrieben

NL geht ab Mitternacht in den Lockdown, nachzulesen z.B. hier: 

https://nos.nl/artikel/2360609-vergaande-lockdown-wat-gaat-wanneer-dicht-en-wat-niet.html

Wurde Zeit und verhindert gleichzeitig auch, dass Hinz und Kunz zum Shoppen rüberfahren. 

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wir waren am Samstag mit unseren MP Saisonkarten in Efteling. Reservierung und Umtausch vor Ort verliefe alles problemlos. Der Park war gut gefüllt, man kam sich auf den Wegen allerdings nicht groß in die Quere. Allerdings waren die Wartezeiten bei den Attraktionen extrem hoch. Baron, Joris und De fliegende Holländer den ganzen Tag 60 Minuten, und auch alles andere um die 45 Minuten. Es war mir zwar vorher klar, das wir mit langen Wartezeiten rechnen müssen an einem Sonnigen Samstag, aber nachdem wir uns abend um 18 Uhr zum zweiten Mal bei Joris en de Draak angestellt haben und mal grob den Tag zusammengefasst haben, kamen wir auf folgendes Ergebnis:

10 Stunden im Park.

2x Joris en de Draak (Vluur & Water)

1x Baron 1898

1x Max & Moritz (Moritz)

1x Symbolica

1x Pirana

1x Fata Morgana

1x Vogel Rok

1x De fliegende Holländer

6,5 Std. Wartezeit!!

Das fanden mein Sohn und auch ich dann irgendwie nicht mehr so doll. Haben gar nicht alles von unserem Plan geschafft. (Max, Python und Droomvlucht standen noch drauf.) Zum Glück war es nicht ganz so heiß. Ach ja und den Currywurst Stand kann ich absolut nicht empfehlen...

Ansonsten hatten wir trotzdem Spaß. Es ist einfach ein wunderschöner Park.

Am Samstag im PHL stelle ich mich schon mal auf ähnlich lange Wartezeiten ein. Hoffe das wir dann alles fahren können. Sohnemann war noch nie im PHL, Premiere also. 🙂 

Geschrieben

Na ja, einen leeren Park wirst du jetzt erstmal nirgends finden, schon gar nicht bei bestem Wetter und am Wochenende. Wir waren gestern in Efteling  und hatten alles von 10 Minuten bis 80 Minuten (wg. einer Störung) dabei. Ist halt leider so und hatten wir auch nicht anders erwartet. Mit 60 Minuten an den Hauptattaktionen ist es auch noch nicht extrem hoch ;) Walibi Holland hat am Wochenende oft über 100 Minuten an den großen Bahnen. 60 Minuten ist eher noch normal für Samstag + Sommer.

Geschrieben

60 Minuten bei einer Attraktion nicht, aber wenn alles so voll ist finde ich es schon heftig. Aber wie gesagt, ich habe es erwartet. Ehrlich gesagt kenne ich es in Efteling auch gar nicht anders, der Park scheint immer voll zu sein, selbst in der Woche hatte ich das schon. 😅 In Walibi hat man halt diese virtuellen Warteschlangen, man kann also in der Zwischenzeit was anderes machen. Fand ich letztes Jahr eigentlich ganz cool. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie läuft das denn jetzt wenn die Niederlande wieder Risikogebiet sind?!? Was muss man bei der Einreise und der Rückreise nach Deutschland beachten?!?

Geschrieben

Wenn du nicht länger als 24 Stunden in den Niederlanden bist, musst du gar nichts beachten. Bist du länger dort gelten die 3 G's

Ich war als die Niederlande das letzte Mal Risikogebiet waren, 2 oder 3 mal im Toverland und habe nie gesehen, dass Grenzkontrollen stattfinden.

Ich habe allerdings jedes Mal vor Abfahrt hier in DE einen Test gemacht, kostet nichts und tut nicht weh und im Fall der Fälle hätte ich einen Nachweis gehabt, dass ich tatsächlich nicht länger als 24 Stunden drüben war.

Bearbeitet von 19_juliia_04 (Änderungen anzeigen)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit, ich wollte nächste Woche noch mal nach Efteling bevor dort am nächsten Wochenend die Corona-Maßnahmen kippen. Aber der Kartenkauf/Slotbuchung schlägt fehl, egal welche Zahlungsmethode ich benutze. Hat jemand einen ähnlichen Effekt?

Geschrieben

Hast du es jetzt gerade versucht?  Wir hatten das mal bei Walibi Holland. Als bezahlen wollten,  ging nichts. Letztendlich haben wir dann festgestellt dass man nur während der Öffnungszeiten Tickets kaufen kann. Dies wurde uns dann auch vor Ort bestätigt.  Vielleicht ist das bei Efteling ja auch so.